Mit einem Blick über die Grenze würde ich sagen: Berlusconi ist überfällig.Petra hat geschrieben:Noch ein zwei Tage und dann ist die nächste Wutz dran. Ob es wohl wieder ein Bischof sein wird?
Rund um den Freiherrn zu Guttenberg
Re: Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg
Sobald Ghaddafi weg und im weißrussischen Exil ist. Man muß ja ein bißchen den Überblick behalten.Torsten hat geschrieben:Mit einem Blick über die Grenze würde ich sagen: Berlusconi ist überfällig.Petra hat geschrieben:Noch ein zwei Tage und dann ist die nächste Wutz dran. Ob es wohl wieder ein Bischof sein wird?
- Ewald Mrnka
Ist er schon lange, aber er hat sich bislang als wahres Stehaufmännchen gezeigt.Torsten hat geschrieben:Mit einem Blick über die Grenze würde ich sagen: Berlusconi ist überfällig.Petra hat geschrieben:Noch ein zwei Tage und dann ist die nächste Wutz dran. Ob es wohl wieder ein Bischof sein wird?
Jedenfalls hat der Cavaliere zweifellos bessere Nerven als das Leichtgewicht Dr.strg.c. zu Guttenberg

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- Ewald Mrnka
Kaum, die sind nach Mixas Abgang inzwischen derart farblos, angepaßt und so ganz & gar ohne Unterhaltungswert, daß sich eine aufwendige Kampagne überhaupt nicht lohnt.Petra hat geschrieben:Noch ein zwei Tage und dann ist die nächste Wutz dran. Ob es wohl wieder ein Bischof sein wird?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Die nächste "Wutz" gegen Promotionsbetrüger findet hier statt:
Spiegel über Plagipedia
Plagipedia
Liste der Betrugskandidaten
Spiegel über Plagipedia
Plagipedia
Mag sein, dass bei dem einen oder anderen Fehler entdeckt werden, die aber wirklich als solche zu bezeichnen sind. Alles in allem wird es das Ausmaß des Betruges von zu Guttenberg aber nur unterstreichen. Da bin ich mir sicher. Soviel Vertrauen habe ich noch in den Wissenschaftsstandort.Stefan hat geschrieben:Die nächste "Wutz" gegen Promotionsbetrüger findet hier statt:
Spiegel über Plagipedia
Plagipedia
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28,.htmlEwald Mrnka hat geschrieben:Der narzistisch Gekränkte.Torsten hat geschrieben:"Die 35. Unterzeichner des Offenen Briefes an Angela Merkel haben keine Rücksicht für die Soldaten gezeigt. Ebenso wie jene, die mich in den letzten Tagen in Interviews, an den Stammtischen oder in Internetforen verteidigt oder kritisiert haben. Ihnen allen ging es nur um meine Person."Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich das nicht mehr verantworten.
DJV-Chef Michael Konken sagt dazu: "Den Medien die Schuld für sein Fehlverhalten in die Schuhe schieben zu wollen, ist perfide". Es gebe keinen Zusammenhang zwischen der Plagiatsaffäre und getöteten Bundeswehrsoldaten. "
Wenn er keinen toten Soldaten mehr sehen will, soll er alle bzw. die Regierung aus Afghanistan zurückziehen. Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Diese Art von Selbstjustiz finde ich anmaßend und unpassend. Ein freier Bürger hat das Recht, als unschuldig zu gelten und beim Wort genommen zu werden. Ich würde mir nicht wünschen, ohne sinnvolles Argument auf so einer Liste mutmaßlicher Betrüger zu landen.Stefan hat geschrieben:Die nächste "Wutz" gegen Promotionsbetrüger findet hier statt:
Spiegel über Plagipedia
Plagipedia
Der dekandete Mob hat offenbar eine neue Beschäftigung gefunden, und das Dschungelcamp kommt im Alltag an.
Ekelhaft! Was ist bloß aus unserem Land geworden...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
wenigstens ein Spruch der mich heute zum Lachen gebracht hat.taddeo hat geschrieben:Sobald Ghaddafi weg und im weißrussischen Exil ist. Man muß ja ein bißchen den Überblick behalten.Torsten hat geschrieben:Mit einem Blick über die Grenze würde ich sagen: Berlusconi ist überfällig.Petra hat geschrieben:Noch ein zwei Tage und dann ist die nächste Wutz dran. Ob es wohl wieder ein Bischof sein wird?

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Jeder Hartz-IV Empfänger wird durchleuchtet und sieht sich in regelmäßigen Abständen medialen und politischen Hetzkampagnen ausgesetzt.cantus planus hat geschrieben:Diese Art von Selbstjustiz finde ich anmaßend und unpassend. Ein freier Bürger hat das Recht, als unschuldig zu gelten und beim Wort genommen zu werden. Ich würde mir nicht wünschen, ohne sinnvolles Argument auf so einer Liste mutmaßlicher Betrüger zu landen.
Der dekandete Mob hat offenbar eine neue Beschäftigung gefunden, und das Dschungelcamp kommt im Alltag an.
Ekelhaft! Was ist bloß aus unserem Land geworden...
- cantus planus
Das ist etwas anderes. Da wird ein Leistungsanspruch überprüft (über manches unglückliche Detail der aktuellen Regeln brauchen wir jetzt hier nicht zu diskutieren), hier werden Leute des Plagiats zumindest indirekt bezichtigt, ohne das dafür irgendein Beleg vorliegt. Der Vorgang ist ungeheuerlich.
Hier wird auch nichts anderes getan, als einen Leistungsanspruch zu überprüfen.cantus planus hat geschrieben:Das ist etwas anderes. Da wird ein Leistungsanspruch überprüft
- cantus planus
Quatsch. Welcher Leistungsanspruch resultiert denn aus dem Doktortitel? Dafür kann man sich nichts kaufen.
- cantus planus
Nach Adel und Klerus scheint nun die Hetzjagd auf Akademiker loszugehen. Aber das war ja zu erwarten. Der dekandente Pöbel beißt nach allem, bevor er sich selbst zerlegt.
Wie ich schon sagte: Ekelhaft. Das ganze Land. Einfach nur noch ekelhaft. Und ich sage das als Patriot, wohlgemerkt!
Wie ich schon sagte: Ekelhaft. Das ganze Land. Einfach nur noch ekelhaft. Und ich sage das als Patriot, wohlgemerkt!
- cantus planus
Jetzt ermittelt auch die Staatsanwaltschaft: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... treue.html
-
Ist ja jetzt auch schon egal; dennoch wußte ich das noch nicht und bin ein wenig verwundert:
Quelle: wikipediaWeil er das Zweite juristische Staatsexamen nicht absolvierte, ist Guttenberg kein Volljurist.
-
Und noch was hinterher:
Der wikipedia-Artikel zu Guttenberg bringt es auf sage und schreibe 175 Fußnoten; Merkels Artikel "nur" hat nur 61 Fußnoten.

Der wikipedia-Artikel zu Guttenberg bringt es auf sage und schreibe 175 Fußnoten; Merkels Artikel "nur" hat nur 61 Fußnoten.

Nehmt ihr dieses rote Plüschjäckchen [Punkt]
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Die Gazetten melden, das Guttenberg sein Bundestagsmandat aufgibt.
Da ist einer konsequent. Ich finde das richtig so.
Da ist einer konsequent. Ich finde das richtig so.
Lioba hat geschrieben:Nehmt ihr dieses rote Plüschjäckchen [Punkt]
Hab ich auch gedacht. Hilfeeeeee!
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
http://img121.imageshack.us/i/merkelblau.jpg/Lioba hat geschrieben:Nehmt ihr dieses rote Plüschjäckchen [Punkt]
"So sieht mich bestimmt keiner."
Torsten hat geschrieben:http://img121.imageshack.us/i/merkelblau.jpg/Lioba hat geschrieben:Nehmt ihr dieses rote Plüschjäckchen [Punkt]
Doch! Guttenberg.....
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Torsten hat geschrieben:http://img121.imageshack.us/i/merkelblau.jpg/Lioba hat geschrieben:Nehmt ihr dieses rote Plüschjäckchen [Punkt]

...blau trug sie ja früher öfter...

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Das waren noch Zeiten. Meine Klassenlehrerin hat mich mal als FDJ-Sekretär vorgeschlagen. Ich konnte es meiner Klasse zum Glück ausreden ..Niels hat geschrieben:
-
Nicht "Hilfeeeee".ifugao hat geschrieben:Lioba hat geschrieben:Nehmt ihr dieses rote Plüschjäckchen [Punkt]
Hab ich auch gedacht. Hilfeeeeee!
Das Merkel zeigt doch nur Farbe:
Schwarz (e Hose)
Rot (es Jäckchen)
Gold (en gefärbtes (?) Haar)

(Die Reihenfolge stimmt aber nur, wenn man Merkel auf den Kopf stellt.)
Da wir eh im modischen off-topic gelandet sind: ich wundere mich, dass unsere ach so emanzipierten Damen nicht den Mut zu den Haarfarben Grau und Weiss haben.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Weil es sch... aussiehtLioba hat geschrieben:Da wir eh im modischen off-topic gelandet sind: ich wundere mich, dass unsere ach so emanzipierten Damen nicht den Mut zu den Haarfarben Grau und Weiss haben.
ifugao
noch keine grauen Haare habend
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Es gibt doch auch interessante Perücken (unten rechts im Bild eine ehemalige Anwärterin auf das Amt des Bundespräsidenten):

Torsten hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBt ... r_embedded
Prof. Oliver Lepsius, Staatsrechtler der Universität Bayreuth.
Bayrerischer Rundfunk lässt Guttenberg-Videos entfernen
Es überrascht mich nicht: der Bayerische Rundfunk hat damit begonnen, sämtliche Videos mit dem Lepsius-Interview löschen zu lassen. Dies wird mit Sicherheit nicht vollständig gelingen, über die Google-Videosuche wird es garantiert auch in Zukunft möglich sein, das Video einzusehen(...)
Der gute Mann wird sich wohl (zu Recht) eine Anzeige wegen Beleidigung eingefangen haben...
Das glaube ich nicht. Und wenn, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zugunsten von Prof. Lepsius ausfallen, wie frühere Fälle zeigen.*Niels hat geschrieben:Der gute Mann wird sich wohl (zu Recht) eine Anzeige wegen Beleidigung eingefangen haben...
*Achtung Plagiat! So ähnlich hat ein Journalist im TV gesagt. Name entfallen.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_Koll
Noch so ein "Young Leader" der Atlantik-Brücke. Wie kann man denen nur klarmachen, dass sie Verfluchte sind? Die Zeit wird es bringen.
Noch so ein "Young Leader" der Atlantik-Brücke. Wie kann man denen nur klarmachen, dass sie Verfluchte sind? Die Zeit wird es bringen.