Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Sonstiges und drumherum.
Clementine

Re: Drittes ökumenisches Kreuzgang-Konzil

Beitrag von Clementine »

Ich bin extrem überrascht: Das ökumenische Kreuzgang-Konzil ist doch immer mit einem liturgischen Tanz der Männer eröffnet worden? Wollt Ihr das etwa kippen? 8)

:scheinheilig:

:ikb_devil2:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Melody

Beitrag von Melody »

holzi hat geschrieben:Nr. 3 (Papsthaus Pentling) ja gut, aber man sieht halt nur ein stinknormales Wohnhaus aus den 70ern.
Das ist doch bei den meisten Sehenswürdigkeiten in Museen etc. so?!
Wenn das Papsthaus in der Nähe ist, würd ich's mir jedenfalls gerne anschauen.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Nassos

Beitrag von Nassos »

Clementine hat geschrieben:Ich bin extrem überrascht: Das ökumenische Kreuzgang-Konzil ist doch immer mit einem liturgischen Tanz der Männer eröffnet worden? Wollt Ihr das etwa kippen? 8)

:scheinheilig:

:ikb_devil2:
Wir könnten auch stagediven . DAS ist liturgisches Tanzen.
Oder ne wall of death. Das ist wie Schnupperkurs fürs Fegefeuer... :punk:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Clementine

Beitrag von Clementine »

Na gut, ich geb's auf. Lassen wir den liturgischen Tanz also ausfallen. :traurigtaps:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Die bequeme Mehrheit will das so... :roll:

Ach, wo sind die Heißblütigen, die das Leben auch mal genießen wollen? Schade, schade, schade... :traurigtaps:

Melody

Beitrag von Melody »

Nassos hat geschrieben:Die bequeme Mehrheit will das so... :roll:

Ach, wo sind die Heißblütigen, die das Leben auch mal genießen wollen? Schade, schade, schade... :traurigtaps:
Wer war eigentlich die Mehrheit? Bloß weil Raimund klar "nein" gesagt hatte?!

Pffft.

Und ich dachte, wir wären alle noch jung... :ikb_wheelchair:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Ich sag gar nix mehr!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Clementine

Beitrag von Clementine »

Wie sieht das denn organisatorisch in Weltenburg aus: Sollen wir wieder Knabbereien mitbringen und dann gibt es nach dem Abendessen das zweite große Fressen? :breitgrins:

:umkuck:

Nassos

Beitrag von Nassos »

Melody hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Die bequeme Mehrheit will das so... :roll:

Wer war eigentlich die Mehrheit? Bloß weil Raimund klar "nein" gesagt hatte?!

Pffft.

Und ich dachte, wir wären alle noch jung... :ikb_wheelchair:
ich hatte den Eindruck, dass sich mehr skeptisch geäußert hatten. Echtes Interesse haben bisher zwei Leute geäußert, aber ganz sicher bin ich mir nur bei Dir.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Clementine hat geschrieben:Wie sieht das denn organisatorisch in Weltenburg aus: Sollen wir wieder Knabbereien mitbringen und dann gibt es nach dem Abendessen das zweite große Fressen? :breitgrins:

:umkuck:
Ich bring Pralinen mit? Und du einen Hammer? :pfeif: :blinker:

Vir Probatus

Beitrag von Vir Probatus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Möglich ist auch, die Befreiungshalle in Kelheim zu besichtigen, einen Abstecher ins Kloster Rohr in Niederbayern zu machen und das Haus des Papstes in Pentling aufzusuchen.
Und danach eröffnen wir noch eine Herrenboutique in Wuppertal!
HEIL EUCH WACKRE MÄNNER MUTHGE KRIEGER
DIE ERRUNGEN IHR DEN HELDENKRANZ
HEIL EUCH TREUE TEUTSCHE, TAPFRE SIEGER
EWIG WÄHRET EURER THATEN GLANZ
EWIG EWIG WÄHRET EURER THATEN EURER THATEN GLANZ
EWIG EURER THATEN GLANZ
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ich phin kein Theutscher. ;D

Vir Probatus

Beitrag von Vir Probatus »

Nassos hat geschrieben:Ich phin kein Theutscher. ;D
Dann würde ich aber auch in die Walhalla gehen.

Oder eine Fahrt mit der MS-Passau. (Nein ich verlinke das nicht!)
Zuletzt geändert von Vir Probatus am Freitag 2. September 2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

holzi

Beitrag von holzi »

Nassos hat geschrieben:Ich phin kein Theutscher. ;D
Macht nix, der König Ludwig war ja Griechenfan. Er war's der dem Land Baiern das griechische Ypsilon verpasst hatte.

Nassos

Beitrag von Nassos »

Wer hat hier behauptet, ich sei kein Deutscher???

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Ich kenn mich nimmer aus. :achselzuck:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nassos hat geschrieben:Wer hat hier behauptet, ich sei kein Deutscher???
Du, aber das nehme ich Dir nicht ab.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ewald, darüber zu entscheiden, obliegt synodal den Vätern und Väterinnen des Konzils. Die bestimmen, ob “Nassos ist kein Deutscher, aber Nassos!“ Häresie ist. Kannst Du mir folgen? :panisch:

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:Um die Gottesdienste kümmere ich mich (Anfrage ist schon gestellt).
:daumen-rauf:

Für eine Führung durch Regensburg von Holzi bin ansonsten auch sehr, ich habe die Kurzversion von ca. 45 Minuten schon einmal mitgemacht.

Was das Abendprogramm angeht: kann man in Weltenburg nur in der Brauereigaststätte sitzen oder gibt es da für Gruppen auch separate Räume?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Was spricht denn gegen die Brauereigaststätte? :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Peti

Beitrag von Peti »

cantus planus hat geschrieben:Was spricht denn gegen die Brauereigaststätte? :breitgrins:
Die Brauereigaststätte ist ab 19. Uhr geschlossen.
Als Gast in Kloster Weltenburg kann man zwei Welten erleben:
Himmlische Ruhe bevor das erste Schiff anlegt und der Biergartenberieb beginnt.
Das gleiche wieder, nachdem das letzte Schiff in Richtung Kehlheim ablegt.

Und dazwischen einen der schönsten und meistbesuchten Biergärten in Bayern .
http://www.youtube.com/watch?v=oJyNlPoZERU
Im Seminarbereich des Gästehauses gibt es 6 Seminar und Gruppenräume von 2 – 9 Personen.
http://www.areion.org/weltenburg/tagungsstaette.html
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

HeGe hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Um die Gottesdienste kümmere ich mich (Anfrage ist schon gestellt).

Für eine Führung durch Regensburg von Holzi bin ansonsten auch sehr, ich habe die Kurzversion von ca. 45 Minuten schon einmal mitgemacht.

Was das Abendprogramm angeht: kann man in Weltenburg nur in der Brauereigaststätte sitzen oder gibt es da für Gruppen auch separate Räume?

Also...ich werde am Montag dort mal anrufen und diesbezüglich nachfragen.
Ein Tagungsraum wurde uns angeboten, der kostet aber 65 Euro pro Tag und bislang sah ich dazu keine Notwendigkeit...
Wenn die die Gaststätte abends um 19h (meine Güte, was sind das denn für Zeiten?!) schließen, dann sollten wir uns allerdings schon etwas überlegen:
a) entweder "Privatparty" ;D (manoman...wie im Jugendlager), d.h. wir müssen uns rechtzeitig um den Proviant kümmern,
b) oder wir gehen irgendwo hin, was aber für Fahrer eine Einschränkung darstellt...
c) oder Weltenburg bietet dann doch noch irgendwelche Räumlichkeiten samt Versorgung für die Gäste
Wie gesagt, ich schreib mir's in den Kalender (Raimund erinner mich bitte morgen nochmal, ich bin im Augenblick fürchterlich vergesslich) und ruf am Montagfrüh in Weltenburg an.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:

Ein Tagungsraum wurde uns angeboten, der kostet aber 65 Euro pro Tag und bislang sah ich dazu keine Notwendigkeit...
Wenn die die Gaststätte abends um 19h (meine Güte, was sind das denn für Zeiten?!) schließen, dann sollten wir uns allerdings schon etwas überlegen:
a) entweder "Privatparty" ;D (manoman...wie im Jugendlager), d.h. wir müssen uns rechtzeitig um den Proviant kümmern,
b) oder wir gehen irgendwo hin, was aber für Fahrer eine Einschränkung darstellt...
c) oder Weltenburg bietet dann doch noch irgendwelche Räumlichkeiten samt Versorgung für die Gäste
Wie gesagt, ich schreib mir's in den Kalender (Raimund erinner mich bitte morgen nochmal, ich bin im Augenblick fürchterlich vergesslich) und ruf am Montagfrüh in Weltenburg an.
Da mach Dir mal kein' Kopp'! Um die Zeit müßt Ihr Grünschnäbel ohnehin ins Bett. :regel:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

:aetsch:

Ich habe seit einem Jahr die Hobbit-Volljährigkeit erlangt...du kannst mir gar nix! :ikb_boxing:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben::aetsch:

Ich habe seit einem Jahr die Hobbit-Volljährigkeit erlangt...du kannst mir gar nix! :ikb_boxing:
Vorsicht, ich bin Brillenträger! :onkel:
Aber gut, ich freue mich, daß auch Hobbits am Treffen teilnehmen! :)

Vllt. sollte man den Strangtitel dahingehend ergänzen... :umkuck:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

holzi

Beitrag von holzi »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Also...ich werde am Montag dort mal anrufen und diesbezüglich nachfragen.
Frag nach dem Bierstüberl im ersten Stock. Ziemlich genau über der Gaststätte. Ich war vor einigen Jahren mal auf charismatische Einkehrtage dort und damals haben wir uns dann (zu dritt oder viert von dreissig Leuten) auf ein paar Bier zusammengehockt.

Nassos

Beitrag von Nassos »

holzi hat geschrieben:haben wir uns dann (zu dritt oder viert von dreissig Leuten) auf ein paar Bier zusammengehockt.
echt charismatisch... :breitgrins:

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:

Ja, wenn ich's nicht vergess, erinnere ich Dich daran! ;D

Ich geh mal sehr stark davon aus, dass uns auch in Weltenburg Räumlichkeiten angeboten werden, wo man sich abends gemütlich zusammensetzen kann! Ein paar Tische und ein gut bestückter Getränkekühlschrank, mehr brauchts nicht, wir sind ja bescheiden ... :ja:
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Nachdem nun Klarheit geschaffen wurde, und ich meinen Koller überstanden habe (es scheint, dass ich das vor jedem Konzil erleide...) möchte ich mich zunächst entschuldigen und um Verzeihung bitten.

Das Tanzen findet statt, wer will kann mit. Ich weiß zwar noch nicht, wie das zusammenpassen wird zeitlich, aber ich nehme zur Not auch noch das Backgammonspiel mit. Bild

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Nassos hat geschrieben:Nachdem nun Klarheit geschaffen wurde, und ich meinen Koller überstanden habe (es scheint, dass ich das vor jedem Konzil erleide...) möchte ich mich zunächst entschuldigen und um Verzeihung bitten.

Das Tanzen findet statt, wer will kann mit. Ich weiß zwar noch nicht, wie das zusammenpassen wird zeitlich, aber ich nehme zur Not auch noch das Backgammonspiel mit. Bild
:klatsch:
Nec laudibus, nec timore

Nassos

Beitrag von Nassos »

Du wirst lache, aber beim Zeimbekikos tanzt einer und die anderen bilden einen Kreis um ihn und klatschen... z.B. ab 1:20 (ok, wenn genug da sind)

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Nassos hat geschrieben:Du wirst lache, aber beim Zeimbekikos tanzt einer und die anderen bilden einen Kreis um ihn und klatschen... z.B. ab 1:20 (ok, wenn genug da sind)
Was heißt denn "Epistrofes - Katastrofes" und um was gehts denn in dem Lied?
Nec laudibus, nec timore

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema