Fernsehen macht dumm
Re: Fernsehen macht dumm
Ich stimme zu.
Ich komme übrigens vom Land und bin ohne Glotze großgeworden…wenn man von ein bißchen Fernsehen gucken bei den Großeltern oder Freunden absieht. Dafür habe ich Pferdeäpfel geschaufelt…und festgestellt, daß man Sxxxxxe zu Geld machen kann, im wahresten Sinne des Wortes. Ich habe einmal einer Lehrerin für umgerechnet 10 Euro (Inflationsrate nicht mitgerechnet) vier Schubkarren voll Pferdemist verkauft.
Eltern, laßt eure Kinder mit anpacken anstatt sie vor dem Fernseher zu parken…
Ich komme übrigens vom Land und bin ohne Glotze großgeworden…wenn man von ein bißchen Fernsehen gucken bei den Großeltern oder Freunden absieht. Dafür habe ich Pferdeäpfel geschaufelt…und festgestellt, daß man Sxxxxxe zu Geld machen kann, im wahresten Sinne des Wortes. Ich habe einmal einer Lehrerin für umgerechnet 10 Euro (Inflationsrate nicht mitgerechnet) vier Schubkarren voll Pferdemist verkauft.
Eltern, laßt eure Kinder mit anpacken anstatt sie vor dem Fernseher zu parken…
???
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe mal gehört, daß dies nicht jeden Bauerndreck betrifft, sondern insbesondere Dreck von Schweinen, da diese irgendeinen Erreger haben, der das Immunsystem besonders gut stabilisiert/trainiert. Bei anderem Viechzeug sei das nicht in der Form gegeben.Edi hat geschrieben:Ebenso weiss man, dass es, da wo Kinder wie z.B. Bauerkindern mehr mit Dreck und Bakterien in Berührung kommen, weniger Allergien bei ihnen gibt, als bei Stadtkindern.
Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung ,daß gerade Kinder sich ruhig mal dreckig machen sollten.
Dieser ganze Hygienehype ist m.E. eher schädlich.
Nur ein Immunsystem, das Erreger auch kennt, kann gegen sie angehen.
Naja,
ich habe vielleicht leicht reden. Als ich Kind war, fing das Fernsehprogramm erst gegen 17 Uhr an. Vorher lief nur das Testbild. (Das Testbild kennt heute kein Kind mehr...) Also wurde draußen auf der Straße gespielt - ohne Sagrotan&Co.
Man kann es gar nicht oft genug sagen...
Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun!
Aber Du solltest trotzdem weiterlesen. Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation (zu der Du auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.
Wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Wir sind [Punkt]
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffenen, genauso wie die Flasche Brechmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst Du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander machmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsnen nicht besonders.
Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, Bonbons, ect.) keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendeo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround Sound, eingene Fernseher, Computer, Internet-chat-Rooms, Jahreskarten im Fittness-Club, Handys, ect.
Wir hatten: Freunde!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir maschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klinglen und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns.....
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöckchen und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Fahrräder (nicht Mountain-Bikes!) wurden von uns selbst repariert!
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch die Prüfungen und wiederholten die Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsquenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxten. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
Na so was!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
Und Du gehörst auch dazu?!?
Herzlichen [Punkt]
geb. nach 1980? - So, jetzt wisst ihr Warumduscher das auch!
geb. vor 1980? - WIR SIND HELDEN !
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Nana, mal nicht übertreiben. Die Welt stellte sich nicht im Jahr 1980 magisch um. Und diese kleinen überbehüteten Jungs denen die Mütter Watte in die Ohren gestopft haben, die gab es schon immer. 

???
Klar gab es die immer schon.anneke6 hat geschrieben:Und diese kleinen überbehüteten Jungs denen die Mütter Watte in die Ohren gestopft haben, die gab es schon immer.
Allerdings waren das früher nur 5% der Kinder und heute sind es 95%.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -

Bei uns muss es erst später 1980 geworden sein, als im Rest der Welt.
Du bist also nach 1980 geboren.anneke6 hat geschrieben:Nana, mal nicht übertreiben. Die Welt stellte sich nicht im Jahr 1980 magisch um. Und diese kleinen überbehüteten Jungs denen die Mütter Watte in die Ohren gestopft haben, die gab es schon immer.
Warmduscherin!

Frohe Ostern! (allen)
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
1981…geht auch aus meinem Profil hervor.Kai hat geschrieben:Du bist also nach 1980 geboren.anneke6 hat geschrieben:Nana, mal nicht übertreiben. Die Welt stellte sich nicht im Jahr 1980 magisch um. Und diese kleinen überbehüteten Jungs denen die Mütter Watte in die Ohren gestopft haben, die gab es schon immer.

In meiner Kindheit wurde nicht viel geduscht. Wenn, dann eher gebadet, in einer Plastikwanne, einer nach dem andern, und zwar die kleinsten zuerst, weil dann das Wasser noch am wärmsten ist.Kai hat geschrieben:Warmduscherin!
Mittlerweile bin ich Wechselwarmduscherin, also immer abwechselnd warm und kalt. Das bringt mich auf Trab.
Ditto!Kai hat geschrieben:Frohe Ostern! (allen)
???
Aha!anneke6 hat geschrieben:In meiner Kindheit wurde nicht viel geduscht. Wenn, dann eher gebadet, in einer Plastikwanne, einer nach dem andern, und zwar die kleinsten zuerst, weil dann das Wasser noch am wärmsten ist.Kai hat geschrieben:Warmduscherin!
Mittlerweile bin ich Wechselwarmduscherin, also immer abwechselnd warm und kalt. Das bringt mich auf Trab.
Du bist also ein wechselwarmes Tierchen.

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Re: DSDS gefährlich
DSDS bald von 16 bis 90?

Quelle hat geschrieben:Möglicherweise könnte die Altersgrenze aber nach oben verschoben werden, sagte Tom Sänger. Diese Änderung soll im Finale bekanntgegeben werden.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Von mir aus können die die Altersgrenze auch bei 29 ziehen. Ich bin 30 und will's nicht sehen....Niels hat geschrieben:DSDS bald von 16 bis 90?![]()
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Halbdebiler Kappenträger zum "Superstar" gewählt:
http://www.welt.de/fernsehen/specials/d ... swahn.html
Bald heißt es wieder: Tournee abgesagt.
http://www.welt.de/fernsehen/specials/d ... swahn.html

Bald heißt es wieder: Tournee abgesagt.
Re: DSDS
Ich schreibe dem Jungen noch eine gewisse Unschuld zu. Ich finde es nicht gut, dass man ihn halbdebil nennt. Wenn er wie ein Kind ist, dann hat er auch eine gewisse Reinheit im Herzen.
Doch das Mädel... das muss ihn unsterblich lieben. Die hat sich gestern vor Freude über den Sieg ihres Liebsten überschlagen und gar nicht mehr eingekriegt... Ich habe noch nie jemanden gesehen, der soviel Emotion und Selbstverleugnung vor Kameras gezeigt hat.
Doch das Mädel... das muss ihn unsterblich lieben. Die hat sich gestern vor Freude über den Sieg ihres Liebsten überschlagen und gar nicht mehr eingekriegt... Ich habe noch nie jemanden gesehen, der soviel Emotion und Selbstverleugnung vor Kameras gezeigt hat.

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Ich habe zwar keinen Fernsehen, habe mir aber von den Kindern meiner Schwester erzählen lassen, dass es auf dem Kinderkanal so etwas ähnlich gibt, was sich "Dein Song" nennt.
Meine Schwester hat mir erklärt, dass da niemand so "vorgeführt" wird, wie bei DSDS. Es würden nur positive Kommentare geben und wirklich gut sein.
Nur, ich frage mich: Wenn dies schon bei KIKA läuft und Kinder davon total begeistert sind, wird das dann nicht die nächste Generation, die für DSDS bereitsteht?
Meine Schwester hat mir erklärt, dass da niemand so "vorgeführt" wird, wie bei DSDS. Es würden nur positive Kommentare geben und wirklich gut sein.
Nur, ich frage mich: Wenn dies schon bei KIKA läuft und Kinder davon total begeistert sind, wird das dann nicht die nächste Generation, die für DSDS bereitsteht?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
-
Können wir nicht endlich mal dieses "was würde Jone dazu sagen oder was hat er dazu gesagt" mal wieder ruhen lassen?HeGe hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wenn Jone heute noch leben würde, bekäme dieses Volksverdummungsfernsehen ein eigenes Kapitel.

Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Nur, wenn wir dafür wieder mit dem "Nein! Doch! Oh!" anfangen dürfen.Clementine hat geschrieben:Können wir nicht endlich mal dieses "was würde Jone dazu sagen oder was hat er dazu gesagt" mal wieder ruhen lassen?HeGe hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wenn Jone heute noch leben würde, bekäme dieses Volksverdummungsfernsehen ein eigenes Kapitel.

Au, ja!holzi hat geschrieben:Nur, wenn wir dafür wieder mit dem "Nein! Doch! Oh!" anfangen dürfen.Clementine hat geschrieben:Können wir nicht endlich mal dieses "was würde Jone dazu sagen oder was hat er dazu gesagt" mal wieder ruhen lassen?HeGe hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wenn Jone heute noch leben würde, bekäme dieses Volksverdummungsfernsehen ein eigenes Kapitel.

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
-
Nein, das dürft Ihr nicht!holzi hat geschrieben:Nur, wenn wir dafür wieder mit dem "Nein! Doch! Oh!" anfangen dürfen.Clementine hat geschrieben:Können wir nicht endlich mal dieses "was würde Jone dazu sagen oder was hat er dazu gesagt" mal wieder ruhen lassen?HeGe hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wenn Jone heute noch leben würde, bekäme dieses Volksverdummungsfernsehen ein eigenes Kapitel.

Das Problem mit Euch Männern ist, dass Ihr immer alles gleich so übertreiben müsst...

Und darum dürft Ihr es auch nicht mehr...

Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Nassos hat geschrieben:@Niels: Oh!![]()
@Clementine: Urks.

Was würde Jone nur dazu sagen?

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
- Melody
Clementine hat geschrieben:Das Problem mit Euch Männern ist, dass Ihr immer alles gleich so übertreiben müsst...![]()

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Melody
Drei Jungs im Finale, meines Erachtens alle drei verdient. Mal sehen, wer nächste Woche gewinnt. Bei Luca bestände die Chance, dass ausnahmsweise tatsächlich mal ein Superstar draus wird, der hat einfach das Gesamtpaket.
Kleine Frage nebenbei: Alle drei Jungs tragen Ohrstecker. Muss man das heute als Mann?
Außerdem sah man heute in der Sendung, wie sich Jessi ein Tattoo stechen ließ und Fabienne ein Bauchnabelpiercing bekam. Tja. Ich bin dann wohl ziemlich antiquiert, weil ich bislang weder das eine noch das andere habe...
Kleine Frage nebenbei: Alle drei Jungs tragen Ohrstecker. Muss man das heute als Mann?
Außerdem sah man heute in der Sendung, wie sich Jessi ein Tattoo stechen ließ und Fabienne ein Bauchnabelpiercing bekam. Tja. Ich bin dann wohl ziemlich antiquiert, weil ich bislang weder das eine noch das andere habe...

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
"Es wird auf jeden Fall eine weitere Staffel geben": http://www.welt.de/fernsehen/article16 ... -raus.html 
Nach enttäuschenden Quoten gibt es viele Veränderungen bei "Deutschland sucht den Superstar". (...) So wird das Personal vor der Kamera fast komplett ausgetauscht. Bohlens diesjährige Jurykollegen Natalie Horler und Bruce Darnell müssen gehen. Und auch Moderator Marco Schreyl, der die Show seit 25 präsentierte, wird ausgewechselt.
Zudem soll ein Mindestalter für die Kandidaten eingeführt werden, die künftig erst ab 18 Jahren teilnehmen können (...). Schließlich wird noch eine "Frauenquote" eingeführt: Gleich viele Kandidatinnen und Kandidaten sollen in den Mottoshows auftreten und nun auch wieder von einer Live-Band begleitet werden.

"Mein Traum vom Superstar. Die Generation Casting": http://www.welt.de/fernsehen/article16 ... t-ist.html
- Altlutheraner
DSDS ist die Ausgeburt der Verblödung.
Wer Christus hat, hat alles und kann alles.
Zitat von dem Praeceptor Germaniae
Zitat von dem Praeceptor Germaniae
"Das Genre der Talkshows hat sich überlebt. Ihre Abschaffung wäre ein schöner Beitrag zur Rettung der Gesprächskultur": http://www.welt.de/kultur/article16634 ... ws-ab.html

Ich fürchte, Du hast recht: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... -Jury.htmlAltlutheraner hat geschrieben:DSDS ist die Ausgeburt der Verblödung.