Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
ChrisCross

Re: Neue Witze

Beitrag von ChrisCross »

Niels hat geschrieben:Die Kevins, Dennisse und Marvins etc.pp. haben fast alle einen Führerschein... :panisch:
Warts mal ab. Da kommt noch eine Menge Nachschub.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Niels

Beitrag von Niels »

ChrisCross hat geschrieben:Auch gut:

Kommunion: "Der Leib Christi... der Leib Christi... der Lei-" "Äh, könnte ich ein Stück von der Dornenkrone haben -ich bin Vegetarier!"
:ikb_stretcher:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Niels

Beitrag von Niels »

ChrisCross hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Die Kevins, Dennisse und Marvins etc.pp. haben fast alle einen Führerschein... :panisch:
Die heißen aber dann Maximilian und Leonhardt...

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Niels hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
Die heißen aber dann Maximilian und Leonhardt...
Das ist die andere Hälfte. Obwohl diese namen ja noch recht harmlos sind. Eine Liste der kreativsten passt hier sicher auch gut rein.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Kai

Beitrag von Kai »

"Do you have elections in China?"

"Oh, yes. Evely molning."
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Kai hat geschrieben:"Do you have elections in China?"

"Oh, yes. Evely molning."
:D
Augustinus Conf. I. 1

Niels

Beitrag von Niels »

Urks. :chinese:

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Ulks :chinese:
Augustinus Conf. I. 1

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

Kommt eine Frau nach ihrem Tod in den Himmel und fragt Petrus ob sie ihren verstorbenen Mann treffen könne.
Dieser verspricht nachzusehen in welcher Abteilung der Verblichene zu finden sei. Doch im Computer findet er keinen Eintrag. Vielleicht ist er bei den Seligen? Kein Eintrag. Auch bei den Heiligen ist er nicht zu finden.
"Sagen Sie, gute Frau, wie lange waren sie eigentlich verheiratet?"
"Über 50 Jahre", antwortet diese stolz.
"Das ist natürlich etwas anderes, dann finden wir ihn bei den Märtyrern."

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Sascha B.

Beitrag von Sascha B. »

doppelt hält besser ;D

Niels

Beitrag von Niels »

ChrisCross hat geschrieben:Ulks :chinese:
:kugel:

Samuel

Beitrag von Samuel »

Als Gott die Welt erschuf, blickte er gen Bayern und sprach: Es werde!
Dann blickte er gen Österreich und sprach: Es sei!
(Ich hoffe, hier lesen keine Österreicher; zumindest keine, die es uns Bayern nicht nachsehen, dass wir in den Jahrhunderten der Unterlegenheit gegenüber mächtigeren Nachbarn eine liebevoll gepflegte Xenophobie entwickelt haben.)
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

ChrisCross hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass ich nicht schon wieder alte Witze bringe:

Petrus steht - wie üblich - am Himmelstor und passt gut auf. Es klopft und er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.

Petrus schließt das Tor und murmelt "komischer Kerl", als es wieder klopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.
Petrus macht das Tor wieder zu, schimpft etwas von "So ein Blödmann", als es erneut klopft. Draußen steht, na? Genau! Das Kerlchen von eben.
"Hallo, ich bin der Hu!" und - pffft - weg ist er.

Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich auch alleine veräppeln könne, als Gott ihm die Hand auf die Schulter legt: "Reg Dich nicht auf Petrus. Das war Hubert Schulze. Der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert."
Ob er hier im KG schon mal stand, weiß ich nicht, ich kannte ihn aber schon. Ist trotzdem noch ganz witzig. :D
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Bei der Papstaudienz ergreift ein Besucher die Gelegenheit und gratuliert Papst Benedikt zum Namenstag. Der Heilige Vater sagt zum Besucher: Vielen Dank, aber wir haben doch heute weder den Tag des Hl. Josef noch den Hl. Benedikt? Darauf der Besucher: Ja, aber heute ist doch der 16. :breitgrins:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Torsten

Beitrag von Torsten »

Bild
"Dass es immer noch Kreise gibt, die den früheren Formen nachtrauern ..."

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

@Torsten: :D :klatsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Niels

Beitrag von Niels »

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Bei der Papstaudienz ergreift ein Besucher die Gelegenheit und gratuliert Papst Benedikt zum Namenstag. Der Heilige Vater sagt zum Besucher: Vielen Dank, aber wir haben doch heute weder den Tag des Hl. Josef noch den Hl. Benedikt? Darauf der Besucher: Ja, aber heute ist doch der 16. :breitgrins:
:kugel: :freude:
:daumen-rauf:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Samuel

Beitrag von Samuel »

Endlich habe ich wieder einmal einen Neuen gefunden:
In Irland rannte ein Mann durch einen Bahnwaggon. Er war offensichtlich in großer Sorge und rief laut: "Ich brauche einen Priester. Gibt es in diesem Zug einen katholischen Priester?" Keine Antwort. Da rannte der Mann erneut den Flur auf und ab und schrie: "Gibt es in diesem Zug einen Rabbi?" Wieder keine Antwort. Da stürzte der Mann ein drittes Mal durch den Waggon und rief: "OK, gibt es denn in diesem Zug einen anglikanischen Kleriker?" Schließlich hob sich ein schick gekleideter Herr die Hand und wandte sich an den verzweifelten Mann: "Ich bin Pastor - Protestant, falls Ihnen das weiterhilft." Der Mann sah ihn an: "Nein, das hilft uns nicht weiter. Wir brauchen nämlich einen Korkenzieher."
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

Samuel hat geschrieben:Endlich habe ich wieder einmal einen Neuen gefunden:
In Irland rannte ein Mann durch einen Bahnwaggon. Er war offensichtlich in großer Sorge und rief laut: "Ich brauche einen Priester. Gibt es in diesem Zug einen katholischen Priester?" Keine Antwort. Da rannte der Mann erneut den Flur auf und ab und schrie: "Gibt es in diesem Zug einen Rabbi?" Wieder keine Antwort. Da stürzte der Mann ein drittes Mal durch den Waggon und rief: "OK, gibt es denn in diesem Zug einen anglikanischen Kleriker?" Schließlich hob sich ein schick gekleideter Herr die Hand und wandte sich an den verzweifelten Mann: "Ich bin Pastor - Protestant, falls Ihnen das weiterhilft." Der Mann sah ihn an: "Nein, das hilft uns nicht weiter. Wir brauchen nämlich einen Korkenzieher."
;D ;D ;D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ach ja. Da fällt mir was ein.

Paddy im Beichtstuhl.
- Hochwürden, ich weiß nicht, ob ich gesündigt habe. Ich habe um der Ehre des Herrn willen meinen Glauben verleugnet!
- Was hast du? Du redest Unsinn!
- Nein, es ist wahr. Schauen Sie, Hochwürden, es war letzten Sonntag. Ich kam aus dem Pub und mußte mich ein wenig im Straßengraben ausruhen. Da kam ausgerechnet der anglikanische Pastor mit seinem Vikar vorbei. Der Vikar rief: »Schauen Sie, da liegt schon wieder so eine versoffene Katholikensau im Straßengraben.« Da hab’ ich all meine Kraft zusammengenommen, richtete mich auf und rief ihnen hinterher: »O nein! Das ist nicht wahr! Ich bin Protestant!«
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

:D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Den hat Bob Ross, der schottische Dirigent des Blechbläserensembles "Blechschaden", in Konzerten erzählt:

Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einer irischen Beerdigung? -
Ein Besoffener weniger ...

Melody

Beitrag von Melody »

Kein Witz im eigentlichen Sinne des Wortes, aber diese Homepage hab ich grad in einem Userbeitrag unter einem Schüller-Ungehorsam-Artikel im Internet gefunden.

Ich warne all diejenigen, die religiös zart besaitet sind und bei diesem Thema absolut keinen Spaß verstehen. Bitte klickt die Seite nicht an. Sie kann religiöse Gefühle verletzen und ist blasphemisch...

Ich fand die Idee trotzdem ganz amüsant und teilweise witzig zu lesen, ich sehe manches einfach differenzierter: http://www.diskontia.at/

Die Göttin Diskontia hat sich auch mal mit dem fliegenden Spaghettimonster getroffen, stand da... ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben:Kein Witz im eigentlichen Sinne des Wortes, aber diese Homepage hab ich grad in einem Userbeitrag unter einem Schüller-Ungehorsam-Artikel im Internet gefunden.

Ich warne all diejenigen, die religiös zart besaitet sind und bei diesem Thema absolut keinen Spaß verstehen. Bitte klickt die Seite nicht an. Sie kann religiöse Gefühle verletzen und ist blasphemisch...

Ich fand die Idee trotzdem ganz amüsant und teilweise witzig zu lesen, ich sehe manches einfach differenzierter: http://www.diskontia.at/

Die Göttin Diskontia hat sich auch mal mit dem fliegenden Spaghettimonster getroffen, stand da... ;D
:D :kugel:
Nec laudibus, nec timore

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Echt breedlhiart ... :D :daumen-rauf:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

taddeo hat geschrieben::kugel:
Echt breedlhiart ... :D :daumen-rauf:
:freude: :daumen-rauf: Ach Taddeo, den Ausdruck hatte ich ja nun schon seit meiner BW-Zeit in Niederbayern nicht mehr gehört. Genial!
Nec laudibus, nec timore

Melody

Beitrag von Melody »

Mmmh.
Bayern unter sich. Grmpf.
Und ich frag mich, wie man das Wort ausspricht und was es bedeuten soll... ob es sowas wie brillant heißt oder so...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:Mmmh.
Und ich frag mich, wie man das Wort ausspricht und was es bedeuten soll... ob es sowas wie brillant heißt oder so...
Aussprechen tut man es so, wie es dasteht, also nicht etwa englisch mit "i" für die beiden "ee".
Etymologisch leitet es sich her von "brettlhart" - "hart wie ein Brett".
:doktor: :huhu:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben:Mmmh.
breedlhiart heisst ungefähr soviel wie prieglhiart :D

Ich glaube ich habe schon mal irgendwann geschrieben, wie unser Wachhabender uns den Weg erklärte:

"Do gehts fieri, dann umi, zruck und wieder hintri". Die des Bairischen unkundigen Soldaten schauten sich nur ratlos an. Der Wachhabende wiederholte dann angestrengt und halt etwas lauter: "Do gehts fieri, dann umi, zruck und wieder hintri". ;D
Nec laudibus, nec timore

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Ist doch absolut eindeutig. :achselzuck: Google Maps könnt es nicht präziser sagen. ;D

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema