Schliesse mich an !
Weiss man schon,wo" der Herr A".seinen ersten Einsatzort finden wird ?
Beten wir für Ihn und alle,die es wagen in unserer materialistischen Gesellschaft als Priester lebendig Zeugnis zu geben.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
incarnata hat geschrieben:Schliesse mich an !
Beten wir für Ihn und alle,die es wagen in unserer materialistischen Gesellschaft als Priester lebendig Zeugnis zu geben.
incarnata hat geschrieben:Schliesse mich an !
Oh! In Floridsdorf wäre ich, als ich noch im Erzbistum Wien tätig war, fast Kirchenmusiker geworden. Ich hatte mich dann aber entschieden, an meiner bisherigen Stelle zu bleiben. Das war rückblickend ein Fehler.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Wie ich gerade erfahren habe, ist ein Studienkollege gestern im Alter von 48 Jahren verstorben.
R.I.P.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Für ein Paar (beide noch vor ihrem 25.) die sich morgen trauen lassen in Traunkirchen am Traunsee...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Juergen hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren habe, ist ein Studienkollege gestern im Alter von 48 Jahren verstorben.
R.I.P.
Ich war heute auf der Beerdigung. - Urnenbeisetzung.
Keine Messe vorher.
Es waren inkl. Familie und mir nur 11 Trauergäste dort. Ferner noch ein Priester und zwei Mann vom Beerdigungsinstitut.
Traurig.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Naja, das wird noch saniert. Ich habe einen anderen Studienkollegen angerufen, der heute schon eine Messe mit entsprechender Messintention gelesen hat, und ich habe die Aufnahme in den Pallotiner-Messbund beantragt.
Gruß Jürgen
Juergen hat geschrieben:Naja, das wird noch saniert. Ich habe einen anderen Studienkollegen angerufen, der heute schon eine Messe mit entsprechender Messintention gelesen hat, und ich habe die Aufnahme in den Pallotiner-Messbund beantragt.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Am Wochenende war ich mit einen guten Freund in Berlin. Vor ca. einer Stunde erhielt ich Nachricht das dieser sich versucht hat das Leben zu nehmen, er hat die Trennung von seiner Frau anscheinend immer noch nicht verkraftet gehabt. Ich bitte um ein Gebet.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Bitte betet für meine Cousine. Sie hat Leukämie, und die Ärzte geben ihr praktisch keine Chance mehr. Wir hoffen immer noch auf ein Wunder! Sollte sie es nicht packen, so betet bitte, daß wir es wenigstens irgendwie schaffen, damit klarzukommen, denn wir sind fix und fertig!
sca81 hat geschrieben:Bitte betet für meine Cousine. Sie hat Leukämie, und die Ärzte geben ihr praktisch keine Chance mehr. Wir hoffen immer noch auf ein Wunder! Sollte sie es nicht packen, so betet bitte, daß wir es wenigstens irgendwie schaffen, damit klarzukommen, denn wir sind fix und fertig!
overkott hat geschrieben:Ich bitte um Schulfrei für alle Berliner Kinder, wenn der Papst kommt.
Ich bezweifle, dass Mahmoud, Ali und Taifun kommen werden, aber vielleicht Markus, Johannes und Thomas. Bei Janna, Jennifer und Justin bin ich mir aber nicht so sicher. Aber ein Gebet wert.
Damit die Priesterbruderschaft St. Pius X. einen offiziellen kanonischen Status in der Heiligen Kirche erhalten möge.
Komm, o Heiliger Geist
Erfülle das Herz Deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer Deiner Liebe.
Sende Deinen Geist und die Schöpfung wir neu,
Und Du wirst das Antlitz der Erde erneuern.
Lasset uns beten:
Oh Gott, der Du mit dem Licht des Heiligen Geistes die Gläubigen unterweist, schenke uns die Gnade durch diesen Geist, die wahre Hoffnung zu erkennen und immer Deine Stärkung zu erfahren. Durch Christus unseren Herrn, Amen.
Bitte betet für meine Oma. Heute morgen ging es ihr überraschend sehr schlecht. Aus privaten Gründen werde ich die Symptome nicht nennen. Jedenfalls ist sie mittlerweile schon im Krankenhaus und wird per CT untersucht.
Ich bin sehr besorgt.
Das letzte, woran ich bei einem Gebetsanliegen mit solcher Begleitmusik denke, ist das Beten. Und wenn es mir zuguter(aller)letzt dann doch einfällt, dann handelt es sich vermutlich um ein verzweifelt-hoffnungsvolles Stoßgebet, verbunden mit der Bitte, dass sie nicht nur im Moment der Aufnahme der Fotos, sondern auch zukünftig zumindest als Priester nach außen erkennbar bleiben.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)