Neue rumänische griech.-kath. Gemeinde in Düsseldorf

Ostkirchliche Themen.
Ralf

Neue rumänische griech.-kath. Gemeinde in Düsseldorf

Beitrag von Ralf »

Der 2. Versuch (es scheint hier eine gewisse Dünnhäutigkeit bei Moderatoren vorzuliegen).

Es gibt seit einigen Monaten eine neue rumänische griechisch-katholische Gemeindein Düsseldorf.

Entstanden ist sie durch die Konversion eines ehemals orthodoxen Priesters, den ich persönlich ziemlich gut kenne, zur griechisch-katholischen Kirche. Ein Teil seiner Gemeinde ist ebenfall konvertiert (wobei ich nicht weiß, wer Initiator war und wie offiziell jetzt die Konversionen der Gemeindemitglieder vollzogen wurden). Ein eigenes Kirchengebäude haben sie noch nicht, der Stadtdechant habe aber Unterstützung zugesagt (ist das jetzt gute Nachrede?).

Ich werde das ganze noch mal ausführlicher mit dem Preister besprechen.

Und, Roman: die üble Nachrede weg?

Nietenolaf

Re: Neue rumänische griech.-kath. Gemeinde in Düsseldorf

Beitrag von Nietenolaf »

Ralf hat geschrieben:Und, Roman: die üble Nachrede weg?
Ja, so geht's! Wir sind alle sehr gespannt auf Deine Auskunft nach dem Gespräch mit dem konvertierten Priester. Eine "Protestkonversion" ist ja mal was ganz Neues! :)
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Ilija

Beitrag von Ilija »

Nietenolaf hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Und, Roman: die üble Nachrede weg?
Ja, so geht's! Wir sind alle sehr gespannt auf Deine Auskunft nach dem Gespräch mit dem konvertierten Priester. Eine "Protestkonversion" ist ja mal was ganz Neues! :)
Ja gespannt bin ich auch darüber :)

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

Schließe mich meinen Vorrednern an:

a) das erste Posting hatte auch ich als total daneben empfunden, sorry Ralf - es ist also mitnichten nur der Moderator dünnhäutig :blinker:
b) aber das Thema selbst ist interessant und an Information wäre ich interessiert.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema