@
bin derzeit aus beruflichen Gründen etwas am Schreiben gehindert..
I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Ich danke euch beiden, übrigens habe ich heute Abend eine Palmsonntags(vorabend)messe miterleben durfte, bei der ich dachte:
Wenn manche Priester die Hl. Messe so zelebrieren würde, wäre einiges besser- würdevoll von A-Z!
Niels hat geschrieben:Wünsche Dir eine gesegnete Heilige Woche!
Bis bald!
Dem schließe ich mich gerne an!
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Liebe Mitdiskutanten und -tantinnen, ich verabschiede mich für die Karwoche und Ostern, da ich mich wie jedes Jahr an einen etwas beschaulicheren Ort zurückziehe. Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Osterfest!
"Hu'ta' QISt! Hu'bejta'!" (Heißt laut Wikipedia angeblich "Christus ist auferstanden" auf Klingonisch. )
HeGe hat geschrieben:Liebe Mitdiskutanten und -tantinnen, ich verabschiede mich für die Karwoche und Ostern, da ich mich wie jedes Jahr an einen etwas beschaulicheren Ort zurückziehe. Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Osterfest!
"Hu'ta' QISt! Hu'bejta'!" (Heißt laut Wikipedia angeblich "Christus ist auferstanden" auf Klingonisch. )
Hubertus hat geschrieben:Bin ein paar Tage offline.
Hubertus, welcome back!
Dankedanke.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Raimund Josef H. hat geschrieben:Melde mich einigermassen wohlbehalten wieder aus der Fastenzeit zurück!
Raimund Josef H. hat geschrieben:Melde mich einigermassen wohlbehalten wieder aus der Fastenzeit zurück!
Und? Heute schon richtig reingehauen?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Und? Heute schon richtig reingehauen?
Ich zögere die Schokoladen-Orgie noch bis nach der Osternacht, die bei uns um 20.00 Uhr beginnt hinaus. Jetzt kann ich's gar derwarten. Es war schon genial als ich mich heute morgen mal wieder den Süßigkeitenregalen der Supermärkte nähern konnte.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore