Wahrscheinlich.Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.
Ein Freudenthread
Re: Ein Freudenthread
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Äußerst wahrscheinlich.Niels hat geschrieben:Wahrscheinlich.Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Sag ich doch...cantus planus hat geschrieben:Äußerst wahrscheinlich.Niels hat geschrieben:Wahrscheinlich.Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.

Nein?!cantus planus hat geschrieben:Äußerst wahrscheinlich.Niels hat geschrieben:Wahrscheinlich.Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.
Na sowas…und ich hatte es in Betracht gezogen in die Schweiz auszuwandern…
???
Doch!holzi hat geschrieben:Nein?!cantus planus hat geschrieben:Äußerst wahrscheinlich.Niels hat geschrieben:Wahrscheinlich.Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.
Nassos! Wir vermissen Dich! 

- cantus planus
Das kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur sollte man sich auf exorbitante Wohnungspreise in den Städten gefasst machen. Ausgeglichen wird das natürlich durch die deutlich höheren Gehälter und die um ein Vielfaches niedrigeren Steuern. Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur Vorteile.anneke6 hat geschrieben:Na sowas…und ich hatte es in Betracht gezogen in die Schweiz auszuwandern…
Das kann ich aufgrund der Berichte einiger Freunde (die dort im "Gesundheitswesen" arbeiten) nur bestätigen.cantus planus hat geschrieben:Das kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur sollte man sich auf exorbitante Wohnungspreise in den Städten gefasst machen. Ausgeglichen wird das natürlich durch die deutlich höheren Gehälter und die um ein Vielfaches niedrigeren Steuern. Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur Vorteile.anneke6 hat geschrieben:Na sowas…und ich hatte es in Betracht gezogen in die Schweiz auszuwandern…
Aber ist der Glaubensabfall in der Schweiz nicht noch schlimmer als bei uns in Österreich und Deutschland? Wäre für mich ein großer Nachteil, wenn ich nicht wüßte wohin zur hl. Messe oder zum beichtenDas kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur sollte man sich auf exorbitante Wohnungspreise in den Städten gefasst machen. Ausgeglichen wird das natürlich durch die deutlich höheren Gehälter und die um ein Vielfaches niedrigeren Steuern. Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur Vorteile.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
Schlimmer als Linz? Geht das? Und selbst dort gibts noch Oasen der Rechtgläubigen. Wird wohl in der Schweiz nicht anders sein.Debora hat geschrieben:Aber ist der Glaubensabfall in der Schweiz nicht noch schlimmer als bei uns in Österreich und Deutschland? Wäre für mich ein großer Nachteil, wenn ich nicht wüßte wohin zur hl. Messe oder zum beichtenDas kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur sollte man sich auf exorbitante Wohnungspreise in den Städten gefasst machen. Ausgeglichen wird das natürlich durch die deutlich höheren Gehälter und die um ein Vielfaches niedrigeren Steuern. Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur Vorteile.
Naja manchmal denke ich schlimmer als bei uns kann es nicht sein, aber wenn ich dann so Geschichten aus basel und Chur lese...Schlimmer als Linz? Geht das? Und selbst dort gibts noch Oasen der Rechtgläubigen. Wird wohl in der Schweiz nicht anders sein.

Ich hoffe ich zähle in Deinen Augen auch zu den Rechtgläubigen

Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
Ja, leider... Viele Gegenden in der Schweiz sind de facto (also mehrheitlich) vom Glauben abgefallen...holzi hat geschrieben:Schlimmer als Linz? Geht das? Und selbst dort gibts noch Oasen der Rechtgläubigen. Wird wohl in der Schweiz nicht anders sein.

Klar!Debora hat geschrieben: Ich hoffe ich zähle in Deinen Augen auch zu den Rechtgläubigen

Puhh Glück gehabtKlar!

Was ist denn jetzt unterm Strich optimal? Hohe Wohnungspreise, hohe Gehälter, niedrige Steuern. Niedrige Wohnungspreise, hohe Gehälter, hohe Steuern. Das Optimum sind hohe Wohnungspreise, niedrige Gehälter und niedrige Steuern.cantus planus hat geschrieben:Das kann ich eigentlich nur empfehlen. Nur sollte man sich auf exorbitante Wohnungspreise in den Städten gefasst machen. Ausgeglichen wird das natürlich durch die deutlich höheren Gehälter und die um ein Vielfaches niedrigeren Steuern. Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur Vorteile.anneke6 hat geschrieben:Na sowas…und ich hatte es in Betracht gezogen in die Schweiz auszuwandern…

Seltsam, ich hatte eigentlich anderes gehört…daß zumindest einige Kantone "erzkatholisch" seien…Etwa so, als würde da in der Grundschule unser Freund Jone durchgenommen.
"Liebe Kinder, wer kann mir ein ehrenhaftes Körperteil nennen?"
???
Sind das nur die mit hohen Wohnkosten und niedrigen Steuersätzen oder auch die mit niedrigen Gehältern?Niels hat geschrieben:Ja, leider... Viele Gegenden in der Schweiz sind de facto (also mehrheitlich) vom Glauben abgefallen...holzi hat geschrieben:Schlimmer als Linz? Geht das? Und selbst dort gibts noch Oasen der Rechtgläubigen. Wird wohl in der Schweiz nicht anders sein.
- Melody
ROFL...anneke6 hat geschrieben:Seltsam, ich hatte eigentlich anderes gehört…daß zumindest einige Kantone "erzkatholisch" seien…Etwa so, als würde da in der Grundschule unser Freund Jone durchgenommen.
Mensch, Anneke, es ist schon spät, und ich hab hier gerade Tränen in den Augen vor Lachen...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- Christiane
Mein Kater träumt und redet im Schlaf. Das ist so süß. 

"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
-
Komisch - und ich dachte als ich soeben das "Liebe Kinder, ..." las:anneke6 hat geschrieben:Seltsam, ich hatte eigentlich anderes gehört…daß zumindest einige Kantone "erzkatholisch" seien…Etwa so, als würde da in der Grundschule unser Freund Jone durchgenommen.
Mensch, führt die Muttergottes in Medjugorje jetzt schon Umfragen durch, um dann bestimmte Katechesen abzuhalten und ihre Botschaften dahingehend zu formulieren?
- Melody
Also wenn die (angebliche) Muttergottes in Medjugorje demnächst in ihren Botschaften Katechesen über Jones Moraltheologie durchführt (anstatt nur zu sagen, hallo, wie schön, dass alle ihrem Ruf gefolgt sind...), dann könnte man diese (M) ja vllt. doch noch ernstnehmen...civilisation hat geschrieben:Mensch, führt die Muttergottes in Medjugorje jetzt schon Umfragen durch, um dann bestimmte Katechesen abzuhalten und ihre Botschaften dahingehend zu formulieren?

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Garantiert, da ich schon im Parkhaus für eine halbe Stunde umgerechnet ca 1, 50 € bezahlen muss!Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Oooh!Niels hat geschrieben:Doch!holzi hat geschrieben:Nein?!cantus planus hat geschrieben:Äußerst wahrscheinlich.Niels hat geschrieben:Wahrscheinlich.Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
- cantus planus
Das gehörte allerdings eigentlich in den Frust-Strang. 

Wenn du da aber ne Monatskarte nimmst, wird's bestimmt billiger, wär ja vielleicht ne Alternative zur Wohnung.Raphaela hat geschrieben:Garantiert, da ich schon im Parkhaus für eine halbe Stunde umgerechnet ca 1, 50 € bezahlen muss!Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
-
Jean Ziegler [url=http://kurier.at/nachrichten/2088728.php]>>>hier<<<[/url] hat geschrieben:"...das Leben ist wunder wunder schön!"
Ist eh billig. In New York - Manhattan sind die Preise 15 USD für ne halbe Stunde und günstige 83 für 12 Stunden.Raphaela hat geschrieben:Garantiert, da ich schon im Parkhaus für eine halbe Stunde umgerechnet ca 1, 50 € bezahlen muss!Melody hat geschrieben:Mehr als in Düsseldorf?!cantus planus hat geschrieben:Ich erwähne mal lieber nicht, was eine Wohnung in Basel kostet.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
Nach einem rund dreimonatigen Hin und Her wird lt. telefonischer Nachfrage endlich am kommenden Montag die ausstehende Erstattung i.H. von rund 300 EUR für Medikamente erfolgen. Das entstandene Hickhack mit umfangreichem Schriftwechsel nebst Widerspruch, diversen Arztbesuchen und einer entsprechend hohen nervlichen Belastung und Aufregung ist damit hoffentlich erledigt.
Scheiß Arzneimittelrichtlinie, scheiß G-BA ... ... ...
Da die beamtenrechtliche Beihilfestelle nicht Zugriff auf die kassenärztliche Vereinigung und damit bei evtl. Rückfragen zur ärztlichen Dokumentation hat, muß ich jetzt für jeden Scheiß und jedes Medikament, das irgendwie in der Arzneimittelrichtlinie erwähnt wird, eine ärztliche Bescheinigung vorlegen.
Hl. Bürokratius, bitte für mich.
Scheiß Arzneimittelrichtlinie, scheiß G-BA ... ... ...
Da die beamtenrechtliche Beihilfestelle nicht Zugriff auf die kassenärztliche Vereinigung und damit bei evtl. Rückfragen zur ärztlichen Dokumentation hat, muß ich jetzt für jeden Scheiß und jedes Medikament, das irgendwie in der Arzneimittelrichtlinie erwähnt wird, eine ärztliche Bescheinigung vorlegen.
Hl. Bürokratius, bitte für mich.
- Melody
Mir gehen so manche beihilferechtlichen Bestimmungen auch auf den Senkel, und ich hab so einiges an Medikamenten dieses Jahr selbst bezahlen müssen.
Aber tröste Dich, wir jammern doch immer noch auf hohem Niveau, oder? Mein Vater sagte mir gestern, dass man ihm sagte, dass bei ihm als Kassenpatient kein kleines(!) Blutbild mehr bezahlt wird. Nur noch Zucker & Cholesterin darf untersucht werden. Heutzutage sind Kassenpatienten echt Patienten zweiter Klasse. Also geht's uns noch gut!
Aber tröste Dich, wir jammern doch immer noch auf hohem Niveau, oder? Mein Vater sagte mir gestern, dass man ihm sagte, dass bei ihm als Kassenpatient kein kleines(!) Blutbild mehr bezahlt wird. Nur noch Zucker & Cholesterin darf untersucht werden. Heutzutage sind Kassenpatienten echt Patienten zweiter Klasse. Also geht's uns noch gut!
-
@ Melody
Ja, es ist echt ein Trauerspiel. Jedes Jahr wird der sogenannte "Eigenanteil" größer. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente werden überhaupt nicht mehr erstattet, und die anderen sind ebenso wie bei den ges. Versicherten um die Zuzahlung von je 5,-- oder 10,-- EUR gemindert erstattungsfähig.
Und als Bundesbeamter ist man ohnehin noch Beamter einer geringeren Kategorie, weil dieser Eigenanteil unbeschränkt ist. Meine Mutter, Hinterbliebene eines Landesbeamten, hat lediglich 60,-- EUR p.a. Eigenanteil zu "berappen".
Und was Du zu Blutuntersuchungen bei ges. Versicherten schriebst, ist schlicht eine Schweinerei. Wenn ich auf meine letzte Arztrechnung dazu schaue, so waren das rund 87,-- EUR (gr. Blutbild, Diff.-Blutbild, NaKaCaFe, Leberwerte, Cholesterin, Langzeitzucker etc.).
Bei dem "Jammern ..." kann ich Dir aber nur zustimmen.
Ja, es ist echt ein Trauerspiel. Jedes Jahr wird der sogenannte "Eigenanteil" größer. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente werden überhaupt nicht mehr erstattet, und die anderen sind ebenso wie bei den ges. Versicherten um die Zuzahlung von je 5,-- oder 10,-- EUR gemindert erstattungsfähig.
Und als Bundesbeamter ist man ohnehin noch Beamter einer geringeren Kategorie, weil dieser Eigenanteil unbeschränkt ist. Meine Mutter, Hinterbliebene eines Landesbeamten, hat lediglich 60,-- EUR p.a. Eigenanteil zu "berappen".
Und was Du zu Blutuntersuchungen bei ges. Versicherten schriebst, ist schlicht eine Schweinerei. Wenn ich auf meine letzte Arztrechnung dazu schaue, so waren das rund 87,-- EUR (gr. Blutbild, Diff.-Blutbild, NaKaCaFe, Leberwerte, Cholesterin, Langzeitzucker etc.).
Bei dem "Jammern ..." kann ich Dir aber nur zustimmen.
- Christiane
Wahnsinn! Seit ich vor zwei Tagen oder so Folie gegen Sieb getauscht hab, macht meine Shisha soviel Rauch wie seit über einem Jahr nicht mehr. 

"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila