Hallo ich brauche heute mal ein wenig nun nennen wir es Beistand, Meinung, Zuspruch ...
Wie auch immer ich bin ja der Meinung bei einem Geschenk zählt der Gedanke. Ob nun eine kleinigkeit, Blumen oder bei einem Kind ein Stofftier oder ein Puppenhaus, es kommt nicht aufs Geld sondern den Gedanken hinter dem Geschenk an. Doch eine Freundin von mir macht es mir schwer, sie meint ich wäre altbacken und nun ja das bedrückt mich nun doch sehr.
Was denkt ihr, wird der Gedanke hinter einer Geste langsam "unmodern"?
Der Gedanke zählt mehr als Geld?
Re: Der Gedanke zählt mehr als Geld?
Erst handeln, dann denken, ist "unmodern".Anny001 hat geschrieben:Hallo ich brauche heute mal ein wenig nun nennen wir es Beistand, Meinung, Zuspruch ...
Wie auch immer ich bin ja der Meinung bei einem Geschenk zählt der Gedanke. Ob nun eine kleinigkeit, Blumen oder bei einem Kind ein Stofftier oder ein Puppenhaus, es kommt nicht aufs Geld sondern den Gedanken hinter dem Geschenk an. Doch eine Freundin von mir macht es mir schwer, sie meint ich wäre altbacken und nun ja das bedrückt mich nun doch sehr.
Es zählt der Gedanke. Aber manchmal kann der Gedanke dazu führen, dass man einen Gutschein schenkt.Anny001 hat geschrieben:Hallo ich brauche heute mal ein wenig nun nennen wir es Beistand, Meinung, Zuspruch ...

-
"...in diesem Moment dachte ich daran, meiner Tochter ein Geschenk von meiner Wanderung auf den Rhöner Kreuzberg mitzubringen. Ich blieb stehen und vertrieb erfolgreich den Anflug eines Gedankens einen Schoko-Osterhasen zu kaufen... stattdessen viel mein Blick auf ein weisses Blümchen am Wegrand, drei kleine Basaltsteinchen und eine danebenliegende grosse Ahornknospe..."
Es kommt darauf an, ob der Gedanke aus dem Kopf oder dem Herzen kommt. Wenn das Herz spricht, dann stellt sich so manche Frage nicht.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Nassos hat geschrieben:Es kommt darauf an, ob der Gedanke aus dem Kopf oder dem Herzen kommt. Wenn das Herz spricht, dann stellt sich so manche Frage nicht.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta