da mir der Gedanke an eine mögliche Berufung zum Ordensleben seit Jahren keine Ruhe mehr lässt, möchte ich mich endlich auf die Suche machen und verschiedene Gemeinschaften kontaktieren. Nur gibt es davon so viele, dass mich ein erster Blick auf orden.de verwirrter als zuvor zurückgelassen hat

Ich weiß nicht, wo anfangen, und hoffe, dass ich hier im Forum etwas Hilfestellung auf meinem Weg finde.
Einfach mal ganz ungeordnet: Ich tendiere eher zu einer kontemplativen Gemeinschaft. Die Anbetung ist mir sehr wichtig und deswegen wäre es schön, wenn diese dort einen hohen Stellenwert hätte (ewige Anbetung wäre natürlich traumhaft...). Die Nacht als Zeit des Gebets ist mir sehr wertvoll und Stille und Einsamkeit ziehen mich an. Örtlich bin ich flexibel; ich komme aus Bayern, möchte aber weder unbedingt hier noch unbedingt in Deutschland bleiben, auch Ausland wäre in Ordnung; ich bin 28.
Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir einfach etwas Input geben könntet. Ich bin bislang bei meinen Überlegungen auf die Steyler Anbetungsschwestern gestoßen und auf die Trappistinnen vom Kloster Gethsemani. Kontaktiert habe ich noch niemanden; dazu möchte ich erst noch mehr Informationen sammeln, und die Suche dann etwas strukturierter angehen. Natürlich wäre es ganz toll, wenn jemand konkrete Gemeinschaften nennen könnte, die ihm vielleicht persönlich bekannt sind.
Ich freue mich über jegliche Hilfe!
