Er war einer der Größten. Viele seiner Filme habe ich als Kind geliebt. Die Shows liefen ja leider schon nicht mehr (die letzte blasse Kinderheitserinnerung ist Hans Rosenthal, bei "Das war spitze!" in die Luft springend). Er möge ruhen in Frieden!
Kurzmeldungen / Nachrichten II
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Heute 14.20 deswegen im ORF (2 glaub ich) Das süße Leben des Grafen Bobby
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
cantus planus hat geschrieben:Er war einer der Größten. Viele seiner Filme habe ich als Kind geliebt. Die Shows liefen ja leider schon nicht mehr (die letzte blasse Kinderheitserinnerung ist Hans Rosenthal, bei "Das war spitze!" in die Luft springend). Er möge ruhen in Frieden!

Ewiges Gedenken!
Ich kann mich noch zurück an Peter Frankenfeld erinnern. Es war damals für mich das erste mal, dass jemand starb und ich das bewusst mitbekam. Kennt jemand noch den Frankenfeld? Denkt hin und wieder jemand an ihn?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Ich kenne ihn nur noch von der Konserve. Aber natürlich sind mir seine bekannten Nummern (der Überzieher, Papi geht's gut, die Bürgschaft, etc.) durchaus ein Begriff. Und so viele andere Große wären da zu nennen, die wirklich unglaublich unterhaltend und gleichzeitig geistreich sein konnten. Vielleicht verkläre ich da was. Aber wenigstens mußten die keine Würmer im Urwald fressen, um populär zu sein.Nassos hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Er war einer der Größten. Viele seiner Filme habe ich als Kind geliebt. Die Shows liefen ja leider schon nicht mehr (die letzte blasse Kinderheitserinnerung ist Hans Rosenthal, bei "Das war spitze!" in die Luft springend). Er möge ruhen in Frieden!![]()
Ewiges Gedenken!
Ich kann mich noch zurück an Peter Frankenfeld erinnern. Es war damals für mich das erste mal, dass jemand starb und ich das bewusst mitbekam. Kennt jemand noch den Frankenfeld? Denkt hin und wieder jemand an ihn?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
War "Papi geht's gut!" nicht von Peter Frankenfeld?
@holzi
Er schrieb ja über P. Frankenfeld!
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Achso - ja dann stimmts. Ich hatte das Zitat von Nassos auf Peter Alexander bezogen. Aber den mochte ich als Kind auch gerne. Ich bin da am Freitag abend immer bei meiner Oma auf der Küchenkommode neben dem Radio gehockt und hat das Telefonwunschkonzert gehört. Wie hab ich mich gefreut, wenn da der Peter Alexander oder der Weiß Ferdl mit der Linie Acht drangekommen sind! - Schwelg - sind schon weit über dreißig Jahre her!Lupus hat geschrieben:@holzi
- cantus planus
Von welchem Orden ist der denn?Lupus hat geschrieben:Er schrieb ja über P. Frankenfeld!

cantus planus hat geschrieben:Von welchem Orden ist der denn?Lupus hat geschrieben:Er schrieb ja über P. Frankenfeld!

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
Ja, zum Teil schöne - wohl auch verklärte - Kindheitserinnerungen, aber auch für mich zum Teil eine schrecklich dumpfe Zeit, da kann aber Peter Alexander nichts dafür.holzi hat geschrieben:Achso - ja dann stimmts. Ich hatte das Zitat von Nassos auf Peter Alexander bezogen. Aber den mochte ich als Kind auch gerne. Ich bin da am Freitag abend immer bei meiner Oma auf der Küchenkommode neben dem Radio gehockt und hat das Telefonwunschkonzert gehört. Wie hab ich mich gefreut, wenn da der Peter Alexander oder der Weiß Ferdl mit der Linie Acht drangekommen sind! - Schwelg - sind schon weit über dreißig Jahre her!Lupus hat geschrieben:@holzi
Kannst Du Dich auch noch an die Samstag mittägliche "Weiß-blaue Musikparade" mit Franz Messner im BR erinnern?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
Petra hat geschrieben:Ein Brief an den größten Showmaster Deutschlands.
Diese Szene kenne ich noch! Ich weiß es genau! Salzbrezeln knabbernd und Limo trinkend bei Mutter auf dem Sofa kuschelnd im Fernsehen gesehen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Für mich begann der Tag immer mit dem "Musikjournal" und Gustl Weishappl selig. Das lief bei uns zum Frühstück.Raimund Josef H. hat geschrieben:Kannst Du Dich auch noch an die Samstag mittägliche "Weiß-blaue Musikparade" mit Franz Messner im BR erinnern?
Ja! Der Weishappl war gut.Hubertus hat geschrieben:Für mich begann der Tag immer mit dem "Musikjournal" und Gustl Weishappl selig. Das lief bei uns zum Frühstück.Raimund Josef H. hat geschrieben:Kannst Du Dich auch noch an die Samstag mittägliche "Weiß-blaue Musikparade" mit Franz Messner im BR erinnern?
Nun, ich muß gestehen, daß ich da schlicht keine Wahl hatte. Meinen Eltern stand das unbestrittene Recht auf Radioprogrammauswahl zu.holzi hat geschrieben:Ja! Der Weishappl war gut.Hubertus hat geschrieben:Für mich begann der Tag immer mit dem "Musikjournal" und Gustl Weishappl selig. Das lief bei uns zum Frühstück.Raimund Josef H. hat geschrieben:Kannst Du Dich auch noch an die Samstag mittägliche "Weiß-blaue Musikparade" mit Franz Messner im BR erinnern?

-
Der Weishappl hat immer die Temperatur von seinem "Fensterbankl" im Studio abgelesen und klang immer herrlich unausgeschlafen.Hubertus hat geschrieben:Nun, ich muß gestehen, daß ich da schlicht keine Wahl hatte. Meinen Eltern stand das unbestrittene Recht auf Radioprogrammauswahl zu.holzi hat geschrieben:Ja! Der Weishappl war gut.Hubertus hat geschrieben:Für mich begann der Tag immer mit dem "Musikjournal" und Gustl Weishappl selig. Das lief bei uns zum Frühstück.Raimund Josef H. hat geschrieben:Kannst Du Dich auch noch an die Samstag mittägliche "Weiß-blaue Musikparade" mit Franz Messner im BR erinnern?
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hattest Du denn keinen eigenen Radio? Damals - mitten in den Achzigern - habe ich mein erstes selbstverdientes Geld für einen Weltempfänger ausgegeben. Als noch niemand ans Websurfen dachte, haben einige Freunde und ich Kurzwellenreiten als Hobby betrieben.Hubertus hat geschrieben:Nun, ich muß gestehen, daß ich da schlicht keine Wahl hatte. Meinen Eltern stand das unbestrittene Recht auf Radioprogrammauswahl zu.
-
Die Radio-Offenbarung in den 80er Jahren war für mich RIAS 2. Der Berliner Sender hatte ja extra für das oberfränkische Zonenrandgebiet einen Sender in Hof stehen und sendete auf 94,2 UKW ein bislang nie mehr erreichtes geniales Programm. Das war die schönste Radio-Zeit.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Du meinst, ich hätte zum Frühstück meinen Radio mitbringen sollen und ein Gegenprogramm veranstalten?holzi hat geschrieben:Hattest Du denn keinen eigenen Radio? Damals - mitten in den Achzigern - habe ich mein erstes selbstverdientes Geld für einen Weltempfänger ausgegeben. Als noch niemand ans Websurfen dachte, haben einige Freunde und ich Kurzwellenreiten als Hobby betrieben.Hubertus hat geschrieben:Nun, ich muß gestehen, daß ich da schlicht keine Wahl hatte. Meinen Eltern stand das unbestrittene Recht auf Radioprogrammauswahl zu.

Übrigens: wer ein paar rare Kostproben der Radiovergangenheit hören möchte, wird hier fündig: http://www.radiojunkie.de/bayern1.html
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach der früheren Eröffnungsmelodie von "Heute im Stadion" - die "Hardrock-Version" mit der Gitarre: bam bam bambambam bam bam bambambam ..."

Tu quoque, fili?Hubertus hat geschrieben:Für mich begann der Tag immer mit dem "Musikjournal" und Gustl Weishappl selig. Das lief bei uns zum Frühstück.Raimund Josef H. hat geschrieben:Kannst Du Dich auch noch an die Samstag mittägliche "Weiß-blaue Musikparade" mit Franz Messner im BR erinnern?

-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Aus dem gleichen wie P. Alexandercantus planus hat geschrieben:Von welchem Orden ist der denn?Lupus hat geschrieben:Er schrieb ja über P. Frankenfeld!

Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
- cantus planus
Und nicht zu vergessen: P. Steinbrück, hier im Forum mehrfach erwähnt.Raphaela hat geschrieben:Aus dem gleichen wie P. Alexandercantus planus hat geschrieben:Von welchem Orden ist der denn?Lupus hat geschrieben:Er schrieb ja über P. Frankenfeld!

Hallo holzi,holzi hat geschrieben:Achso - ja dann stimmts. Ich hatte das Zitat von Nassos auf Peter Alexander bezogen. Aber den mochte ich als Kind auch gerne. Ich bin da am Freitag abend immer bei meiner Oma auf der Küchenkommode neben dem Radio gehockt und hat das Telefonwunschkonzert gehört. Wie hab ich mich gefreut, wenn da der Peter Alexander oder der Weiß Ferdl mit der Linie Acht drangekommen sind! - Schwelg - sind schon weit über dreißig Jahre her!Lupus hat geschrieben:@holzi
das "ewige Gedenken" bezog sich auf Peter Alexander. Auch meine Eltern mochten ihn sehr!
Wie ich sehe, hat der Tod Alexanders das verursacht, was Tode immer verursachen: man schwelgt in Erinnerungen.
Ich finde das gut.
Hören mochte ich seine Musik nie, aber ich fand es immer bemerkenswert, daß er mit seinem Leben gezeigt hat, daß man ein Prominenter sein kann ohne Skandale und Exzesse.
???
Bist Du dumm?
Super!
Dann bist Du der Richtige für die Bundeswehr!
--> http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72,.html
Super!
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- Ewald Mrnka
Eine sehr geeignete Auslese für Kanonenfutter.Juergen hat geschrieben:Bist Du dumm?
Super!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- lifestylekatholik
Diese Zusammenfassung ist grob sinnwidrig.Juergen hat geschrieben:Bist Du dumm?
Super!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Ist das noch verfassungsgemäß- und welche Gefahren liegen darin?. "Bestehende Regelungen sind so zu erweitern, dass Inländer bei entsprechender Eignung, Befähigung und Leistung auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft regelmäßig in die Streitkräfte eingestellt werden können", heißt es in der Vorlage.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Die wollen also nicht nur dumme Deutschä... ?
Im Kirchenjargon könnte man sagen: Von "Deutschä" kann dispensiert werden, vom Rest nicht.Nassos hat geschrieben:Die wollen also nicht nur dumme Deutschä... ?

- Ewald Mrnka
Ach, mit der "Verfassung" kann man bei Bedarf anstellen, was man will. Jede Verfassung ist flexibel zu handhaben und ggf. kann man sie ändern; schließlich leben wir in einer richtigen Demokratie, in der die Volksvertreter beschließen können, was sie wollen.Lioba hat geschrieben:Ist das noch verfassungsgemäß- und welche Gefahren liegen darin?. "Bestehende Regelungen sind so zu erweitern, dass Inländer bei entsprechender Eignung, Befähigung und Leistung auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft regelmäßig in die Streitkräfte eingestellt werden können", heißt es in der Vorlage.
Eine Armee, die man aus Unterschicht und Ausländern rekrutiert hat nur Vorteile:
Die gelangweilten Jungs und Mädels, mit denen im zivilen Leben ohehin nichts anzufangen ist, werden ordentlich versorgt und kommandiert, und Ausländer hätten weniger Bedenken im Bedarfsfalle auf die deutsche Bevölkerung zu schießen.
Die Mutation der Bundeswehr zu einer Art Légion Étrangère wäre eine begrüßenswerte, systemstabilisierende Maßnahme - besonders im Hinblick auf die wirkliche Krise, die auf uns zukommt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen: