Das Doppel-Attentat in Norwegen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sempre hat geschrieben:Sieht bisher alles nur so aus wie die üblichen Hetznachrichten. Hat der denn auch Katzen gequält?

Gruß
Sempre
Davon muß man ausgehen; an den Klimaschwindel hat er sicher auch nicht geglaubt und ich kann mir nicht vorstellen, daß er ein richtiger Frauenversteher war.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:In der Tagesschau wurde mehrfach erwähnt, dass er sich "auf christlich-fundamentalistischen Internetseiten" herumtrieb und sich "islamfeindlich" äußerte.

Vielleicht schaffen wir es dann demnächst auch noch in den Verfassungsschutzbericht.
Dazu braucht man in diesem Lande mit den vielen Maulkörben inzwischen nicht mehr viel; je mehr dieses System dem Abgrund entgegentorkelt, desto nervöser werden seine dümmlichen "Politiker" und deren halbgebildete Knechte mit den Schlapphüten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von lutherbeck »

Leider hast Du recht...

:glubsch:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gallus »

Gamaliel hat geschrieben: 1. Es liefert eine schlichte Information über den Täter (ebenso wie andere medial kolportierte Infos zu seinem Alter, seiner Haarfarbe,...)

2. Es liefert eine Information, die in den (wenigen) von mir konsultierten deutschsprachigen Medien nicht erwähnt wurde, während andere Infos aus dem Facebookprofil des Attentäters (z.B. christlich, konservativ,...) sehr wohl verbreitet und sogar betont werden.
Auch nicht zu vergessen: Sein Interesse an "World of Warcraft" et al.

Sicher, nicht alle Ballerspielfreunde werden Amokläufer, aber alle Amokläufer der letzten Jahre scheinen mit Ballerspielen trainiert zu haben.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Torsten »

Gallus hat geschrieben:Sicher, nicht alle Ballerspielfreunde werden Amokläufer, aber alle Amokläufer der letzten Jahre scheinen mit Ballerspielen trainiert zu haben.
Nicht zu vergessen die Mitgliedschaft im Schützenverein. Bei einem Ballerspiel lernst du nicht das schießen mit einer richtigen Waffe.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Yeti »

Melody hat geschrieben:Nichtsdestotrotz gehen wir wohl alle anders mit so etwas um, und ich halte nichts davon, jemandem die freie Meinung zu verbieten und seine übliche Art von Galgenhumor direkt als quasi-Straftatbestand zu deklarieren.

Insbesondere NEUEN Usern steht es m. E. absolut nicht zu, hier irgendwelche Urteile abzugeben...(!)
So ist es.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Yeti »

Möglicherweise war der Täter gar kein Einzeltäter. Als Gegner einer multikulturellen Gesellschaft steht er allerdings auch in Norwegen sicherlich nicht allein; mir fallen da mehrere Wahlsiege rechtsradikaler Parteien in skandinavischen Ländern ein, weswegen mal vor Jahren Österreich heuchlerisch boykottiert wurde.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer waren eigentlich die Opfer, hat er da gezielt selektiert?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ziphen »

Pit hat geschrieben:Aber eines ist deutlich:
Die anfänglich gerade im Internet wieder aufkommenden Gerüchte, daß der Attentäter "natürlich ein Moslem" sei, haben sich in Luft aufgelöst.
Mein erster Gedanke am gestrigen Abend war auch, es sei bestimmt ein Muselmane gewesen. Der unmittelbar sich anschließende war, es könnte ein Racheakt Oberst Gaddafis gewesen sein, denn er hatte Vergeltungsaktionen angekündigt und Norwegen ist an dem Einsatz gegen ihn beteiligt. (Nach SPON mit sechs F-16 und und einem Herkulestransporter)
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von ziphen »

Melody hat geschrieben:Es ist eine Sache, dass dort ein Unglück unglaublichen Ausmaßes stattgefunden hat. Normalerweise erwischen Amokläufer ja nur ein paar Leute und keine 91...
Naja, entweder war es einfach Pech für die Opfer bzw. ihr unglückliches Verhalten oder der Typ hat einfach "gut" geplant...

Die Tatsache, das er sich diese Insel mit, soweit ich das bisher gesehen habe, keinen Flucht- und Versteckmöglichkeiten und Haufenweise vermutlich Ortsunkundigen als Anschlagsort, welcher offenbar von der Polizei nur sehr schlecht zu erreichen war, wodurch er angeblich - ich meine, es wurde so in der Tagesschau geäußert - eineinhalb Stunden seine Opfer ungestört jagen konnte, ausgesucht hat, lässt mich ihm eine gewisse "raffinierte" Planung nicht absprechen.
Wird bestimmt in den nächsten Tagen alles in den Medien erläutert und gezeigt, was an seinem Plan alles schief gegangen ist.
(Ich weiß, das ist eine absolut furchtbare Denkweise, aber ich versuche das nur nüchtern zu überdenken. :achselzuck: )
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

obsculta hat geschrieben:Ich finde,der sieht auf dem Foto völlig normal aus.Sogar sympathisch.
Einer,mit dem man ein Bier trinken geht.
Finde ich auch.

Der Mann ist überhaupt nicht "verrückt", er ist offenbar gebildet, erfolgreich und tickt normal; so eine Art Narodnik des 21. Jahrhunderts.

Solche Individuen tauchen immer wieder auf, wenn Systeme an ihr Ende kommen.

Aber den schlappen Norwegern wird mit der "blondenBestie" schon was einfallen, da haben die Sozen Erfahrung: Sie werden den jungen Mann psychiatrisieren, ähnlich wie sie seinerzeit Knut Hamsun psychiatrisiert haben. Zu einer anständigen Hinrichtung können sie sich nicht mehr aufraffen, dazu sind sie nämlich zu schwach und dekadent.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von obsculta »

Der Mann ist überhaupt nicht "verrückt", er ist offenbar gebildet, erfolgreich und tickt normal; so eine Art Narodnik des 21. Jahrhunderts.
Ich halte den auch nicht für verrückt.
Der hat genau gewußt,was er da macht.

Aber warum? Die Neonazinummer finde ich völlig sinnbefreit.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Petra »

Gab es das denn schon mal, ein Bombenleger, der sich für den Freitagnachmittag entscheidet, sitzt nicht zu Hause und schaut seine kranke Tat und die Reaktionen im TV, sondern legt zeitgleich noch mal eigenhändig Hand an? (Er hat 80 Leute mit seiner Schußwaffe getötet?)

Seit gestern bin ich nicht dazu gekommen, Nachrichten zu lesen oder hören. Zu sehr beschäftigt.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Peregrin »

Yeti hat geschrieben:mir fallen da mehrere Wahlsiege rechtsradikaler Parteien in skandinavischen Ländern ein, weswegen mal vor Jahren Österreich heuchlerisch boykottiert wurde.
Die FPÖ ist eher links.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gallus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:Ich finde,der sieht auf dem Foto völlig normal aus.Sogar sympathisch.
Einer,mit dem man ein Bier trinken geht.
Finde ich auch.
Würdet Ihr das auch über dieses Bild hier sagen?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 7742.html

Ich nicht.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

obsculta hat geschrieben:
Der Mann ist überhaupt nicht "verrückt", er ist offenbar gebildet, erfolgreich und tickt normal; so eine Art Narodnik des 21. Jahrhunderts.
Ich halte den auch nicht für verrückt.
Der hat genau gewußt,was er da macht.

Aber warum? Die Neonazinummer finde ich völlig sinnbefreit.
An die Nazinummern & Lebkuckenmesser glaube ich auch nicht; das ist was für Gutmenschen & Naive.

Die Geschichte mit den vielen Toten auf der Insel kommt mir ohnehin immer "merkwürdiger" vor: Wie schafft man es in einer relativ kurzen Zeit überhaupt an die 90 jungen Leute zu erschießen?!

Die Jugendlichen standen schließlich nicht ruhig in einer Gänsereihe. So etwas schafft man doch noch nicht einmal mit einer MP (45 Schuss) & viel Übung.

Bei aller Betroffenheit ist zu bedenken, daß bei jedem Verbrechen schließlich die materiell-technische Seite zu berücksichtigen ist.

Na, man wird sehen; mir kommt das Ganze mysteriös vor. Vielleicht waren es mehrere Täter. Für einen einzigen Täter kommt mir die Strecke entschieden zu groß vor.
Da stimmt etwas nicht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Geschichte mit den vielen Toten auf der Insel kommt mir ohnehin immer "merkwürdiger" vor: Wie schafft man es in einer relativ kurzen Zeit überhaupt an die 90 jungen Leute zu erschießen?!
Das ist der einzige Punkt, der mich ebenfalls von den ersten Meldungen an verblüfft hat.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Geschichte mit den vielen Toten auf der Insel kommt mir ohnehin immer "merkwürdiger" vor: Wie schafft man es in einer relativ kurzen Zeit überhaupt an die 90 jungen Leute zu erschießen?!
Das ist der einzige Punkt, der mich ebenfalls von den ersten Meldungen an verblüfft hat.
Zudem ist die Insel schließlich keine Sandbank, sondern bietet fast überall eine gute bis vorzügliche Deckung.

Ich halte die ganze bisherige Version für absolut unglaubwürdig.

Warten wir ab, vielleicht klärt sich die Sicht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gallus »

cantus planus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Geschichte mit den vielen Toten auf der Insel kommt mir ohnehin immer "merkwürdiger" vor: Wie schafft man es in einer relativ kurzen Zeit überhaupt an die 90 jungen Leute zu erschießen?!
Das ist der einzige Punkt, der mich ebenfalls von den ersten Meldungen an verblüfft hat.
Guckt Euch die Insel mal im Luftbild an, die ist ziemlich klein. Vielleicht zwei Fußballfelder. Dann hatte der Kerl eine Polizeiuniform an, wirkte also zunächst vertrauenswürdig auf die Jugendlichen und hat wohl laut Zeugenaussagen zunächst einige von ihnen angelockt und dann in die Menge geschossen. Und dann überlegt mal, wie lang eine halbe Stunde wirklich ist, was da in einer halben bis Dreiviertelstunde alles passieren kann, wenn man die Zeit nicht im Kreuzgang vertrödelt.

Nein, kein Grund für Verschwörungstheorien.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Pit hat geschrieben:@ Ewald

Warscheinlich haben Sie Recht, er erschoss keine 90, sondern nur 9 Menschen und alles wurde von der dekadenten freimaurerisch-zionistischen Gutmenschen-Presse hochgespielt. :vogel: :patsch:
Das hat niemand behauptet. Es gibt allerdings - makabererweise - Vergleichsdaten aus anderen Attentaten und natürlich Kriegen. Auf einen Schlag neunzig Menschen zu erschießen, die in Scharen flüchten, ist wirklich eine Kunst.

Gestern Abend telefonierte ich mit einem ehemaligen Unteroffizier der Bundeswehr, der an einigen Einsätzen im Ausland, auch offiziell nicht bekannten, teilgenommen hat. Der wäre über die Zahl von 90 Toten ebenso verblüfft wie ich. Und ich traue ihm zu, sich mit dieser Materie besser auszukennen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8126
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

@ cantus

Man weiss mittlerweile z.B. durch Zeugen, daß er auch noch Menschen auf der Insel nachlief und sie erschoss, als sie ins Meer fliehen wollten - es ist also nicht die Rede davon, daß er die 90 Menschen sozusagen an einem Fleck erschoss.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gallus hat geschrieben:
Nein, kein Grund für Verschwörungstheorien.
Ich liebe nun mal Verschwörungstheorien, weil sich da selbst die kompliziertesten Gleichungen so schön & mühelos lösen lassen :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Pit hat geschrieben:@ cantus

Man weiss mittlerweile z.B. durch Zeugen, daß er auch noch Menschen auf der Insel nachlief und sie erschoss, als sie ins Meer fliehen wollten - es ist also nicht die Rede davon, daß er die 90 Menschen sozusagen an einem Fleck erschoss.
Dass der nicht an einem festen Platz stand und dort um sich ballerte, ist ohnehin logisch. Dennoch ist die enorme Zahl der Opfer überraschend. Ich halte die Frage nach einem möglichen Komplizen weiterhin für aktuell.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Clementine »

Was dem Täter ggf. "zu gute" gekommen ist: Da er eine Polizeiuniform trug, haben zunächst evtl. die Jugendlichen versucht bei ihm Zuflucht zu suchen. Im Zweifelsfall haben ja nicht alle direkt mitbekommen, dass der Täter derjenige mit Uniform ist.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Clementine hat geschrieben:Was dem Täter ggf. "zu gute" gekommen ist: Da er eine Polizeiuniform trug, haben zunächst evtl. die Jugendlichen versucht bei ihm Zuflucht zu suchen. Im Zweifelsfall haben ja nicht alle direkt mitbekommen, dass der Täter derjenige mit Uniform ist.
Aber die Waffe kann man doch kaum übersehen haben? Wir reden schließlich nicht von einem Revolver oder etwas ähnlich kleinem. :achselzuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8126
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

cantus planus hat geschrieben: ...
Ich halte die Frage nach einem möglichen Komplizen weiterhin für aktuell.
...ich auch und ebenso die norwegische Polizei.
carpe diem - Nutze den Tag !

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Clementine »

cantus planus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Was dem Täter ggf. "zu gute" gekommen ist: Da er eine Polizeiuniform trug, haben zunächst evtl. die Jugendlichen versucht bei ihm Zuflucht zu suchen. Im Zweifelsfall haben ja nicht alle direkt mitbekommen, dass der Täter derjenige mit Uniform ist.
Aber die Waffe kann man doch kaum übersehen haben? Wir reden schließlich nicht von einem Revolver oder etwas ähnlich kleinem. :achselzuck:
Ja, aber in so einer Situation findest Du es doch wohl erst mal nicht als verwunderlich, wenn der Polizist die Waffe gezogen hat. Also, auch wenn es ein echter Polizist ist. Schließlich erwartet man doch, dass der Polizist eingreift.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Clementine hat geschrieben:Was dem Täter ggf. "zu gute" gekommen ist: Da er eine Polizeiuniform trug, haben zunächst evtl. die Jugendlichen versucht bei ihm Zuflucht zu suchen. Im Zweifelsfall haben ja nicht alle direkt mitbekommen, dass der Täter derjenige mit Uniform ist.
Ja, natürlich hatte der Täter die Opfer zunächst überrascht - dennoch halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, daß ein einziger Mann auf einer Insel mit ausreichender Deckung (viele Bäume, Gebäude) innerhalb einer realtiv kurzen Zeit an die 90 gesunde, nichtbehinderte junge Leute erschießen kann.

Ohne in Details zu gehen: Das schafft noch nicht mal ein Soldat einer Eliteeinheit mit einer vollautomatischen Waffe. Das kommt nur in der BILD-ZEITUNG vor, nicht im richtigen Leben.

Aber wir stochern alle im Nebel, weil uns die Informationen fehlen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ja, natürlich hatte der Täter die Opfer zunächst überrascht - dennoch halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, daß ein einziger Mann auf einer Insel mit ausreichender Deckung (viele Bäume, Gebäude) innerhalb einer realtiv kurzen Zeit an die 90 gesunde, nichtbehinderte junge Leute erschießen kann.
Genau das meinte jener Ex-Offizier auch. Es muss nach seiner Meinung einen Mittäter gegeben haben.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Clementine »

cantus planus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ja, natürlich hatte der Täter die Opfer zunächst überrascht - dennoch halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, daß ein einziger Mann auf einer Insel mit ausreichender Deckung (viele Bäume, Gebäude) innerhalb einer realtiv kurzen Zeit an die 90 gesunde, nichtbehinderte junge Leute erschießen kann.
Genau das meinte jener Ex-Offizier auch. Es muss nach seiner Meinung einen Mittäter gegeben haben.
Naja, danach sucht die Polizei doch auch zwischenzeitlich.

Ansonsten:
Gerade wenn die Insel nicht besonders groß ist und dort 600 Jugendliche waren - die konnten sich doch wohl schlecht alle verstecken. Und standen sich bei der Flucht im Zweifelsfall auch gegenseitig im Weg. 600 Jugendliche, die verständlicherweise kopflos durch die Gegend laufen (vermutlich in Gruppen). Als Täter braucht man da im Zweifelsfall nur auf die Gruppe zu schießen. Und dann sind 30 min. schon eine lange Zeit, in der viele Opfer erschossen werden können.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8126
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
1) - auf einer Insel mit ausreichender Deckung (viele Bäume, Gebäude)
2) - innerhalb einer realtiv kurzen Zeit
3) - an die 90 gesunde, nichtbehinderte junge Leute erschießen kann.
...
Aber wir stochern alle im Nebel, weil uns die Informationen fehlen.
...weshalb die Punkte 1) bis 3) nur Spekulationen sind, mehr nicht!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8126
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Pit »

cantus planus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ja, natürlich hatte der Täter die Opfer zunächst überrascht - dennoch halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, daß ein einziger Mann auf einer Insel mit ausreichender Deckung (viele Bäume, Gebäude) innerhalb einer realtiv kurzen Zeit an die 90 gesunde, nichtbehinderte junge Leute erschießen kann.
Genau das meinte jener Ex-Offizier auch. Es muss nach seiner Meinung einen Mittäter gegeben haben.
Und ihr (!) wisst, daß es genügend Gebäude gab, es sich um durchweg nichtbehinderte Menschen handelte?
Kennt ihr die Insel so gut und die Menschen, die in dem Lager waren?
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema