Isch bin keine Emannnnze... wollte isch nur anmerken...

Hast Du auch nicht nötig !Ecce Homo hat geschrieben:![]()
![]()
Isch bin keine Emannnnze... wollte isch nur anmerken...
Das hoffe ich doch!Ewald Mrnka hat geschrieben:Beim nächsten Mal werde ich den Altersdurchschnitt erneut nach oben katapultieren.asderrix hat geschrieben:Die sind ja zu hause geblieben.Deo iuvante hat geschrieben:Bin wieder Zuhause. War tatsächlich ein lohnendes Wochenende und ich war angenehm überrascht dass die Teilnehmer doch alle noch recht jung waren.
Ich hab mit einer Meute pflegebedürftiger Rentner gerechnet
Versprochen.
Als ich aus der 9 Uhr-Messe kam, warst Du schon weg...Christine100 hat geschrieben:Raimund, vielen Dank, dass du das Treffen wieder so super organisiert hast!
Leider konnte auch ich mich nicht mehr von allen verabschieden.
An dieser Stelle deshalb noch einmal einen lieben Gruß an alle!
![]()
Wieso das denn? Waren die Stehzimmer günstiger, oder war dein Bett von jemand anderem besetzt?Niels hat geschrieben:"Müde aber glücklich" ...![]()
![]()
Hubertus hat geschrieben:Wir haben eben teilweise in mehreren Schichten getagt ...
Das hat man maanchen wirklich angesehen.Clementine hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:Wir haben eben teilweise in mehreren Schichten getagt ...![]()
Es war eben ein sehr ... anstrengendes Konzil!
Da kann ich mich direkt anschließen... vielen [Punkt]Niels hat geschrieben:"Müde aber glücklich" ...![]()
![]()
Bin auch wieder daheim... es war ein sehr schönes Treffen. Danke an Raimund für die Organisation... und HeGe fürs Mitnehmen...
(Dazu gibt's ja einen entsprechenden Beschluss: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=478138#p478138)Melody hat geschrieben:Von mir aus auch gern wieder da, aber diesmal in den Sommermonaten...
Das freut mich [Punkt]Niels hat geschrieben:"Müde aber glücklich" ...![]()
![]()
Bin auch wieder daheim... es war ein sehr schönes Treffen. Danke an Raimund für die Organisation... und HeGe fürs Mitnehmen...
Nein!Hubertus hat geschrieben:Das hat man maanchen wirklich angesehen.Clementine hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:Wir haben eben teilweise in mehreren Schichten getagt ...![]()
Ich befürchte ja man erkennt selbiges auch auf den FotosHubertus hat geschrieben:Das hat man maanchen wirklich angesehen.Clementine hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:Wir haben eben teilweise in mehreren Schichten getagt ...![]()
*rot werd*Nassos hat geschrieben:Ich sehe den letzten Konzilsteilnehmer nun endlich auch online.
Für diesen langen Weg und die ganze Zeit, die sie auf sich genommen hat, denke ich ist es hier angebracht, mal Christiane besonders zu ehren, dass sie teilgenommen hat!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In der ordentlichen Form des römischen Ritus endet die weihnachtliche Festzeit mit dem Fest der Taufe des Herrn, das ist (in der ordentlichen Form) der Sonntag nach Erscheinung. In vielen Kirchen hat sich allerdings der Brauch erhalten, die Christbäume bis bis Mariä Lichtmeß (2. Februar) stehenzulassen.Nassos hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was für Weihrauch das bei der Messe in der Basilika war? Mir kam der Duft sehr vertraut vor.
Und noch eine Frage, weil in der Predigt gesagt wurde, die Weihnachts"phase" sei abgeschlossen: wann genau ist sie abgeschlossen? Der erste Sonntag im lateinischen Kirchenjahr? Der 9. Januar?
Nun ist es vielleicht doch so langsam mal an der Zeit, mich aufzuklären:cantus planus hat geschrieben:Oh.