lifestylekatholik hat geschrieben:Pit hat geschrieben:kurzgefasst:
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher!
Nein. Das ist nun die allerdümmste Definition der Deutschen. Würdest du das ernsthaft glauben, sprächest du z. B. den Deutschen in Dänemark, Frankreich oder Italien ab, Deutsche zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht tust.
Du verwechselst wahrscheinlich einen Terminus der juristischen Fachsprache mit einem deutschen Wort.
Die Nomenklatura nebst Medienstricher hat nichts so sehr zu befürchten wie den Verlust der Deutungshoheit über die Begriffe; damit steht und fällt u.a. der Erfolg der Reeducation.
Doch leider, leider ist das Internet zum ernsten Problem geworden, denn das Internet hat man längst noch nicht so gut unter Kontrolle wie die Einheitsmedien mit ihren Einheitsberieselungen. Verflixt & zugenäht: Man bekommt das Internet einfach nicht in richtig in den Griff (s. z.B.
http://www.kreuz.net/ und was sich sonst noch an widerbostigen-schrecklichen Links im Weltnetz tummelt). Im Internet gibt es noch relativ viel Meinungsfreiheit (beinahe so viel Freiheit wie seinerzeit in den 6-7-ern in der Alt-Bundesrepublik). Und erst die Informationsmöglichkeiten über Sachverhalte & ketzerische Informationen über allerlei Wahrheiten............

[Punkt]! [Punkt] Aber damit ist der "Bürger" natürlich entschieden überfordert

. Daher das Gejammere gewisser Leute über "Rechtsfreie Räume".
Ich habe das Buch von Sarrazin nicht gelesen, aber alles, was ich darüber gehört habe, deckt sich ganz und gar mit dem, was ich mit vielen vielen Ausländern, besonders muslimischer Provenienz, Männlein & Weiblein und in allen Altersgruppen, jahrzehntelang nahezu tagtäglich erlebt habe. Sarrazin ist ein Befreiungsschlag gelungen: Man wird auf Dauer zu mehr Offenheit, Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit gelangen.
Dafür bin ich dem Mann dankbar.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?