Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Gamaliel

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Gamaliel »

@Melody
Gamaliel hat geschrieben:Da müßtest Du einmal genauer darlegen, was "lieben" so alles bedeutet im Hinblick auf das Heil und die Gnade.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Melody hat geschrieben:Wenn ein Sünder durch Gottes Hinweise letztlich dazu kommt, (wieder) zu beichten, dann hat er doch die heiligmachende Gnade?!
Ja.
Melody hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Gott uns nur dann "liebt", wenn wir frisch von der Beichte kommen?! :hae?:
Ja, aber das hat Gamaliel ja auch nicht behauptet. Er hat ja geschrieben, Gott liebe auch den einzelnen Sodomiten (wie jeden Sünder) -- freilich nur »hinsichtlich der natürlichen Ebene«.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Melody

Beitrag von Melody »

Gamaliel hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Da müßtest Du einmal genauer darlegen, was "lieben" so alles bedeutet im Hinblick auf das Heil und die Gnade.
Für mich bedeutet der Satz, dass Gott mich "liebt", dass Er das Beste für mich wünscht, dass Er möchte, dass ich gerettet werde und das ewige Leben erhalte, dass Er selbst in Zeiten auf mich aufpasst, wenn ich mich nur wenig um Ihn kümmere (das war letztlich immer meine Erfahrung) und dass Er bis zu meinem letzten Atemzug versuchen wird, mich durch Hinweise, Menschen oder sonstiges zu Ihm zu führen...

Nicht?!
So ist jedenfalls mein Gottesbild.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Reinhard
cum angelis psallat Domino

Beitrag von Reinhard »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Es (sc. die »homosexuelle Neigung«) ist etwas, das ich aufgrund meiner persönlichen Geschichte habe
Woher weißt du das?
Das sage ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus persönlichen Gesprächen mit einigen Leuten, die diese Neigung hatten und Christen wurden.
Seine Homosexualität bemerkt "man" meistens, wenn man sich in der Pubertät von Menschen des eigenen Geschlechts angezogen fühlt, während alle anderen rechts und links wild auf das andere Geschlecht werden. Und dann kommt natürlich die Frage: was ist mit mir los, und was mache ich jetzt damit ?
Bei den beiden, mit denen ich darüber gesprochen habe, zog sich diese Frage über die ganze Pubertät hin. Es war ein genau so starker Impuls wie bei uns Heteros auch. Irgendwann leben die meisten Homos dann ihre Neigung aus.

Bei den beiden, mit denen ich länger gesprochen habe, kam die Wende mit ihrer Bekehrung. Sie haben - als ein Wunder Gottes ! - erlebt, dass Gott ihre sexuelle Neigung durch innere Heilung umgepolt hat. Aber sie erzählten mir auch, dass dies durchaus nicht bei jedem nach seiner Bekehrung geschieht. Wunder sind halt nicht "machbar" ...

Diese Gespräche und die eigene Erfahrung, dass Gott auch mir Innere Heilung geschenkt hat (auf anderem Gebiet), sind der Hintergrund, auf dem ich dies sage.

lifestylekatholik

@Reinhard: Ja, fein. Aber meine Frage ist eigentlich unbeantwortet geblieben: Woher weißt du, dass man eine »homosexuelle Neigung« »aufgrund einer persönlichen Geschichte« hat, dass sie also irgendwann erworben wurde? Haben dir das die Schwulen gesagt, mit denen du gesprochen?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Reinhard
cum angelis psallat Domino

Beitrag von Reinhard »

Ist das jetzt die Frage, ob eine homosexuelle Neigung nicht doch angeboren sei ?

Das konnten die Leute mit denen ich gesprochen habe, selber nicht sicher sagen, sie vermuteten es.
Das ergibt sich eher aus dem Gesamtbild von dem was ich lese, z.B. http://www.dijg.de/homosexualitaet/ oder http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn5so_art6.htm

Clemens

Beitrag von Clemens »

Ich habe nun folgenden Satz zur 20-Prozent-Frage eingefügt. In wenigen Minuten wird der Leserbrief abgesandt.

Der "Schätzung", nach der "bis zu 20 Prozent des Weltklerus homosexuell sein" sollen (sie stammt von dem Augsburger Pastoraltheologen Hanspeter Heinz), liegen übrigens keine belastbaren Daten zugrunde; sie ist lediglich eine (umstrittene) Behauptung.

Pit

Beitrag von Pit »

Clemens hat geschrieben:Ich habe nun folgenden Satz zur 20-Prozent-Frage eingefügt. In wenigen Minuten wird der Leserbrief abgesandt.

Der "Schätzung", ..ist lediglich eine (umstrittene) Behauptung.
Stimmt, also sollte man gerade was so brisante Themen betrifft, nichts behaupten, was keine seriöse Grundlage hat.
carpe diem - Nutze den Tag !

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Erfreulich klare Aussagen aus Ghana vom dortigen Erzbischof von Kumasi, Msgr. Thomas Mensah:

Homosexuality is an antichrist sexual revolution

Daraus:
Bischof Thomas Mensah hat geschrieben:We in Ghana, together with our government of today and tomorrow, and with the support of our revered traditional rulers, should resist all public and private diplomacy and other approaches to support this evil practice of homosexuality. People who practice this abominable lifestyle should be helped like the victims of HIV/AIDS – we should show them compassion but not encourage it
We, the people of the so-called developing world, are the majority of the members of the UN and we should not sit down and allow a minority, radical lobbyists to override our traditions, cultures and faith. The ‘Culture of Death’ and, of course, the ‘Death of God’ or Godlessness initiated by the philosopher Nietzsche leading to the death of man which is now at our doorsteps.
:klatsch:

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:Erfreulich klare Aussagen aus Ghana vom dortigen Erzbischof von Kumasi, Msgr. Thomas Mensah:
Die Grünen werden demnächst zwischen guten und bösen Negern unterscheiden müssen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Peregrin hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Erfreulich klare Aussagen aus Ghana vom dortigen Erzbischof von Kumasi, Msgr. Thomas Mensah:
Die Grünen werden demnächst zwischen guten und bösen Negern unterscheiden müssen.
Es gibt grundsätzlich nur gute Neger, selbst wenn sie mal den einen oder anderen Aussetzer haben.

Der Erzbischof in Ghana ist bestimmt "falsch zitiert" worden oder seine Aussage ist vermutlich "aus dem Zusammenhang gerissen" worden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Melody

Beitrag von Melody »

Gamaliel hat geschrieben:
We, the people of the so-called developing world, are the majority of the members of the UN and we should not sit down and allow a minority, radical lobbyists to override our traditions, cultures and faith. The ‘Culture of Death’ and, of course, the ‘Death of God’ or Godlessness initiated by the philosopher Nietzsche leading to the death of man which is now at our doorsteps.
:klatsch:
:daumen-rauf:

Das macht echt Hoffnung...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

civilisation

Beitrag von civilisation »

Auch sowas sind Auswüchse Sodoms:

Hamburger Polizei ermittelt in seltsamen Kriminalfall
Ein Mann im Frack hat mein Pferd missbraucht
http://www.bild.de/regional/hamburg/sod ... .bild.html

:angewidert:

Tritonus

Beitrag von Tritonus »

Teilweise schon Realität, nicht nur in den USA, sondern auch in einigen deutschen Internet-Foren:

http://www.kath.net/detail.php?id=32279

Pit

Beitrag von Pit »

...
Zuletzt geändert von Pit am Mittwoch 13. Juli 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

lifestylekatholik

Pit hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:...
Es gibt grundsätzlich nur gute Neger, selbst wenn sie mal den einen oder anderen Aussetzer haben.

Der Erzbischof in Ghana ist bestimmt "falsch zitiert" worden oder seine Aussage ist vermutlich "aus dem Zusammenhang gerissen" worden.
...oder er hat es einfach so gemeint, wie er es gesagt hat.
:patsch:

Pit

Beitrag von Pit »

...
Zuletzt geändert von Pit am Mittwoch 13. Juli 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

lifestylekatholik

Pit hat geschrieben:Ich meinte es ernst.
Ich weiß.

Pit

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Ich meinte es ernst.
Ich weiß.
Deswegen verstehe ich das :patsch: auch nicht!

ziphen

Beitrag von ziphen »

:D
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Pit

Beitrag von Pit »

ziphen hat geschrieben::D
D`accord, keine Aussage ist auch eine!

ziphen

Beitrag von ziphen »

civilisation hat geschrieben: Ein Mann im Frack hat mein Pferd missbraucht
http://www.bild.de/regional/hamburg/sod ... .bild.html
:kugel: Oh Mann, das war ein Lachflash! :kugel:
Ich kann nicht mehr....
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Pit

Beitrag von Pit »

@ lifestyle

Vergiss einfach, was ich geschrieben habe, es ist eh unwichtig!

ziphen

Beitrag von ziphen »

Pit hat geschrieben:
ziphen hat geschrieben::D
D`accord, keine Aussage ist auch eine!
Warum löscht du denn jetzt deine Beiträge?
Ist es dir peinlich, dass du auf dem Schlauch gestanden hast?

Pit

Beitrag von Pit »

ziphen hat geschrieben: ...
Warum löscht du denn jetzt deine Beiträge?
Ist es dir peinlich, dass du auf dem Schlauch gestanden hast?
Nein, aber es nervt, daß auf eine ernstgemeinte Frage nicht geantwortet wird, dann hätte mir nämlich geholfen werden können, wieder vom Schlauch herunterzukommen- um einmal das Bild aufzugreifen.
Aber da offensichtlich kein Interesse an einer Antwort bestand, hatte ich mir gedacht, kann ich auch ebenso gut den Beitrag, der Auslöser für die Frage war löschen, um so nicht noch weiteren Lachkrämpfen Vorschub zu leisten, wer weiss, ob das so gesund ist. :D

civilisation

Beitrag von civilisation »

Berlin, 3. Juni 211. Rita Süssmuth ist heute in die LSU eingetreten und unterstreicht damit ihr jahrelanges Wirken gegen Diskriminierung und für die volle Gleichberechtigung der lgbti-Mitbürger.
Dazu erklärt der Bundesvorsitzende der LSU, Alexander Vogt:
Rita Süssmuth ist seit über dreißig Jahren eine starke Stimme für Toleranz und Offenheit im Miteinander. Wir sind stolz, dass sie ihrer Unterstützung der LSU im Werben um eine menschen- und bürgerrechtliche Gleichberechtigung durch den Beitritt zur LSU Deutschlands besonderen Ausdruck verleiht.
Quelle: http://www.lsu-online.de/pressecenter/1 ... in-ad.html

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:
Berlin, 3. Juni 211. Rita Süssmuth ist heute in die LSU eingetreten und unterstreicht damit ihr jahrelanges Wirken gegen Diskriminierung und für die volle Gleichberechtigung der lgbti-Mitbürger.
Rita Süssmuth ist seit über dreißig Jahren eine starke Stimme für Toleranz und Offenheit im Miteinander. Wir sind stolz, dass sie ihrer Unterstützung der LSU im Werben um eine menschen- und bürgerrechtliche Gleichberechtigung durch den Beitritt zur LSU Deutschlands besonderen Ausdruck verleiht.
Da paßt die Dame auch hin.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Clemens

Beitrag von Clemens »

Heute ist mein Leserbrief erschienen (zwar verkürzt, aber immerhin...) und nun kommt eine zustimmende Email nach der anderen (bisher 2). :breitgrins:

Melody

Beitrag von Melody »

Clemens hat geschrieben:Heute ist mein Leserbrief erschienen (zwar verkürzt, aber immerhin...) und nun kommt eine zustimmende Email nach der anderen (bisher 2). :breitgrins:
Nanana, ich höre doch da nicht etwa einen Unterton des Stolzes?! ;D

Schön, freut mich!
Rechne aber damit, dass umso mehr Gegenstimmen kommen...

Pit

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Da paßt die Dame auch hin.
-weil sie lesbisch ist (was mir neu wäre)?
-weil sie in der CDU ist?
-weil sie gegen die Diskriminierung von Menschen ist?
(Übrigens lehne ich die "Homo-Ehe" ab!)
oder
-weil Du (!) sie nicht ausstehen kannst??

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

JOIN THE CAUSE ist eine Initiative des LSU Bundesverbandes, Bürgerinnen und Bürger jeder Sexualität, die sich für die geschlechts- und sexualitätsunabhängige Gültigkeit von Menschenrechten einsetzen, zusammen zu bringen.
"Jeder Sexualität" d.h. anything goes.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

lifestylekatholik

Haiduk hat geschrieben:
JOIN THE CAUSE ist eine Initiative des LSU Bundesverbandes, Bürgerinnen und Bürger jeder Sexualität, die sich für die geschlechts- und sexualitätsunabhängige Gültigkeit von Menschenrechten einsetzen, zusammen zu bringen.
"Jeder Sexualität" d.h. anything goes.
Nein, das ist selbstverständlich nicht gemeint. Pädos und Tierfreunde werden noch ebenso diskriminiert wie Nekrophile.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema