Meine schlesische Oma selig hat sie immer "Kreppel" genannt.
- So, nun ist das ja wohl gegessen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Oh!
Und wie nennt man dann in Berlin Pfannkuchen?
"Eierkuchen" wahrscheinlich ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Raphael hat geschrieben:Ich finde das echt schlimm, daß der Kannibalismus noch nicht überwunden ist!
Laufend werden Berliner, Hamburger und Frankfurter aufgegessen .........
Und Nürnberger und Wiener...
Mohrenköpfe gar.
Vergesst nicht die armen [Punkt] Ganze Nationen werden vernichtet...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Raphael hat geschrieben:Ich finde das echt schlimm, daß der Kannibalismus noch nicht überwunden ist!
Mohrenköpfe gar.
Die Amerikaner sind Triebtäter: Ich sah jüngst einen Amerikaner auf zwei Schnecken liegen.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Mohrenköpfe gar.
Stimmt, meine Oma meinte immer scherzhaft: "Jeden Tag eine gute Tat - friß einen Amerikaner!"
Sempre hat geschrieben:Hier heißen die Krapfen Sonhos (Träume) und enthalten bevorzugt Vanillepudding statt Marmelade oder Konfitüre.
Dass aber HeGe da Senf reintut, das ist beachtenswert.
Gruß
Sempre
1. Senf kann überall rein.
2. Schon als Kind gab es bei uns Spiele auf Kindergeburtstagen oder Vereinsfeiern, wo man in einerm Stapel mit Berlinern denjenigen mit Senf finden musste, um etwas zu gewinnen. Die Verbindung ist also ganz eindeutig und von der Tradition überliefert.
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
HeGe hat geschrieben:Schon als Kind gab es bei uns Spiele auf Kindergeburtstagen oder Vereinsfeiern, wo man in einerm Stapel mit Berlinern denjenigen mit Senf finden musste, um etwas zu gewinnen. Die Verbindung ist also ganz eindeutig und von der Tradition überliefert.
Wer den Krebbel mit Senf erwischt hat, hatte doch wohl eher verloren, oder? Jedenfalls musste er sicherlich erst mal
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.