Ja z.B. hat sich dort eine Frau selbst geheiratet. (Ich glaube, das hatten wir hier im Forum auch irgendwo schonmal).Dass der Text aus den Niederlanden kommt ueberrascht nicht, von dort hab ich schon die verruecktesten Sachen gehoert.
Max

Beatrice
Ja z.B. hat sich dort eine Frau selbst geheiratet. (Ich glaube, das hatten wir hier im Forum auch irgendwo schonmal).Dass der Text aus den Niederlanden kommt ueberrascht nicht, von dort hab ich schon die verruecktesten Sachen gehoert.
Max
Mir erzaehlte einer von Moench und Nonne, die offen eine Beziehung haben. Ein Priester, der in Strassenkleidung Messe feirte, Hostien rumgab, den Rest leicht veraechtlich auf dem Altar stehen liess usw. Was wollen die Leute denn? Wenn man fuer etwas nicht mehr stehen kann muss man ehrlich genug sein die Konsequenzen zu ziehen und was anderes zu suchen...beatrice hat geschrieben:Ja z.B. hat sich dort eine Frau selbst geheiratet. (Ich glaube, das hatten wir hier im Forum auch irgendwo schonmal).Dass der Text aus den Niederlanden kommt ueberrascht nicht, von dort hab ich schon die verruecktesten Sachen gehoert.
Max![]()
Beatrice
Wer sucht, wird finden! Nein, im Ernst, natürlich gibt es auch in den Niederlanden gut-katholische Hl. Messen, aber man muss tatsächlich wissen, wo man hingeht. Ich bin erst seit Juli offiziell katholisch (vorher reformiert), war in den vergangenen etwa anderthalb Jahren in sehr vielen verschiedenen Orten in der Hl. Messe, und was man dort gelegentlich vorfindet, würde ich mindestens als "abenteuerlich" beschreiben.max72 hat geschrieben:Wenn jemand eine gut-katholischen Messe sucht, wird er die finden? Wird er Gleichgesinnte finden? Oder wuerde ein solcher Katholik in einer Messe seine eigene Kirche nicht wiedererkennen?
Die SGP (Staatkundig Gereformeerde Partij) hat -- spätestens seit 2011 -- heute nicht mehr den Kampf gegen den Papismus und die Katholisierung der Niederlande auf die Fahnen geschrieben!Rene hat geschrieben:So verkündet die orthodox-protestantische Partei SGP (mit drei Mandaten im Parlament) ernsthaft, dass Baugenehmigungen für katholische Kirchen ebenso abzulehnen seien wie solche für Moscheen, da die katholische Kirche der Antichrist sei (sic!).