Preisvergleiche

Sonstiges und drumherum.
Fichtel-Wichtel
Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Und wo hast du@ Kordian diese beiden Bücher her?

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Und wo hast du@ Kordian diese beiden Bücher her?

Gruß,
Elisabeth
Ich weiß nicht mehr, ist schon zu lange her, irgendwo im Internet.

Fichtel-Wichtel

@Kordi,falls es dir wieder einfällt, kannst das dann vielleicht die Allgemeinheit wissen lassen.
War doch bestimmt von der kath. oder evang. Kirche oder etwas net?

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:@Kordi,falls es dir wieder einfällt, kannst das dann vielleicht die Allgemeinheit wissen lassen.
War doch bestimmt von der kath. oder evang. Kirche oder etwas net?

Gruß,
Elisabeth
Nein. Ich hab hier von meinem Vorhaben breit berichtet. Wer jetzt meint, etwas verpasst zu haben, und meinen Beitrag nicht gelesen zu haben, ist selber schuld.

Fichtel-Wichtel

Muss ich etwa 6 Seiten von diesem Thread durcharbeiten, um das zu erfahren, worum ich dich gefragt hatte?
Na,Kordi-Kordi bis aber gar net kath.liebenswürdig zu FiWi,sondern kath.hartherzig. :kiss:

Gruß,
Elisabeth

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Muss ich etwa 6 Seiten von diesem Thread durcharbeiten, um das zu erfahren, worum ich dich gefragt hatte?
Ich habe sie durchgearbeitet und es trotzdem nicht erfahren.
(Dafür aber allerhand über halbe Hähnchen, Malzbier, Krautsalat und Sonnenstudios.) 8)

Fichtel-Wichtel

Also stellt sich die Frage,wo hat Kordian darüber geschrieben, in welchem Thread, oder in welchem Forum kath.Machart?
Vielleicht erteilt Kordi eine Antwort.
Gruß,
Elisabeth

P.S. Und was sagt dir @ Anastasis daß über das Konsumentenverhalten einiger Kreuzgängster, irgendwelche tiefschürfende Erkenntnisse, außer der Vorliebe für Brathändel und Sonnenstudiobesuche usw.?

Knecht Ruprecht

Tipp doch, in die Forumssuche "konstenlos oder kostenlose" ein, da muss doch was zu finden sein.

Knecht Ruprecht

Ist den Männer eigentlich schon aufgefallen, dass alle tragbaren Lederschuhe, 39 € noch etwas kosten? Ich brauche neue, weil mir 42 zu klein sind und war schon in mehreren Läden und alle tragbaren Schuhe kosten 39 € noch etwas. Das stinkt mir sehr nach organisierter Kriminalität, mich zu bestehlen. :|

Stefan

Beitrag von Stefan »

Kordian hat geschrieben:Ist den Männer eigentlich schon aufgefallen, dass alle tragbaren Lederschuhe, 39 noch etwas kosten? Ich brauche neue, weil mir 42 zu klein sind und war schon in mehreren Läden und alle tragbaren Schuhe kosten 39 noch etwas. Das stinkt mir sehr nach organisierter Kriminalität, mich zu bestehlen. :|
Geh mal zu Goertz, da kriegste Schuhe für 239 und etwas...

Fichtel-Wichtel

Kordian hat geschrieben:Ist den Männer eigentlich schon aufgefallen, dass alle tragbaren Lederschuhe, 39 € noch etwas kosten? Ich brauche neue, weil mir 42 zu klein sind und war schon in mehreren Läden und alle tragbaren Schuhe kosten 39 € noch etwas. Das stinkt mir sehr nach organisierter Kriminalität, mich zu bestehlen. :|
Nur Schuhgröße 42 hast du Kordi?
Was machen denn dann die Besitzer von noch größeren Füßen?

Bekam vorhin den neuen Herbst-Prospekt von Conleys.Wie ich daran komme,keine Ahnung.
Die Preise können sich vermutlich nur die oberen 10.000 leisten.
Das meist gefällt mir eh net.Außer den wunderschönen Lambswoll Pullovern in gestreift und uni und den schönen bunten Hemden,natürlich wieder alles nur für Männer (siehe Seiten 36 oben links unten rechts Seite 39 untenrechts,unten links und oben rechts) Warum gibt es diese Art der Qualitiy net zu C&A Preisen,währ doch echt revolutionär,statt 100 € nur 10€ und die Hemden für 7,50€ und für 9,00€ statt 75,00€ und 90,00€. Muss aber die gleiche Quality sein, sonst ist es uninteressant ,am besten noch mit dem Werbebanner Gerechte Preise für Alle!

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Glücklicherweise hab ich aus gesundheitlichen gründen am ende meiner wehrdienstzeit neue BW-Stiefel bekommen 8) schöne 43èr :) Im Winter und Herbst, allemal gutes Schuhwerk. :ja:
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Donnerstag 23. September 2004, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fichtel-Wichtel

Kordian hat geschrieben:Glücklicherweise hab ich mir eine Woche vor Ausmusterung neue BW-Stiefel besorgt 8) (man hat es eben drauf, oder nicht) schöne 43èr :) Im Winter und Herbst, allemal gutes Schuhwerk. :ja:

Sind doch bestimmt ziemliche Kloben,oder wie schauen Bundeswehrstiefel aus?

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:

Sind doch bestimmt ziemliche Kloben,oder wie schauen Bundeswehrstiefel aus?

ja, aber die schuhe heutzutage sind nicht weniger klobig. auch wenn es normle turnschuhe sind. lederschuhe sind natürlich schlanker, doch nicht bei kriminälen preisen...

Fichtel-Wichtel

Also meine Nubuk-Lederboots stammen von Aldi.Haben keine 39 Euro gekostet,Farbe schönes rauchblau, ganz prima dicke Plastik Sohle,läuft sich net so snell ab.
Außerdem gutes Schuhwerk hat seine Preise.
Hab mir vor Jahrzehntenmal schwarze Winterboots für einige 100 Märker gekauftmhab ich immer noch,auch wenn sie mittlerweile etwas ausgelatscht sind.Wenn man nimmer wächst,kann man schon etwas für die Füsse anlegen,kommt dem ganzen Körper zugute.
Nagst du am Hungertuch,Kordi das 39€ bereits ein solche Ausgabe für Winterschuhe sind.
Wenn ich an meine Hauslatschen denke,auch Kläpperchen genannt,aus der Schuhfabrik oder an meine FinnkomfortSandalen in schwarz und weis,ehedem für die Arbeit (das Thema hat sich wohl auch erledigt),was die kosteten sag ich lieber net.

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Wo kriege ich eigentlich byrische Weißwürste zum kochen, wenn ich nicht grade in Bayern wohne? Ich esse nämlich gerne Würste zum kochen. :ja:

Fichtel-Wichtel

@Kordichen!Schau mal beim Karstadt und oder Kaufhof, falls es das in deiner Gegend (Paderborn?) gibt?
Ansonsten in manchen Metzgereien gibt es von einer Fa.Zimer( oder so ähnlich) häufig Weisswürste in Konserven, oder frag mal in deiner Stammmetzgerei nach?Achte in der Tagepresse auf auf Inserate mit der Überschrift Bayrische Wochen!
Gibt es bei euch Lidl? Schau dort doch mal nach,ob die auch in Westfalen diverse Sorten bay.Würste im Angebot haben.Regensburger Würste kann man auch"kochen".
Nebenbei bemerkt Weisswürst werden nicht gekocht,dann platzen sie,die Weisswürste.
Und den passenden Senf net vergessen.Und ggf. als bayrisches Bier!
Ansonsten Guten Appetit!

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Bei mir gibt es Rewe, Marktkauf, Minipreis, Real, Aldi, Plus. Karstadt und Kaufhof auch, aber da bin ich nie.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Freitag 24. September 2004, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ich glaube diese komischen Würste gibt es auch bei Marktkauf - oder war es real,- - oder gar Edeka :kratz:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:Ich glaube diese komischen Würste gibt es auch bei Marktkauf - oder war es real,- - oder gar Edeka :kratz:
Und morgen vor dem Dom? :kratz:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ich glaube diese komischen Würste gibt es auch bei Marktkauf - oder war es real,- - oder gar Edeka :kratz:
Ich sag vielleicht in etwa einer Stunde Bescheid, dann kann ich jemanden fragen, der das genauer weiß.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Ich sag vielleicht in etwa einer Stunde Bescheid, dann kann ich jemanden fragen, der das genauer weiß.
Ich will aber so eine richtige Wurst zum kochen und keine Bockwurst oder so etwas.

Fichtel-Wichtel

@Kordichen !
Google mal unter dem Begriff Weisswürste, dort finden sich auch Versandhandel für bayr.Weisswürste.

http://versand.dallmayr.de/weisswuerste.asp

Gruß,
Elisabeth

Juergen

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Ich will aber so eine richtige Wurst zum kochen und keine Bockwurst oder so etwas.
Weißwürste (ja ich meine Weißwürste und keine Bockwürste) gibt es bei:
Markkauf: in Dosen, in Lake und an der Fleischtheke als Frischware
Edeka (Rumpsmüller): an der Fleischtheke als Frischware
real,- : in Dosen, vakuumiert und an der Fleischtheke als Frischware

sowie bei einigen Metzgern in Paderborn.

Ob Du sie auf dem Wochenmarkt am Dom bekommst, kann ich nicht sagen.

ODER
Wenn du morgen im real,- eine Kiste Erdinger Weißbier (oder Oktoberfestbier) für 11,45€ kaufst, dann bekommst Du 6 Weißwürste kostenlos dazu!
(Das Angebot gilt nur noch bis morgen)
Gruß Jürgen

- Offline -

Fichtel-Wichtel

Jürgen,du bist super.Damit dürfte das Weisswurst "kochen" für Kordian einfürallemal erledigt sein.
Wo hast du schnell diese vielfältige Auskunft her,gibts etwa eine bayr.Kolonie in Paderborn oder Umland?

Falls Bayern einmal ein Konsulat in Westfalen eröffnen möchte,müsste,sollte,dürfte, dann wirst du bestimmt erster bayr.Honorarkonsul in Paderborn! Hast dich hiermit bestens dafür qualifiziert.

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Weißwürste (ja ich meine Weißwürste und keine Bockwürste) gibt es bei:
Markkauf: in Dosen, in Lake und an der Fleischtheke als Frischware
Edeka (Rumpsmüller): an der Fleischtheke als Frischware
real,- : in Dosen, vakuumiert und an der Fleischtheke als Frischware

sowie bei einigen Metzgern in Paderborn.

Ob Du sie auf dem Wochenmarkt am Dom bekommst, kann ich nicht sagen.

ODER
Wenn du morgen im real,- eine Kiste Erdinger Weißbier (oder Oktoberfestbier) für 11,45€ kaufst, dann bekommst Du 6 Weißwürste kostenlos dazu!
(Das Angebot gilt nur noch bis morgen)
Dann werde ich mich mal bei Marktkauf und Real genauer umsehen müßen. Zumindest hab ich heute bei Real nichts ausser Bock- und Bratwurst gesichtet.

Fichtel-Wichtel

Kordian,die abgepackten Weisswürste sind nicht im Regal mit den Würsten in Gläsern ,sondern in der Kühltheke zu finden,in Plastikverpackung,meist neben dem anderen Kühlregalen mit Milchprodukten,Nudelprodukten,jedenfalls beim Realmarkt hier in Bayern.
Wo dann der bayr.Senf zu finden ist, weisst du schon,nicht wahr!
Ansonsten das Verkaufspersonal fragen ,wenn keines im Laden rum schwirrt,dann an der Infotheke!Ab nächste Woche gibts außer den Paybackkarten noch ein weiteres Bonussystem,ist zwar genauso ein Nepp,wie alle anderen Bonus-Systeme,sei hier nur so nebenbei bemerkt.

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Samstag 25. September 2004, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Knecht Ruprecht

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Kordian,die abgepackten Weisswürste sind nicht im Regal mit den Würsten in Gläsern ,sondern in der Kühltheke zu finden,in Plastikverpackung,meist neben dem anderen Kühlregalen mit Milchprodukten,Nudelprodukten,jedenfalls beim Realmarkt hier in Bayern.
Ansonsten das verkaufspersonal fragen ,wenn keines im Laden rum schwirrt,dann an der Infotheke!Ab nächste Woche gibts außer den Paybackkarten noch ein weiteres Bonussystem,ist zwar genauso ein Nepp,wie alle anderen Bonus-Systeme,sei hier nur so nebenbei bemerkt.

Gruß,
Elisabeth
Das deutsche Personal in Einkaufshäusern finde ich äußerst unhöflich. Anstatt den Käufer zu seiner Ware hinzuführen, gibt`s eine Wegbeschreibung, bei der der Käufer sehen kann wo er bleibt, hauptsache das Einkaufscenterpersonal, kann seine Arbeitszeit bei irgendetwas abstehen.

Abt

Re: preisvergleiche

Beitrag von Abt »

[quote="Kordian"]hallo, bei mir in der gegend hab ich ein angebot für 2 halbe hähnchen für 3,20€ - gibt`s das bei euch billiger?
[/quote]
wow...im Moment zahlt man das bei uns für ein Halbes.....Wo ist das?? Das könnte sich für mich lohnen :mrgreen:
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts fehlen.
Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz
am Wasser. Er stillt mein Verlangen, getreu seinem Namen!

Fichtel-Wichtel

Kordian hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Kordian,die abgepackten Weisswürste sind nicht im Regal mit den Würsten in Gläsern ,sondern in der Kühltheke zu finden,in Plastikverpackung,meist neben dem anderen Kühlregalen mit Milchprodukten,Nudelprodukten,jedenfalls beim Realmarkt hier in Bayern.
Ansonsten das verkaufspersonal fragen ,wenn keines im Laden rum schwirrt,dann an der Infotheke!Ab nächste Woche gibts außer den Paybackkarten noch ein weiteres Bonussystem,ist zwar genauso ein Nepp,wie alle anderen Bonus-Systeme,sei hier nur so nebenbei bemerkt.

Gruß,
Elisabeth
Das deutsche Personal in Einkaufshäusern finde ich äußerst unhöflich. Anstatt den Käufer zu seiner Ware hinzuführen, gibt`s eine Wegbeschreibung, bei der der Käufer sehen kann wo er bleibt, hauptsache das Einkaufscenterpersonal, kann seine Arbeitszeit bei irgendetwas abstehen.
Also das kann ich in keinster Weise bestätigen.Hier bei uns im Fichtelgebirge verhalten sich die Verkäufer jedoch nicht so.Beim Real und Beim Kaufhaus Frey wird man als Kunde jedoch dann dorthin geführt wo der gesuchte Warengegenstand sich befindet.
Dann sind se halt in Paderborn so mit dir so im Umgang die Verkäufer,wenn du fragst.
Zugegeben beim Aldi kann das schon mal vorkommen,im allgemeinen sind sie dort jedoch auch sehr freundlich,nur Aldi Lappersdorf ,dort waren sie sehr unfreundlich,was ich von Aldipersonal bis zu diesem Zeitpunkt noch net so gewöhnt war.

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Sonntag 26. September 2004, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Knecht Ruprecht

Ich hab übrigens seit Samstag tragbare Lederschuhe für 19€ noch etwas. Waren runtergesetzt von 29€ noch etwas. Offensichtlich macht es der organisierten Kriminalität überhaupt nichts aus, mit 10€ rauf und runter zu gehen, der Käufer bezahlt eh zu viel.

Fichtel-Wichtel

@ Kordi-chan kannst du auch lachen?
Nebenbei gratuliere ich dir zu den Schnäppchenschuhen,und wünsche Gutes,Angenehmes,Druckstellenfreies und Blasenfreies laufen!

Die Weisswürste findeste dann morgen oder in den nächsten Tagen!
Schönen Sonntag!
Gruß,
Elisabeth

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema