(Die guten und richtigen Aussagen muss man leider aus ziemlich viel Gequatsche und überflüssigen Beschreibungen des Segeltörns heraussammeln.

Wenn ihm nicht mehr einfällt als:Ewald Mrnka hat geschrieben:Trojanischer Rollstuhl:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... hland.html
dürften die unglaublichen Bürgschaftsleistungen nicht gerechtfertigt sein."Der Euro sichert Wachstum, Wohlstand und Arbeitsplätze in Deutschland."
"Ich bin sicher, dass wir mit unserem Bemühen, unsere gemeinsame Währung zu stabilisieren, auf dem richtigen Weg sind.“
„Im Übrigen ist und bleibt der Euro der Motor der europäischen Integration. Und ohne das Zukunftsprojekt Europa hätte in unserer sich immer weiter globalisierenden Welt kein einzelner Staat, auch Deutschland nicht, eine gute Chance auf Entwicklung“,
So traurig oder nachteilig es für Dich sein mag:cantus planus hat geschrieben:Hätten die damit nicht noch eine Woche warten können?!
VERD***TE SCHEI***!!
*in den Fruststrang rüberschleich*
Da muß man überhaupt nicht gespannt sein: Das Ergebnis steht fest.cantus planus hat geschrieben:Jetzt bin ich nur sehr gespannt, was in Deutschland das Bundesverfassungsgericht urteilt.
Das sehe ich ähnlich.Ewald Mrnka hat geschrieben:Da muß man überhaupt nicht gespannt sein: Das Ergebnis steht fest.cantus planus hat geschrieben:Jetzt bin ich nur sehr gespannt, was in Deutschland das Bundesverfassungsgericht urteilt.
Das sogenannte Bundesverfassungsgericht wird so richtern, wie man es von ihm erwartet. Auftrag ist Auftrag; zumindest wird man auf Pythia, damit der Spruch kommod auslegungsfähig bleibt, damit der Deal problemlos über die Bühne gehen kann. Die Damen und Herren in den roten Roben werden schon nicht herumzicken.
Ja, da stimme ich zu und träume auch mal davon, daß sich Deutschland als Kanton der Schweiz anschließt.....cantus planus hat geschrieben:Oh, im Augenblick scheint mir die Schweiz politisch und von der Sachkompetenz der Entscheidungsträger her ganz gut aufgestellt.
Dann sind [Punkt]Maurus hat geschrieben:
Allerdings hat das Gericht mE einen deutlichen Warnschuss abgegeben: Das Königsrecht des Parlament, das Budgetrecht, darf nicht durch die Übernahme unüberschaubarer Risiken geschwächt werden, zudem darf es keinen Automatismus für weitere Rettungsschirme geben. Das könnte Bedeutung erlangen, wenn 2013 ein dauernder "Rettungsschirm" eingerichtet werden soll. Gauweiler wird dann sicher wieder klagen.
Das ist bereits entschieden.Caviteño hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wann genau 213 über die dauerhafte Einrichtung (bei den ganzen "Schirmen" usw. kann man schnell den Überblick verlieren) entschieden werden muß
Ich glaube nicht, daß die Verträge bereits ratifiziert sind. Über die notwendige Beteiligung des Privatsektors wird noch verhandelt und die ist Bestandteil der Verträge.Torsten hat geschrieben:Das ist bereits entschieden.Caviteño hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wann genau 213 über die dauerhafte Einrichtung (bei den ganzen "Schirmen" usw. kann man schnell den Überblick verlieren) entschieden werden muß
http://www.bundesregierung.de/Content/D ... 4-esm.html
http://www.bundesfinanzministerium.de/n ... __nnn=truePrivatsektorbeteiligung:
In den Schlussfolgerungen der Staats- und Regierungschefs der Eurozoneländer wird von den Staats- und Regierungschefs klar bekräftigt, dass die Vereinbarungen der Eurogruppe [Glossar] vom 28.11.21 uneingeschränkt gelten.
Schon merkwürdig, daß insbesondere im früheren habsburgischen Reiches so wenig Rettungseuropäer zu finden sind.Der größte Fehler ist, dass der Klub der Euro-Zone die eigenen Regeln missachtet - den Lissabon-Vertrag, die Maastricht-Kriterien, das Statut der EZB. Ich wundere mich darüber, wie frech man sich über diese Regeln hinwegsetzt und dass das so einfach durchgeht. Wenn man die Regeln einhielte, wäre Griechenland zwar längst bankrott, aber was glauben Sie, wie schnell dann Italien zu sparen beginnen würde. Warum sollte Italien jetzt unpopuläre Sparprogramme durchsetzen? Es reicht ja, die Hand aufzuhalten - bei der EZB, künftig beim ESM, da bekommt man Geld um 3,5 Prozent. Warum sollte sich Italien bemühen, seine Schuldscheine Finanzinvestoren zu verkaufen, denen es vielleicht fünf Prozent Zinsen zahlen müsste? Aber Italien kann nicht gerettet werden, es muss einfach sparen.
Du hast recht.Caviteño hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß die Verträge bereits ratifiziert sind. Über die notwendige Beteiligung des Privatsektors wird noch verhandelt und die ist Bestandteil der Verträge.
Erster Erfolg von 1 Petitionen: Abstimmung über ESM- Vertrag verschoben
Nicht mehr hören kann ich das Wort von der „Orientierungslosigkeit“ unserer Politiker. Die Richtung ist doch ganz klar: Aufgabe der nationalen Souveränität, die von gewählten Parlamenten bestimmt wird zugunsten einer Eurokratur, in der nicht gewählte „Eliten“ das Sagen haben. Wer das nicht glaubt, lese den ESM- Vertragstext oder schaue wenigstens vier Minuten dieses Video an. Wer etwas tun will, kann hier die Kampagne gegen den ESM unterstützen.
Wie soll es sonst entscheiden? Das formelle Argument gegen die Transfers war doch vollkommen schizophren. Wer auf die nationale Souveränität pocht, kann nicht von einer Handvoll rotberobter Philosophenkönigen verlangen, die freie Willkür des Parlaments zu beschneiden. Souveränität besteht ja gerade darin, sein Geld auch aus dem Fenster werfen zu können, wenn einem danach ist.cantus planus hat geschrieben:In Deutschland hat eben das Bundesverfassungsgericht so entschieden, wie es zu befürchten war.
Wenn die deutsche Regierung behauptet, daß sie genug Geld für ganz Europa hat, dann willst Du das doch wohl nicht bezweifeln, oder?cantus planus hat geschrieben:In Deutschland hat eben das Bundesverfassungsgericht so entschieden, wie es zu befürchten war. Und die deutschen Staatsanleihen gehen prompt in den Keller.
Wahnsinn ohne Ende!
Schröder hat es gemacht, andere haben es entschieden.Edi hat geschrieben:
Die Griechenlandgeschichte hat uns ja auch Schröder samt den Grünen eingebrockt. denn damals war schon bekannt, dass Griechenland längst nicht für den Euro reif ist.
Er sagt in der Tat manches, was richtig ist!
Ja, die Linkspartei hat mehr Berührungspunkte mit der Soziallehre der Kirche als jede andere Partei. Das hat auch schon Kardinal Marx festgestellt. Gysi ist wirklich ein ganz begnadeter und vor allem witziger Redner.Raphael hat geschrieben:Er sagt in der Tat manches, was richtig ist!![]()
Wem das Lesen leichter als das Hören fällt, sei folgender Link anempfohlen:
Rede von Gregor Gysi am 7.9.2011 im Bundestag
Einerseits hast Du recht, ich finde das auch schade; wir können aber froh sein, dass deutsche Ökonomen so vorsichtig sind, sonst ging's uns wie in den angelsächsischen Ländern - vielleicht weniger Mut, dafür einfach ökonomisch solider. Andererseits wäre man mit diesem "Mut" dann wahrscheinlich auch nicht in der Lage, Griechenland zu helfen. Allerdings sagt Gysi auch:Nassos hat geschrieben:Schade, dass die Deutschen keinen Mut haben, was anderes auszuprobieren.