VT rund um die Frauenfußball Weltmeisterschaft 2011

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Torsten

VT rund um die Frauenfußball Weltmeisterschaft 2011

Beitrag von Torsten »

Im Internet kursiert eine Verschwörungstheorie, dass es am 26.6.211 zu einem False flag Anschlag auf das Berliner Olympiastadion kommen kann oder wird. Die Grundlage der Theorie ist der Vergleich zwischen angeblich versteckten Hinweisen in TV-Serien und Filmen auf den 11.September und jetzt neu gefunden Hinweisen, die auf das Datum 26.6.211 und das Berliner Olympiastadion schließen lassen. Die Webseite zur Theorie: http://www.26-6-211.de

Zu dieser Theorie mag man stehen wie man will. Interessant ist für mich etwas anderes. Und zwar die hochgradige Paranoia, die zum Beispiel in Kommentaren auf youtube immer neue Hinweise liefert: Make Yourself: Lira's Manifest. (Eine Kampagne von Nike mit der Nationalspielerin Lira Bajramaj.) Mit der Verschwörungstheorie im Hinterkopf analysieren die User das Video und fördern erstaunliches zu Tage. Etwas düsteres und gewalttätiges, das nur ein Ziel kennt. Den Anschlag und die anschließende weitere Unterjochung der Menschheit durch eine kleine, skrupellose Elite. Es wäre einfach, zu sagen, dass das alles Quatsch ist und das alles Spinner sind. Ich kann das nicht sagen, weil ich dieses Gefühl, Dinge und Bilder wahrzunehmen und anders wahrzunehmen, eine Verfolgung und Bedrohung zu erleben und den Willen aufzubauen, sich dagegen zu wehren, ebenfalls kenne. Aber wehren gegen was oder wen? Gegen einen freimaurerischen, satanistischen Zirkel, der die Fäden der Welt in der Hand hält? Das ist eine Sackgasse.

Die Bilder und die Situationen der Bedrohung, die Hinweise auf eine übergeordnete, finstere Macht sind zu komplex, als dass sie das Werk einer Gruppe von Menschen sein könnten, wie mächtig diese auch sein mag. Ich habe eine andere .. Theorie: Wir haben es mit etwas zu tun, das sich aus unser aller Gedanken, Worte und Taten speist. Alles, was unsere Köpfe, Münder und Hände verlässt, findet zusammen und kehrt zu uns zurück. Ungleich mächtiger. Und nimmt wiederum Einfluss auf unsere Gedanken, Worte und Taten. Eine Art Superdämon, der dort am besten gedeiht, wo die Freiheit des Einzelnen, jede beliebige Meinung usw. usf. Und Anziehungskraft auf die gesamte Welt ausübt.

Was könnte man den Verschwörungstheoretikern rund um den 26.6 sagen? Die Bedrohung die ihr wahrnehmt ist real. Ob sie in diesem Anschlag manifest wird ist eine andere Frage. Aber die Bedrohung ist real und sie hat ihre Ursache in jedem von uns. Wobei einige bedrohlicher sind als andere. Die wirksamste "Waffe" gegen diese Bedrohung ist das Gebet, das Schweigen bzw. das Achten auf die eigenen Worte und Taten und das üben von Nächstenliebe. Das Gebet vermag die Macht des Dämons im Kopf zu zermahlen, zu verdrängen. Das Schweigen lässt ihm keine neue zuteil werden. Und das üben der Nächstenliebe heilt die Wunden, die er geschlagen hat.

Nicht jeder ist so fromm und so gläubig. Aber in jedem - müsste - die Erkenntnis reifen, wie wichtig es ist, auf die eigenen Worte und Taten zu achten, sie zu prüfen. Ob aus ihnen ein Mensch spricht. Oder eine leere Hülle, die ihre "Liebe" an Bedingungen wie Erfolg, Anerkennung, Machtausübung, Demütigung und Gewalt gegenüber, den Sieg über andere knüpft.

Make yourself

Ohne Gott ist alles nichts, nur böser.

Torsten

Re: VT rund um die Frauenfußball Weltmeisterschaft 2011

Beitrag von Torsten »

http://de.fifa.com/womensworldcup/news/ ... index.html

Bild

Die Stürmerin Cristiane gehörte in den letzten Jahren zu den Leistungsträgerinnen einer der stärksten Mannschaften der Welt und gilt selbst als eine der besten Spielerinnen des Planeten. Dennoch bekommt sie nicht immer die Anerkennung, die sie eigentlich verdient hätte. Das Problem ist wohl, dass es im brasilianischen Fussball nichts Besonderes zu sein scheint, "eine der Besten" zu sein.

Einerseits ist das der 26-jährigen Angreiferin nicht so wichtig: Sie kann gut damit leben, im Schatten des gefeierten Stars Marta zu stehen. Sie lenkt in der Seleção gemeinsam mit der berühmten Nummer zehn den Angriff und profitiert von der Aufmerksamkeit, die dem großen Star zuteil wird. Allerdings stört es die aus São Paulo stammende Spielerin sehr wohl, dass die in letzter Zeit hervorragenden Ergebnisse der Brasilianerinnen in der Heimat so wenig Anerkennung finden. Und das liegt nur daran, dass die Mannschaft zwar "eine der besten" ist, aber noch keinen Titel gewinnen konnte.
Wann habt ihr das letzte mal vor Gott um Liebe und Anerkennung gekämpft? Euch dabei im Schatten anderer gefühlt?

Nassos

Beitrag von Nassos »

Wie denn? schau dir mal die linke Hand an :panisch:
(nicht ernst nehmen...)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Niels

Beitrag von Niels »

Nassos hat geschrieben:Wie denn? schau dir mal die linke Hand an :panisch:
:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Torsten

Beitrag von Torsten »

Nassos hat geschrieben:Wie denn? schau dir mal die linke Hand an :panisch:
Das Bild habe ich selbstverständlich absichtlich gewählt. Hier noch ein Beispiel, welches in den Kommentaren zu dem anderen Nike Video verlinkt war. Bei Minute 1.01 sieht man für eine Zehntel-Sekunde dieses Bild. Warum? Hat sich der Regisseur gedacht, dass diese unterschwellige Botschaft einen besonders dynamischen, kraftvollen Eindruck beim Betrachter hinterlässt? Auch beim "Make Yourself" Video ist gegen Ende eine Szene zu sehen, in der die Fußballerin in einem Blitz aus Feuer und Rauch entschwindet. Weil das "cool" ist? Der Satanismus ist in dieser Gesellschaft zur Normalität geworden. Da braucht es keine gepiercten und geschminkten Metal-Fans. Die sind ja harmlos gegen den aus Manipulations- und Profitinteresse gepredigten Satanismus. Es stimmt mich froh und hoffnungsvoll, dass hier fast ganz normale User das erkennen und anprangern. Und fragen, was sich die Macher solcher Videos denken.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Natürlich bedarf es keiner Metal-Pandabären. Das ist alles Show gewesen und mit Onkel Satan hat man die Verkaufszahlen noch ein bißchen angekurbelt.
Alles Show.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

in gewissen Foren steht wegen der geschichte schon alles Kopf

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Also ich find das ganze doch recht lustig. Man mag ja von dem Video halten, was man will, aber die Verschwörungstheorie ist schon wirklich absurd. Fast so bescheurt wie die Superschurken in Filmen, die noch ihren Plan vor der Durchführung unbedingt allen offenbaren wollen.

Und sollte es doch zum Umsturz kommen, haben wir immernoch genug Herrenfußballer, die das Ruder wieder rumreissen können.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Martinus_25

Beitrag von Martinus_25 »

Ich habe jetzt eine halbe Stunde meiner wertvollen (Studenten-)Zeit dafür geopfert mir die o.g. Seite anzuschauen. Ich fasse zusammen: ein okkultistisch-apokalytisch-messianischer Kabbala-Kult will durch den Anschlag den 3. Weltkrieg auslösen, um währendessen den Felsendom zerstören zu können. An dessen Stelle soll der Jerusalemer Tempel wieder aufgebaut werden, in dem dann Prinz William (ein aus der DNA des Grabtuches hergestellter Jesus-Klon) zum König der Welt gekrönt wird.

Klingt doch überhaupt nicht verrückt :patsch:

Da soll noch einer mal sagen, unsere Regierenden hätten keine Visionen mehr :freude:
Alle Gebote Gottes sind erfüllt, wenn das, was nicht erfüllt wird, verziehen wird.
Heiliger Augustinus

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

das klingt sehr abwechslungsreich und es unterhält mich daher ist es gut den alles was mir Kurzweil bereitet ist gut

Christiane

Beitrag von Christiane »

Die Seite lädt so langsam. :ikb_taz:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Paul Heliosch

Beitrag von Paul Heliosch »

Diese Zahlenspiele sind schon ziemlich obskur. Erhellend dazu finde ich da schon eher das Fazit dieses Kopp Artikels.

Wenn das alles also ein Ablenkungsmanöver sei, bliebe wohl nur noch die Frage von was
sowie die folgende, hoffentlich völlig sinnfreie Zahlenspielerei:

________________ 2 0 0 1 / 0 9 / 1 1 __________________
________________ 2 0 1 1 / 0 9 / 2 2 __________________

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

Es wäre nur logisch wenn da morgen nix passiert den es wurde ja aufgedeckt und somit kann nicht die erwünschte Wirkung erzielt werden und wir beginnen Montag mit den nächsten Spekulationen :breitgrins:

Marion

Beitrag von Marion »

Martinus_25 hat geschrieben: [...] Klingt doch überhaupt nicht verrückt :patsch:

Da soll noch einer mal sagen, unsere Regierenden hätten keine Visionen mehr :freude:
Der Teufel wütet auf jeden Fall gewaltig und hat auch ganz gute Werkzeuge in die Finger bekommen.

Jemand der nicht sieht, daß irgendwer/irgendwelche die Strippen der ganzen Welt in den Fingern hat und die Köpfe manipuliert, absolut skrupellos ist, ... muss blind sein, egal ob das da morgen nun geplant ist oder war, ob das geschieht oder vielleicht auch wieder abgeblasen wird ...

Witzig ist das auf jeden Fall nicht.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Pit

Beitrag von Pit »

ottaviani hat geschrieben:Es wäre nur logisch wenn da morgen nix passiert den es wurde ja aufgedeckt und somit kann nicht die erwünschte Wirkung erzielt werden und wir beginnen Montag mit den nächsten Spekulationen :breitgrins:
Wie war das?
"xy ist ein Illuminati!"
"Ach, siehst Du dem das an?"
"Nein, der tarnt sich so gut, daß es niemand merkt!"
;) :D
carpe diem - Nutze den Tag !

Pit

Beitrag von Pit »

Martinus_25 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine halbe Stunde meiner wertvollen (Studenten-)Zeit dafür geopfert mir die o.g. Seite anzuschauen....
Ich habe mir gerade eine Minute Zeit dafür "gegönnt" und die Artikel überflogen- den Rest lese ich nicht- dafür ist mir meine Zeit zu schade.
carpe diem - Nutze den Tag !

Torsten

Beitrag von Torsten »

F3in.

kephas

Beitrag von kephas »

Marion hat geschrieben:
Martinus_25 hat geschrieben: [...] Klingt doch überhaupt nicht verrückt :patsch:

Der Teufel wütet auf jeden Fall gewaltig und hat auch ganz gute Werkzeuge in die Finger bekommen.

Jemand der nicht sieht, daß irgendwer/irgendwelche die Strippen der ganzen Welt in den Fingern hat und die Köpfe manipuliert, absolut skrupellos ist, ... muss blind sein, egal ob das da morgen nun geplant ist oder war, ob das geschieht oder vielleicht auch wieder abgeblasen wird ...

Witzig ist das auf jeden Fall nicht.
Doch! ;)

Bernardo

Beitrag von Bernardo »

Und heute ist nun das Endspiel. :)

Gibt es dazu auch irgendwelche V-Theorien? ;D
Tertium non datur.

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

aber ja erklärungen über erklärungen
http://www.youtube.com/watch?v=YLPr1S-V ... ploademail

Bernardo

Beitrag von Bernardo »

Halten wir mal für die Nachwelt fest:
12 Minuten Dominanz, zweimalige Führung - und am Ende flossen trotzdem Tränen: Die USA unterlagen im WM-Finale Japan im Elfmeterschießen. Dort wurde Torfrau Ayumi Kaihori mit zwei Paraden zur Heldin und sorgte für den glücklichen Triumph ihres Teams.
http://www.spiegel.de/sport/,1518,774943,.html
Tertium non datur.

Christiane

Beitrag von Christiane »

Bernardo hat geschrieben:Halten wir mal für die Nachwelt fest:
12 Minuten Dominanz, zweimalige Führung - und am Ende flossen trotzdem Tränen: Die USA unterlagen im WM-Finale Japan im Elfmeterschießen. Dort wurde Torfrau Ayumi Kaihori mit zwei Paraden zur Heldin und sorgte für den glücklichen Triumph ihres Teams.
Womit im Nachhinein betrachtet Deutschland mal wieder gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden wäre. Geht den Frauen wie den Männern. ;D
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Bernardo hat geschrieben:Halten wir mal für die Nachwelt fest:
Das Spiel war spannend und gut anzusehen. Es hätte ein schöner Abend werden können, wenn die Kanzlerin in ihrem pinkfarbenem Hosenanzug und der Buntepräsident ihren Mund gehalten hätten :glubsch:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

iustus

Beitrag von iustus »

http://www.faz.net/artikel/S32278/das-w ... 67491.html

Die FAZ weist darauf hin,
dass die WM in dieser Dimension nur dank großzügiger Quersubventionierung stattfinden konnte - ökonomisch wie in puncto Aufmerksamkeit. Kein anderer Sportverband wäre in der Lage gewesen, eine solche Anschubfinanzierung für die Vermarktung zu leisten. Das Ergebnis war ein Ereignis, das sich seine Nachfrage gewissermaßen selbst geschaffen hat. Das wiederum konnte nur funktionieren, weil es Fußball ist, der sich in jeder Spielart wie von selbst verkauft. (...) Während die WM 26 jedoch quer durch die Gesellschaft als großes Fest - nicht nur des Sports - gefeiert wurde, war diesmal selbst das Fußball-Publikum gespalten. (...) Dem unbestrittenen Massenerfolg stand ein breites Unbehagen an einer Veranstaltung gegenüber, die vielen als aufgeblasenes Kunstprodukt vorkam, das kaum sportlichen Wert besitze und deshalb auch keine Beachtung verdiene.

Diese Zweifel haben vor allem einen Auslöser: Wenn ein Sport, der im Alltag der Bundesliga kaum mehr als ein paar hundert Zuschauer anzulocken vermag, sich auf einer solchen Bühne präsentieren darf, liegt der Verdacht nahe, dass Verpackung und Inhalt irgendwie nicht zusammenpassen. Tatsächlich bewegten sich etliche der Spiele, besonders in der Vorrunde, auf dürftigem Niveau. Zudem musste es selbst für jene, die dem Fußball zugetan sind, aufdringlich wirken, wie die an der WM beteiligten Parteien versuchten, das Publikum zu betören. Eine Nebenwirkung der Vermarktungs- und Inszenierungsstrategie war, dass man sich nicht immer sicher sein konnte, was noch Wirklichkeit und was schon Wunschwelt war. Und wer ohnehin schon seine Probleme mit der WM hatte, wird es als abwegig empfunden haben, welche Überhöhung sie zum Teil erfahren hat: als vermeintlich emanzipatorisches, integratives Ereignis. (...)

Am Reißbrett war diese WM als Win-win-Ereignis für alle entworfen worden. Es war dann eine etwas bittere Pointe, dass ausgerechnet jene, die doch die Hauptdarsteller sein sollen, als einzige echte Verlierer dastanden. Das Spiel der deutschen Fußballfrauen, deren dritter WM-Erfolg in Serie praktisch eingepreist war, kollabierte regelrecht unter dem Druck der Erwartungen, die sie und der DFB selbst geschürt hatten. Es war andererseits beruhigend zu sehen, dass es eine sportliche Realität gab, die sich der Vermarktungswunschwelt entzog. Dass es einen Wettkampf gibt, in dem man scheitern kann, auch wenn das Drehbuch das nicht vorgesehen hat. Auch wenn es für die Betroffenen schmerzlich war: Das war der Moment, in dem das Authentische Oberhand über das Künstliche gewann.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema