Der designierte "Grüne" Ministerpräs. Winfried Kretschmann

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Der designierte "Grüne" Ministerpräs. Winfried Kretschmann

Beitrag von Quasinix »

Caviteño hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, daß ca. 30% der Bevölkerung die integrations- bzw. zuwanderungspolitischen Ziele der Grünen teilen. Aus der Diskussion i.S. Sarrazin oder dem Minarettverbot sind mir da andere Zahlen in Erinnerung. Bzgl des Umweltschutzes verweise ich gerne auf den Anstieg der (Billig-)Flugreisen; gerade die Klientel der Grünen ist nicht abgeneigt, auch mal kurz zum Wochenende nach Barcelona, Athen oder London zu fliegen.

Und mit Ökostrom bzw. Biolebensmittel ist spätestens dann Schluß, wenn man sich diesen Luxus finanziell nicht mehr leisten kann.
cantus planus hat geschrieben:Das Problem sind die vielen Schock-Wähler, die nach Fukushima auf den grünen Zug aufgesprungen sind, ohne das Fahrtziel zu kennen. Das Öko-Image gefällt vielen, aber sie sehen nicht, was wirklich hinter dieser Partei steht.
cantus planus hat geschrieben:Die "Grünen" sind eine pressure group, maskiert als Partei, die der gewaltsamen Veränderung der Gesellschaft im 68er-Sinn, und wohl auch weit darüber hinaus bis in die Natur des Menschen hinein, niemals abgeschworen hat. Sie sind eine der gefährlichsten Gruppen in Deutschland, die längst vom Verfassungsschutz überwacht werden sollten. Das weltfremd-gutmenschliche Birkenstocklatschen- und Sonnenblümchenimage täuscht leider viele Bürger über die wahren Motive dieser Gruppe.
Die ganzen unterirdischen Ziele der Grünen werden vom Durchschnittswähler entweder nicht wahrgenommen oder in Kauf genommen... Wenn man dann statt Schockfiguren wie Claudia Roth oder Özdemir noch so einen netten Onkel von nebenan hinstellt wie den Kretschmann, haben die Grünen ihr Ziel erreicht und über die vordergründige Ökoschiene die naiven Wähler an Land gezogen.
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Der designierte "Grüne" Ministerpräs. Winfried Kretschmann

Beitrag von Quasinix »

Mirjanin hat geschrieben:Eines nicht unbeachtet lassen - dem Grünen Wähler geht es vordergründig um einen gewissen Lebensstil. Einer der das spirituelle Vakuum schliesst und dem säkularisierten Bürgertum wieder einen gewissen Lebenssinn gibt. Darum werden es auch andere Parteien nie schaffen, Grünen Wähler "abzuwerben", möge die CDU auch noch so viele Öko-Themen besetzen.

Den meisten Menschen sind die Öko-Themen eh schnurzegal. Sie haben weder Wissen noch Interesse über die Zusammenhänge bei Energieversorgung oder Umweltpolitik. Es geht mehr um ein Lebensgefühl und gewisse moralische Gewissheiten und natürlich auch feste Rituale. So wie wir zu Ostern fasten, verzichtet der Grüne auf seine Erdbeeren im Winter. Statt einem Auto kauft er lieber teure Biolebensmittel und Fairtrade Produkte im Supermarkt. Oder teuren Biostrom. Und zu jedem Essen - Bionade statt Coca Cola.

Kürzlich las ich den bemerkenswerten Satz, dass nicht die Umweltzerstörung einen grünen Lebensstil erforderlich macht, sondern dass das Bedürfnis nach einem grünen Lebensstil die Überzeugung von der permanenten Umweltzerstörung voraussetzt. Wenn irgendwann das letzte AKW abgeschaltet ist, wird man sich etwas neues ausdenken, warum sich Deutschland nach grüner Denkart weiterhin in Sünde befindet. Dem gemeinen Grünen-Sympathisant wird auch das völlig egal sein, denn für ihn geht's lediglich um ein Lebensgefühl. Insofern ist es aussichtslos, sich dem Grünen Sympathisanten auf sachlicher Ebene nähern zu wollen.
Genau so ist es!
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Der designierte "Grüne" Ministerpräs. Winfried Kretschmann

Beitrag von Lutheraner »

Jetzt ist er Ministerpräsident - auch mit Stimmen von schwarz-gelb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 2,.html
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der designierte "Grüne" Ministerpräs. Winfried Kretschmann

Beitrag von lutherbeck »

Lutheraner hat geschrieben:Jetzt ist er Ministerpräsident - auch mit Stimmen von schwarz-gelb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 2,.html
Meinen Glückwunsch!

;)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema