Bücher - Was lest ihr so?
Re: Bücher - Was lest ihr so?
Joachim Gauck: Winter im Sommer-Frühling im Herbst
"Ob Gauck ein guter Bundesprädident geworden wäre, weiß ich nicht. Dass er ein erstklassiger Autor ist, steht mit diesen Memoiren fest" -
Denis Scheck
-find ich auch.
"Ob Gauck ein guter Bundesprädident geworden wäre, weiß ich nicht. Dass er ein erstklassiger Autor ist, steht mit diesen Memoiren fest" -
Denis Scheck
-find ich auch.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
-
Ein sehr gutes Buch - ich habe es über die Weihnachtsfeiertage gelesen. 

If only closed minds came with closed mouths.
Leichte Bettlektüre für den Grippelnden: Kluftinger- Krimis.
Unverheirateten Damen sollte es als Pflichtlektüte verordnet werden- so sind sie wirklich, die Männer. Echt jetzt.
Unverheirateten Damen sollte es als Pflichtlektüte verordnet werden- so sind sie wirklich, die Männer. Echt jetzt.

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
- Melody
Ich habe heute mindestens zum 10. Mal mit dem 4. Band von Twilight begonnen: Biss zum Ende der Nacht!
Das könnte ich immer und immer und immer und immer wieder lesen... trotz seiner 789 Seiten, das ist das schönste Buch überhaupt... und mir gefällt die wunderbar katholische Idee, dass Bella das Baby in ihrem Bauch auf keinen Fall entfernen lassen möchte, obwohl Edwards Familie befürchtet, dass es sie töten könnte, weil sie nicht wissen, was es überhaupt ist...
Aber es geht natürlich am Ende auch alles gut aus! Und Bella passt ganz wunderbar in die Welt der Vampire!
Das könnte ich immer und immer und immer und immer wieder lesen... trotz seiner 789 Seiten, das ist das schönste Buch überhaupt... und mir gefällt die wunderbar katholische Idee, dass Bella das Baby in ihrem Bauch auf keinen Fall entfernen lassen möchte, obwohl Edwards Familie befürchtet, dass es sie töten könnte, weil sie nicht wissen, was es überhaupt ist...
Aber es geht natürlich am Ende auch alles gut aus! Und Bella passt ganz wunderbar in die Welt der Vampire!

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Seit Heiligabend lese ich "Das Wort Gottes- Die Bibel in der Heligen Messe" von Scott Hahn- nicht ganz einfach aber absolut lesenswert!
carpe diem - Nutze den Tag !
Aaahhhh, "Ralf" hatte einen GastauftrittMelody hat geschrieben:Ich habe heute mindestens zum 10. Mal mit dem 4. Band von Twilight begonnen: Biss zum Ende der Nacht!

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Melody
DAS, mein lieber Nassos, wird in diesen Büchern überhaupt nicht großartig ausgeführt... tztztz...
Wahrscheinlich zum Unmut von manch anderem... da wartet man drei so dicke Schinken hindurch nur darauf, dass "es" passiert, und dann: Schweigen.
Ich finde schon, dass durchsickert, dass die Autorin Mormonin ist.
Aber ich hatte damit kein Problem. Die ganze Geschichte ist auch so Romantik pur. Zu Romantik gehört gar kein S..
Wahrscheinlich zum Unmut von manch anderem... da wartet man drei so dicke Schinken hindurch nur darauf, dass "es" passiert, und dann: Schweigen.
Ich finde schon, dass durchsickert, dass die Autorin Mormonin ist.
Aber ich hatte damit kein Problem. Die ganze Geschichte ist auch so Romantik pur. Zu Romantik gehört gar kein S..

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Hallo Melody,
ach det war nur ein Bezug auf die Bravogeschichten mit Lioba.
Viel Spaß noch beim Lesen!
Nassos
ach det war nur ein Bezug auf die Bravogeschichten mit Lioba.
Klar, es soll ja auch in die amerikanischen Kinos. Obwohl der Vorfall mit Hanna Montana demletzt... ach, egal.Melody hat geschrieben:DAS, mein lieber Nassos, wird in diesen Büchern überhaupt nicht großartig ausgeführt... tztztz...
Bei Liebe mit nem wandeldem Leichnam wird das eh nur kalte Luft sein...Melody hat geschrieben:Wahrscheinlich zum Unmut von manch anderem... da wartet man drei so dicke Schinken hindurch nur darauf, dass "es" passiert, und dann: Schweigen.
Klar, die liest ... zu viele Bücher mit so komischen Phantasiegestalten...Melody hat geschrieben:Ich finde schon, dass durchsickert, dass die Autorin Mormonin ist.

Viel Spaß noch beim Lesen!
Nassos
Ich lese sehr gerne Fantasy und Science Fiction und auch sehr gerne Vampir-Romane. Aber zu Twilight fällt mir nur eines ein:Melody hat geschrieben:Ich habe heute mindestens zum 10. Mal mit dem 4. Band von Twilight begonnen: Biss zum Ende der Nacht!

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Melody
@HeGe
DU bist nun aber auch noch viel weiter entfernt von der Zielgruppe dieser Bücher als ich!
Die Zielgruppe sind weibliche Teenies...
Ich bin zumindest eines von beiden...
Als Mann verstehst Du das nicht...
DU bist nun aber auch noch viel weiter entfernt von der Zielgruppe dieser Bücher als ich!
Die Zielgruppe sind weibliche Teenies...
Ich bin zumindest eines von beiden...

Als Mann verstehst Du das nicht...

Ich bin dann mal offline. Ein Selbstversuch. Leben ohne Internet und Handy. Von Christoph Koch.
Koch war 40 Tage ohne. Liest sich ganz nett.
Koch war 40 Tage ohne. Liest sich ganz nett.
Und ich fragte mich am Anfang,wieso Du das hier geschrieben hast und nicht bei den Abmeldungen. 

Interessant, dass hier offenbar christliche Symbolik auftaucht. Bezieht er sich ausdrücklich darauf?Petra hat geschrieben:Koch war 40 Tage ohne.
Gar nicht. Nach 30 Tagen hatte er sich so an das internet- und handylose Leben gewöhnt, dass er noch ein paar Tage drangehängt hat.Galilei hat geschrieben:Interessant, dass hier offenbar christliche Symbolik auftaucht. Bezieht er sich ausdrücklich darauf?Petra hat geschrieben:Koch war 40 Tage ohne.
Komisch, bis vor 5 Jahren hatte ich weder Internet noch Handy. Mein Handy ( Natürlich brauchst du ein Handy, ja lebst du denn hinter dem Mond etceterablabla) neigt dazu entweder zufällig nicht aufgeladen oder zufällig ohne Empfang oder zufällig akkuschwächelnd zu sein. Sollte alles nicht zutreffen, habe ich es zufällig in der Küchenschublade liegen lassen. Eigentlich habe ich es mir nur zugelegt für den Fall, dass ich alleine im Dustern oder im Wald unterwegs bin. Aber wenn man das Ding ständig mitschleppt, mutiert es zur Terrormaschine.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Er erzählt in dem Video, das es auf der von Petra verlinkten Seite gibt, etwas von einem Rabbiner.Galilei hat geschrieben:Interessant, dass hier offenbar christliche Symbolik auftaucht. Bezieht er sich ausdrücklich darauf?Petra hat geschrieben:Koch war 40 Tage ohne.
Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
Der Rabbiner geht am Sabbat nicht ins Internet. Das wollte der Autor nach seinem Selbstversuch auch so halten.
Nicht, wenn man es auslässst und - wie ich - auch nur in Notfällen einschaltet.Lioba hat geschrieben: ...
Aber wenn man das Ding ständig mitschleppt, mutiert es zur Terrormaschine.
Wenn man dann noch einen sehr günstigen Tarif hat (Flatrate), dann kommt man wie ich im Dezember 09 auf Gebühren von nicht einmal 2,50Euro.
Ich habe Prepaid und komme mit 30- 40 Euronen im Jahr aus.
Da der Trööt aber eigentlich vom lesen und nicht vom simsen handelt, meine heutige Lektüre:
Von der Kürze des Lebens .L. Ae. Seneca
Da der Trööt aber eigentlich vom lesen und nicht vom simsen handelt, meine heutige Lektüre:
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
"Der Christ unter den Römern!" wie unser Religionslehrer manches Mal sagte!Lioba hat geschrieben: ...
- Ewald Mrnka
Pit hat geschrieben:"Der Christ unter den Römern!" wie unser Religionslehrer manches Mal sagte!Lioba hat geschrieben: ...
Ein wunderbares Buch!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Von Johann Hoffmann-Herreros:
Charles de Foucauld- Der Zukunft auf der Spur
Ich hab das Buch 1990 schon mal gelesen. Inzwischen wurde Charles de Foucauld 2005 von Papst Benedikt XVI. seliggesprochen. Zu seinen Lebzeiten fand Charles de Foucauld keine Weggefährten. Nach seinem Tod wurden elf Ordensgemeinschaften und acht weitere Gemeinschaften und Säkularinstitute gegründet, die sich auf Charles de Foucauld berufen.
Im Schlußkapitel schreibt der Autor über das Leben von Charles de Foucauld:
"Er wußte, daß solche geistigen Experimente irgendwie organisiert werden müssen, vor allem durch traditionelle Formen,
durch Kirche und Kirchliches. Deshalb feierte er täglich das Meßopfer, erforschte regelmäßig sein Gewissen,
las immer wieder in den Schriften religiöser Denker der Vergangenheit.
Er war für geistige Disziplin und Stille und gegen jeden exzentrischen Aktivismus,
der unseren Geist leicht mit Dämonen der Trivialität bevölkert und so jene Vorstellungen ausschließt,
die im besten Sinn produktiv sind."
Kurz gesagt: Ein Seliger für unsere Zeit.
Charles de Foucauld- Der Zukunft auf der Spur
Ich hab das Buch 1990 schon mal gelesen. Inzwischen wurde Charles de Foucauld 2005 von Papst Benedikt XVI. seliggesprochen. Zu seinen Lebzeiten fand Charles de Foucauld keine Weggefährten. Nach seinem Tod wurden elf Ordensgemeinschaften und acht weitere Gemeinschaften und Säkularinstitute gegründet, die sich auf Charles de Foucauld berufen.
Im Schlußkapitel schreibt der Autor über das Leben von Charles de Foucauld:
"Er wußte, daß solche geistigen Experimente irgendwie organisiert werden müssen, vor allem durch traditionelle Formen,
durch Kirche und Kirchliches. Deshalb feierte er täglich das Meßopfer, erforschte regelmäßig sein Gewissen,
las immer wieder in den Schriften religiöser Denker der Vergangenheit.
Er war für geistige Disziplin und Stille und gegen jeden exzentrischen Aktivismus,
der unseren Geist leicht mit Dämonen der Trivialität bevölkert und so jene Vorstellungen ausschließt,
die im besten Sinn produktiv sind."
Kurz gesagt: Ein Seliger für unsere Zeit.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
-
Nachdem mir die Philothea von Franz von Sales sehr gut gefallen hat, lese ich jetzt seine Geistlichen Gespräche. Die Gespräche sind zwar nicht so eingängig, aber ebenfalls eine große Freude zu lesen. Ein großer Seelsorger!
- Ewald Mrnka
Ulla Hahn: Das verborgene Wort.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Florianklaus
Und? Worum geht es in dem Buch? Gefällt es Dir?Ewald Mrnka hat geschrieben:Ulla Hahn: Das verborgene Wort.
- Ewald Mrnka
Ei wundervolles Buch, glänzend geschrieben, nicht ohne Humor - manche Sätze im kölschen Platt - köstlich.Florianklaus hat geschrieben:Und? Worum geht es in dem Buch? Gefällt es Dir?Ewald Mrnka hat geschrieben:Ulla Hahn: Das verborgene Wort.
Es geht um ein sehr intelligentes kleines Mädchen aus der stockkatholischen Unterschicht, das sich über Wörter, Sätze - Sprache aus ihrem primitiven Milieu herauslöst und emanzipiert.
Sprache und Handlung sind so schön, so dicht, daß ich gaaaaaaanz langsam, genießend lese; immer wieder lese ich ich Sätze und Abschnitte mehrmals.
Das Buch ist Sahne, Konfekt, Likör, ein Hochgenuß!
(finde ich jedenfalls

-
Zur Zeit - aus gegebenem Anlaß wieder mal:
Marcel Lefebvre
Offener Brief an die ratlosen Katholiken
Marcel Lefebvre
Offener Brief an die ratlosen Katholiken
Ich lese derzeit Europas letzte Könige von Pierre Miquel.
irgendwie verkauft sich sowas schlecht, obwohls echt gut ist, und kostet dann nach ner Zeit nur noch 1€
irgendwie verkauft sich sowas schlecht, obwohls echt gut ist, und kostet dann nach ner Zeit nur noch 1€

Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Stöberst du auch gerne nach alten Schätzchen?
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Ja, wobei dieses Buch ausnahmsweise mal Neu war.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Ab demnächst eine hochwürdige Ausleihe: Vom Tänzer zum Mönch.
Eine Autobiographie des Tänzers Nicholson, der heute Mönch Alexander ist. Diese Kostbarkeit kam unerwartet und dafür bedanke ich mich herzlichst.

Eine Autobiographie des Tänzers Nicholson, der heute Mönch Alexander ist. Diese Kostbarkeit kam unerwartet und dafür bedanke ich mich herzlichst.

- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Klingt sehr interessant. 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky