Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Kai

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Kai »

Wahnsinn. Die Katholische Kirche in Deutschland.

Yoga- und Reikikurse im Pfarrheim reichen nicht mehr aus, jetzt muss es auch noch Koranunterricht sein.

Und dann der Hinweis des Pfarradministrators darauf, dass es sich bei den Kindern und deren Eltern um Leute handele, die integriert und der deutschen Sprache mächtig seien. Pure Säkularpolitik inkl. deren Phrasen.

Man lädt die neben Atheisten/Agnostikern größte zu missionierende Gruppe in Deutschland ins Pfarrheim ein, um sie da deren eigenen Religionsunterricht abhalten zu lassen. Und das Ordiniariat findet's auch noch gut. Stell ich mich nur an oder ist das schlicht unfassbar?

Ich krieg mich gerade echt nicht ein. Ich könnte noch hundert Zeilen vollschreiben, habe aber jetzt keine Zeit und will euch nicht quälen, deshalb höre ich jetzt auf.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:In den heutigen Nachrichten von "gloria global" wurde erwähnt, daß im Pfarrheim von Traunstein (Pfarrei Hl. Kreuz) Koranunterricht stattfindet.

Ermittelt hat das wohl die (rechtsorientierte) Gruppierung ProBayern; dazu heißt es in deren Blog:
Die Bürgerbewegung PRO Bayern hat umgehend den zuständigen Pfarrer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, wie es zu dazu gekommen ist, zumal das Ganze gegenüber der Öffentlichkeit offenbar verschwiegen wurde. In der Antwort des zuständigen Pfarradm. der Kirche „Hl. Kreuz Pater Zech CPPS wird dies nun bestätigt. In der Stellungnahme heisst es u.a. „Der Koranunterricht findet seit vergangenen Herbst im Pfarrheim Hl. Kreuz, Traunstein, für islamische Schulkinder aus Traunstein statt. Das Rezitieren der Suren des Koran erfolgt in der Sprache, in der der Koran geschrieben wurde, und verlangt daher das Erlernen der arabischen Sprache. In Rücksprache mit dem Referat 4 (Ökumene und interreligiöser Dialog) des erzbischöflichen Ordinariates München und Freising haben wir zwei Räume des Pfarrheimes für den Koranunterricht befristet zur Verfügung gestellt. Mehrere teilnehmende Kinder besuchten vor Jahren unseren Kindergarten, so dass wir sie und ihre Eltern als integriert und der deutschen Sprache mächtig kennen. ..."
Quelle:

Code: Alles auswählen

http://probayern.wordpress.com/2011/02/18/traunstein-arabische-schriftzeichen-und-islamunterricht-im-pfarrhaus/#more-3026
Super, wundervoll: Ein positiver Beitrag zur Integration unsererer islamischen MitbürtgerInnen und zugleich ein Schritt zur Welt-Einheitsreligion ("MultiReli" mit dem Bischof von Rom als Präsidenten)..............Respekt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Aus dem Artikel:
Wie mehrere Sympatisanten der Bürgerbewegung PRO Bayern aus dem zweitgrössten Landkreis in Bayern in Erfahrung gebracht haben, findet im Pfarrheim der grossen Kreisstadt Traunstein seit kurzem jeden Freitag nachmittag Islamunterricht statt.
(Hervorhebung von mir)

Ist dies die "Gruppenstunde im Pfarrheim", die dort jeden Freitag um 17: Uhr stattfindet und in den Pfarrnachrichten entsprechend aufgeführt ist?

http://www.heilig-kreuz-traunstein.de/41345.html

Soll dies auch als Einladung für die dort wohnenden Pfarrmitglieder gelten?

civilisation

Beitrag von civilisation »

Caviteño hat geschrieben:Aus dem Artikel:
Wie mehrere Sympatisanten der Bürgerbewegung PRO Bayern aus dem zweitgrössten Landkreis in Bayern in Erfahrung gebracht haben, findet im Pfarrheim der grossen Kreisstadt Traunstein seit kurzem jeden Freitag nachmittag Islamunterricht statt.
(Hervorhebung von mir)

Ist dies die "Gruppenstunde im Pfarrheim", die dort jeden Freitag um 17: Uhr stattfindet und in den Pfarrnachrichten entsprechend aufgeführt ist?

http://www.heilig-kreuz-traunstein.de/41345.html

Soll dies auch als Einladung für die dort wohnenden Pfarrmitglieder gelten?
Das wäre allerdings der Hammer!

Ich persönlich glaube es eher nicht. - In meiner Wohnortpfarrei läuft unter "Gruppenstunde" das Treffen der Ministranten.

Interessant wäre auch zu wissen, wie das Entgelt gestaltet ist oder ob die beiden Räume kostenlos zur Verfügung gestellt würden. Das wiederum würde mich auch sehr verwundern, denn anderenorts macht man die "Betriebskosten" zum Grund für die Ablehnung der Messe in der a.o. Form.

PROBayern

Beitrag von PROBayern »

Ermittelt hat das wohl die (rechtsorientierte) Gruppierung ProBayern; dazu heißt es in deren Blog:
Danke ! Nur eine kleine Richtigstellung möchte ich anbringen. PRO Bayern distanziert sich u.a. von den rechts-links Denkschablonen:
Da haben wir aber noch einmal „Glück“ gehabt, denn die Bürgerbewegung PRO Bayern setzt sich – fern irgendwelcher linker- oder rechter Denkschablonen – für die Belange der einheimischen Bevölkerung ein
siehe:
http://probayern.wordpress.com/211/2/ ... macht-mit/

oder hier: http://probayern.wordpress.com/21/11/ ... ulistisch/
Krampfhaft versucht die Augsburger Allgemeine nun, dies in eine „Schublade“ zu stecken und schreibt von „ultrakonservativ“ und „rechtspopulistisch“. Die Augsburger Allgemeine schreibt in Bezug auf PRO Bayern und PRO Deutschland daher : „Diesen Verbänden wird rechtspopulistisches Gedankengut unterstellt, so ein Leser unserer Zeitung.“ Andere Bürgerinitativen widerrum werden als „ebenfalls dem ultrakonservativem Lager„ zugeordnet, was offenbar bedeuten soll, PRO Bayern sei dies auch. Die Bürgerbewegung PRO Bayern weist dieses Schubladendenken auf das Schärfste zurück.

Niels

Beitrag von Niels »

"Ein in einem Supermarkt beschäftigter Muslim wollte aus religiösen Gründen keinen Alkohol ins Regal räumen. Ihm wurde gekündigt – jetzt klagt er": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... igung.html
:vogel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

civilisation hat geschrieben: Ich persönlich glaube es eher nicht. - In meiner Wohnortpfarrei läuft unter "Gruppenstunde" das Treffen der Ministranten.

Interessant wäre auch zu wissen, wie das Entgelt gestaltet ist oder ob die beiden Räume kostenlos zur Verfügung gestellt würden. Das wiederum würde mich auch sehr verwundern, denn anderenorts macht man die "Betriebskosten" zum Grund für die Ablehnung der Messe in der a.o. Form.
Ich habe die Frage, ob es sich bei der "Gruppenstunde" um den besagten islamischen Religionsunterricht handelt, an die Pfarrei gemailt. Eine Empfangsbestätigung habe ich erhalten - eine Antwort bisher nicht, obwohl sie ja ganz einfach wäre........

Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich sie natürlich hier veröffentlichen.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Niels hat geschrieben:"Ein in einem Supermarkt beschäftigter Muslim wollte aus religiösen Gründen keinen Alkohol ins Regal räumen. Ihm wurde gekündigt – jetzt klagt er": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... igung.html
Die Chancen daß er gewinnt stehen gut!
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Ewald Mrnka

lutherbeck hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"Ein in einem Supermarkt beschäftigter Muslim wollte aus religiösen Gründen keinen Alkohol ins Regal räumen. Ihm wurde gekündigt – jetzt klagt er": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... igung.html
................schließlich leben wir in Schultikulti-Absurdistan!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

civilisation

Sachen gibts ... :|

Bislang (so auch heute) hat die türkische Kassiererin im Supermarkt (sie trägt eine Kette mit Halbmond und Stern) sich an der Kasse nicht geweigert, Wurst und Schinken zu scannen. Sie hat beide Artikel sogar angefasst.

civilisation

Vor einigen Tagen im Focus:

Katholisches Pflegeheim
Putzfrau wegen Kopftuchs gekündigt

http://www.focus.de/finanzen/karriere/a ... 641.html

daraus:
Jahrelang hatte eine Frau muslimischen Glaubens mit einem Kopftuch gearbeitet. Doch dann verabschiedete das katholische Pflegeheim, in dem sie tätig war, eine Kleiderordnung, die das Tragen von Kopfbedeckungen aller Art grundsätzlich verbot. Sie wollte ihr Kopftuch aber nicht abnehmen. Deswegen verlor sie ihren Job, wie der Arbeitsrechtler Jan-Philipp Kraa am Mittwoch in Düsseldorf bestätigte. Nachdem ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht in Neuss gescheitert sei, komme es nun am 24. Februar zur entscheidenden Verhandlung, wenn bis dahin keine einvernehmliche Regelung gefunden werde.

Der Träger des Heims, die katholischen St. Augustinus-Kliniken in Neuss, berief sich auf die seit Mitte 21 geltende Kleiderordnung. Die Leitung des Seniorenpflegeheims habe den Reinigungs-Dienstleister gebeten, darauf „Rücksicht zu nehmen“. Ob das Verbot auch für Ordenstrachten gilt, ließen die Kliniken offen.

Niels

Beitrag von Niels »

Das finde ich allerdings unangemessen.

Lioba

Beitrag von Lioba »

Sehe ich auch so- ein Kopftuch beim Putzen ist nicht anstößig.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Nassos

Beitrag von Nassos »

Niels hat geschrieben:Das finde ich allerdings unangemessen.
Entschuldigung, aber auch hier ist ein :vogel: angemessen. Eine Kopftuchpflicht hätte ich noch verstanden.
Respekt für die Frau, die beharrlich blieb für ihren Glauben.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Niels

Beitrag von Niels »

Nassos hat geschrieben: Respekt für die Frau, die beharrlich blieb für ihren Glauben.
Ich sagte ja bereits vorhin, das Kopftuchverbot sei in diesem Fall unangemessen.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben: Respekt für die Frau, die beharrlich blieb für ihren Glauben.
Ich sagte ja bereits vorhin, das Kopftuchverbot sei in diesem Fall unangemessen.
Seltsam auch, daß sie keine Stellungnahme zu den Ordenstrachten abgeben wollen. So fest scheint es um das neue Prinzip nicht bestellt zu sein. Man fragt sich, ob diese Kündigung nicht noch eine eigene Geschichte hat.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Niels

Beitrag von Niels »

Peregrin hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Seltsam auch, daß sie keine Stellungnahme zu den Ordenstrachten abgeben wollen. So fest scheint es um das neue Prinzip nicht bestellt zu sein. Man fragt sich, ob diese Kündigung nicht noch eine eigene Geschichte hat.
:daumen-rauf:

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Caviteño hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben: Ich persönlich glaube es eher nicht. - In meiner Wohnortpfarrei läuft unter "Gruppenstunde" das Treffen der Ministranten.
Ich habe die Frage, ob es sich bei der "Gruppenstunde" um den besagten islamischen Religionsunterricht handelt, an die Pfarrei gemailt.

Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich sie natürlich hier veröffentlichen.
Lt. Auskunft der Pfarrei handelt es sich um eine Gruppenstunde für Kinder und Jugendliche.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Niels hat geschrieben:
Ja, das hast Du. Und ich hatte es auch gelesen. Was hat das denn jetzt mit dem Respekt zu tun? :achselzuck:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation

lutherbeck hat geschrieben:
24.2.211, 13:5 Uhr
Moslem muss Weinflaschen einräumen
Ein auf dem ersten Blick schriller Prozess beschäftigte das Bundesarbeitsgericht. Darf ein Arbeitgeber einen Moslem zum Kontakt mit Alkohol nötigen? Das Urteil sagt viel über die Religionsfreiheit am Arbeitsplatz aus.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/re ... 78232.html

Lupus

Beitrag von Lupus »

Wenn ich an die Frisuren der "modernen" Damen von heute denke. Angefangen bei den auf den Stimmbändern stets ausrutschenden, krächzenden Nachrichtensprecherinnen von ZDF und ARD, Saatkrähen nicht unähnlich, die ständig gegen Haarsträhnen anpusten müssen, die ihnen absichtlich ins Gesicht hängen und vor allem den absichtlich wirr und verfilzt erscheinen sollenden Frisuren, na, ich weiß nicht, ob da ein Kopftuch nicht eleganter wirkt, weil eben nicht so sehr auf sinnlichen Männerfang aus!?

*duckundwech!*

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

civilisation

23.2.211
Nordrhein-Westfalen führt Islamunterricht ein
http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... cab..html
daraus:
... Zurzeit gibt es in dem Bundesland 32. muslimische Schüler von denen 1.5 am Schulprojekt „Islamkunde in deutscher Sprache“ teilnehmen. Bildungsministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) zeigte sich erfreut: „Der Gesetzentwurf kann jetzt zeitnahe fertiggestellt werden.“ Sie hoffe, der Entwurf würde in Anknüpfung an die „Integrationsoffensive Nordrhein-Westfalen“ aus der Mitte des Parlaments eingebracht werden.

Erol Pürlü, Sprecher des KRM, sagte: „Ich hoffe, daß unsere Kinder endlich in den Schulen islamischen Religionsunterricht angeboten bekommen.“ Pürlü wünschte sich eine breite Zustimmung von der Bevölkerung. ...

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

civilisation hat geschrieben: 24.2.211, 13:5 Uhr
Moslem muss Weinflaschen einräumen
Ein auf dem ersten Blick schriller Prozess beschäftigte das Bundesarbeitsgericht. Darf ein Arbeitgeber einen Moslem zum Kontakt mit Alkohol nötigen? Das Urteil sagt viel über die Religionsfreiheit am Arbeitsplatz aus.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/re ... 78232.html
Da war das Handelsblatt zu schnell und zu ungenau - das Urteil geht genau in die entgegengesetzte Richtung:
Arbeitnehmer muslimischen Glaubens dürfen sich weigern, alkoholische Getränke zu stapeln und einzusortieren. Für diese Arbeitsverweigerung darf ihnen nicht gekündigt werden; statt dessen muss der Arbeitgeber alles tun, um für sie eine andere Beschäftigung zu finden. Das hat das Bundesarbeitsgericht am Donnerstag entschieden und einen entsprechenden Fall wieder zurück an das Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein verwiesen (Az.: 2 AZR 636/9). Die Richter dort müssen nun prüfen, ob der Mann in einem anderen Bereich eingesetzt werden kann. Da das Unternehmen 16 Mitarbeiter beschäftigt und der Mann zuvor schon an anderer Stelle gearbeitet hat, kann er damit wahrscheinlich in dem Unternehmen verbleiben. Wie in solchen Konstellationen üblich, müsste ihm dann der Arbeitgeber das Gehalt seit seiner Kündigung vor drei Jahren vollständig nachzahlen.
http://www.faz.net/s/RubA5A53ED82AB47C ... ntent.html

Es handelt sich wohl erst um eine überschaubare Anzahl von Fällen, in denen die muslimischen Arbeitnehmer sich - oft erst nach einiger Zeit - auf ihren Glauben besinnen. Sollte diese Beispiele Schule machen, könnte es - trotz des Antidiskriminierungsgesetzes - für diese Personengruppe schwieriger werden, eine Anstellung zu finden.
(Nach dem Namen des Bewerbers wird man ja noch fragen dürfen....)

Yeti

Erdogan zündelt wieder

Beitrag von Yeti »

Der Sultan rasselt wieder mit dem Säbel. Zudem werde die "wachsende Ausländerfeindlichkeit" (er meint die skeptische Haltung zum Islamismus) mit "großer Beunruhigung betrachtet". Ich betrachte die Türkei auch immer mehr mit großer Beunruhigung. :vogel:
#gottmensch statt #gutmensch

Ewald Mrnka

Re: Erdogan zündelt wieder

Yeti hat geschrieben: Ich betrachte die Türkei auch immer mehr mit großer Beunruhigung. :vogel:
...................und ich vor allem die Türken in Deutschland; die Türken passen nicht in dieses Land.

lutherbeck

Re: Erdogan zündelt wieder

Beitrag von lutherbeck »

Yeti hat geschrieben:Der Sultan rasselt wieder mit dem Säbel. Zudem werde die "wachsende Ausländerfeindlichkeit" (er meint die skeptische Haltung zum Islamismus) mit "großer Beunruhigung betrachtet". :vogel:
Steter Tropfen höhlt den Stein - wenn er s nur oft genug sagt glaubt es zum guten Schluß auch unsere ReGIERung...

:würg:

siehe dazu auch:

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 5nw56JfFIg
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Ewald Mrnka

Reif und fällig für eine Rückfahrkarte:
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... tiker.html

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich finde gut, was Erdogan da gesagt hat (jedenfalls anhand der wichtigsten Schlag-
worte aus den Medien zu urteilen, ich habe die Rede nicht gehört oder nachgelesen)
und stimme ihm zu.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Eben. Hier sieht man die Absurdität der deutschen Integrationspolitik. Dass Kinder zuerst die Muttersprache ihrer Eltern lernen, ist doch vollkommen klar. Dass sie dann möglichst rasch und sorgfältig die Sprache des Landes lernen, in dem sie leben, sollte ebenso selbstverständlich sein.

Fast alle deutschen Eltern im Ausland werden mit ihren Kindern ja auch zunächst deutsch sprachen, und dann Englisch, Spanisch oder wasweißich. Wer sich über diese Aussage aufregt, ist ein Teil des Intergrationsproblems, weil er das Problem an sich nicht versteht.

Ein Ausländer wird immer Ausländer bleiben. Die deutsche Manie, aus jedem Neger und Türken einen 100-prozentigen Vollblutdeutschen machen zu wollen, wird niemals, niemals, niemals aufgehen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ewald Mrnka

cantus planus hat geschrieben:
Fast alle deutschen Eltern im Ausland werden mit ihren Kindern ja auch zunächst deutsch sprachen, und dann Englisch, Spanisch oder wasweißich. Wer sich über diese Aussage aufregt, ist ein Teil des Intergrationsproblems, weil er das Problem an sich nicht versteht.
Darum geht auch nicht, es geht um Erdogans unverschämtes und anmaßendes Auftreten.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Gut, aber das ist ja nicht neu. Der Herr der Türken versteht sich eben als Herr der Türken. Da ist es eher skandalös, dass unsere Regierung das entweder nicht merkt oder nicht merken will.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ewald Mrnka

cantus planus hat geschrieben:Gut, aber das ist ja nicht neu. Der Herr der Türken versteht sich eben als Herr der Türken. Da ist es eher skandalös, dass unsere Regierung das entweder nicht merkt oder nicht merken will.
d´accord.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema