Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Darf der Kreuzgang seit neuerem breiter sein? Ich muß seit ein paar Tagen bei manchen Beiträgen scrollen, um alles lesen zu können. Oder hat sich meine Bildschirmauflösung geändert?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Vielleicht hat wer ein übergroßes Bild eingestellt, das das Layout sprengt.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Hubertus hat geschrieben:Ich muß seit ein paar Tagen bei manchen Beiträgen scrollen, um alles lesen zu können.
Das ist mir auch (unangenehm) aufgefallen!
(Es geht dabei allerdings nicht um die auch bisher schon ganz vereinzelt vorkommenden Fälle, die etwa durch überlange Internetadressen verursacht werden.)
Hubertus hat geschrieben:Darf der Kreuzgang seit neuerem breiter sein? Ich muß seit ein paar Tagen bei manchen Beiträgen scrollen, um alles lesen zu können. Oder hat sich meine Bildschirmauflösung geändert?
Kannst Du eine Seite nennen, bei der das konkret passiert? Dann könnt man mal nach dem Grund suchen.
(Neulich hat wer einen Text als Link eingestellt, der nicht automatisch umgebrochen wurde und eh nicht funktioniert hat. Dabei kam es auch zu diesem Phänomen. Ich hab den Link rausgeschmissen, dann war alles wieder normal.)
Hubertus hat geschrieben:Darf der Kreuzgang seit neuerem breiter sein? Ich muß seit ein paar Tagen bei manchen Beiträgen scrollen, um alles lesen zu können. Oder hat sich meine Bildschirmauflösung geändert?
Kannst Du eine Seite nennen, bei der das konkret passiert? Dann könnt man mal nach dem Grund suchen.
(Neulich hat wer einen Text als Link eingestellt, der nicht automatisch umgebrochen wurde und eh nicht funktioniert hat. Dabei kam es auch zu diesem Phänomen. Ich hab den Link rausgeschmissen, dann war alles wieder normal.)
Ich hab' vorher schon gesucht, aber auf die Schnelle die Beiträge nicht mehr gefunden - und jetzt dröge Durchsichtarbeit zu leisten... - so wichtig ist mir die Sache denn doch nicht.
Wenn's mal wieder passiert, geb' ich aber gleich bescheid.
Soll ich den betreffenden Beitrag dann melden?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Ist es möglich, die Forensuche so einzustellen, dass sie auch dreibuchstabige Suchwörter akzeptiert? Ich habe gerade zum x-ten Male die Krise bekommen.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
Kai hat geschrieben:Ist es möglich, die Forensuche so einzustellen, dass sie auch dreibuchstabige Suchwörter akzeptiert? Ich habe gerade zum x-ten Male die Krise bekommen.
Also wenn du dich selbst suchst, dabisduschauinspiegel.
Kai hat geschrieben:Ist es möglich, die Forensuche so einzustellen, dass sie auch dreibuchstabige Suchwörter akzeptiert? Ich habe gerade zum x-ten Male die Krise bekommen.
Möglich ist das. Ich werde es aber nicht tun. Den Kreuzgang-Index auch dreibuchstabige Wörter aufnehmen zu lassen würde ihn enorm aufblähen. – Ich kenne übrigens das Problem, ich habe auch schon manches Mal dreibuchstabige Stichwörter suchen müssen – und nicht können. Für solche Fälle benutze ich inzwischen ersatzweise Google. Klappt i. d. R. vorzüglich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Es scheint wohl tatsächlich am Bild zu liegen (in dem Fall vmtl. der Beitrag von lifestyle, in dem civis Bild im Zitat auftaucht).
taddeo hat geschrieben:Da merk ich nix von Überbreite.
Was hast Du denn für ne Bildschirmgröße bzw. Auflösung?
1028x768 Pixel.
Bildschirmgröße ist, glaub ich, 19 Zoll.
1028x768 Pixel.
Meinst du 1024 oder 1280 × 768? – Vermutlich 1024. Bei ’nem 19"er ist
das auf jeden Fall zu grob. Stell mal auf 1280 × 960 um. Hatt’ ich früher
beim 19"er auch, und ich bin auch ziemlich schwach auf den Augen.
(Jetzt hab’ ich ’n 23"er bei 2048 × 1152, aber ich maximiere die Fenster
auch nicht, sondern schiebe sie auf dem Bildschirm rum, wie und wohin
ich sie haben will.)
Das erwähnte Bild ist 800 Pixel breit, das ist jedenfalls akzeptabel. Wer
das nicht auf den Bildschirm kriegt, der hat leider ein Hartwarenproblem.
Wesentlich breiter soll’s allerdings nicht sein. Sonst müssen die Moder-
toren eingreifen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
1028x768 Pixel.
Meinst du 1024 oder 1280 × 768? – Vermutlich 1024. Bei ’nem 19"er ist
das auf jeden Fall zu grob. Stell mal auf 1280 × 960 um. Hatt’ ich früher
beim 19"er auch, und ich bin auch ziemlich schwach auf den Augen.
(Jetzt hab’ ich ’n 23"er bei 2048 × 1152, aber ich maximiere die Fenster
auch nicht, sondern schiebe sie auf dem Bildschirm rum, wie und wohin
ich sie haben will.)
Das erwähnte Bild ist 800 Pixel breit, das ist jedenfalls akzeptabel. Wer
das nicht auf den Bildschirm kriegt, der hat leider ein Hartwarenproblem.
Wesentlich breiter soll’s allerdings nicht sein. Sonst müssen die Moder-
toren eingreifen.
Das ist leider die größtmögliche 4x3-Auflösung, die mir angeboten wird. Die größeren sind alle 16x9 (ich hab' den Bildschirm an einem Laptop hängen, dessen 16x9-Bildschirm nur noch ganz schwach was anzeigt, seitdem eines der Kinder das Ding runterwarf.)
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wirf’s noch mal runter …
Tatsächlich, es hat funktioniert! Vielen Dank!!