Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden:![]()
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse


Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden:![]()
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
Das ist ja allerliebst!Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden:![]()
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
.„Hiermit lade ich Dich zu meiner ersten heiligen Kommunion in Echthausen recht herzlich ein.“ Und am Ende: „Abends kann Mama dich wieder zum Flugplatz fahren“
Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden:![]()
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
Schon ein ziemlicher Kontrast zur Begegnung mit der EKD in Erfurt.http://www.badische-zeitung.de/aktuell-freiburg-ruestet-sich-fuer-den-papstbesuch hat geschrieben:17.49 Uhr: Bei einem Treffen mit Vertretern der orthodoxen Kirchen in Deutschland hat Benedikt XVI. die besondere Nähe zwischen katholischem und orthodoxem Glauben hervorgehoben. "Unter den christlichen Kirchen und Gemeinschaften steht uns die Orthodoxie am nächsten", sagte er. Bei der Begegnung im Priesterseminar äußerte der Papst die Hoffnung, "dass der Tag nicht ferne ist, an dem wir gemeinsam Eucharistie feiern können".
Papst Benedikt XVI. während der Begegnung mit Vertretern der Ostkirchen im Priesterseminar zu Freiburg."So dürfen wir hoffen, dass der Tag nicht zu ferne ist, an dem wir wieder gemeinsam Eucharistie feiern können“
Wobei der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime nach der Rede des Papstes im Bundestag sehr positiv kommentiert hat. Wesentlich besser alsKnecht Ruprecht hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wieso der Papst in Berlin muslimische Vereinsfunktionäre empfangen hat. Die haben sich bestimmt selber eingeladen. Den scheint es doch ziemlich egal zu sein, dass die Katholische Kirche in der Türkei keine Kirche bauen darf.
Wieder einmal typisch. Obskure Faktoide zusammenhanglos vorgetragen und dann ein paar Kirchen- und Ratzingerbeschimpfungen drangereiht, die zum vorher Gesagten nur sehr bemühten Bezug haben.Dieter hat geschrieben:Rede von Ute-Ranke-Heinemann in Berlin:
http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=6538
http://www.papst-in-deutschland.de/fileadmin/redaktion/microsites/Papstbesuch/Tagebuch/Reden_Papst/DT_24092011_SH_13_ZDK_FB.pdf hat geschrieben:Lassen Sie mich hier einen Punkt der spezifischen Situation in Deutschland ansprechen. In Deutschland ist die Kirche bestens organisiert. Aber steht hinter den Strukturen auch die entsprechende geistige Kraft – Kraft des Glaubens an einen lebendigen Gott? Ehrlicherweise müssen wir doch sagen, daß es bei uns einen Überhang an Strukturen gegenüber dem Geist gibt. Ich füge hinzu: Die eigentliche Krise der Kirche in der westlichen Welt ist eine Krise des Glaubens. Wenn wir nicht zu einer wirklichen Erneuerung des Glaubens finden, wird alle strukturelle Reform wirkungslos bleiben.
Ähm, ich hab das nicht gesehen, deshalb muss ich mal ganz blöd fragen. Ist das jetzt deine tatsächliche Meinung oder ist dieser Beitrag eine Parodie auf die Nörgel-Beiträge zu Berlin?Petra hat geschrieben:Wer sich die Musik bei der Vigil bis zum Ende anhört, bekommt sicher einen vollständigen Ablass.![]()
Vorschlag für die nächsten Großveranstaltungen: keine Bilder mehr aus dem Volk auf die Großleinwände.
Das ist so furchtbar, ich muss es jetzt abschalten. Freiburg hat's total vergeigt.
Beides. Ich habe absichtlich ein wenig übertrieben.Christiane hat geschrieben:Ähm, ich hab das nicht gesehen, deshalb muss ich mal ganz blöd fragen. Ist das jetzt deine tatsächliche Meinung oder ist dieser Beitrag eine Parodie auf die Nörgel-Beiträge zu Berlin?Petra hat geschrieben:Wer sich die Musik bei der Vigil bis zum Ende anhört, bekommt sicher einen vollständigen Ablass.![]()
Vorschlag für die nächsten Großveranstaltungen: keine Bilder mehr aus dem Volk auf die Großleinwände.
Das ist so furchtbar, ich muss es jetzt abschalten. Freiburg hat's total vergeigt.
Schöne Choralmesse - einige konnten sogar mitsingen.Gallus hat geschrieben:Domplatz in Erfurt (...) Musikalisch eine ganz andere Welt als in Berlin!
Warum soll es so sein, dass Blinde Blinde führen?Wenzel hat geschrieben:Die Ausgestaltung ..... es hätte schlimmer kommen können -- nein ich meckere nicht -- es war von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche und die hatten offensichtlich einen besinnlichen, erbaulichen Abend und so soll es bei einer Jugendvergil auch sein.
Die ganze Predigt auf Kath.netRaimund Josef H. hat geschrieben:Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!
Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen!
Protasius hat geschrieben:Habe ich gerade in der Zeitung gefunden:![]()
Neunjähriger erhält persönliche Einladung zur Papstmesse
In den Tagesthemen meckerte gerade ein Kommentator, der Papst sei ökumenisch zu den Orthodoxen netter gewesen als zu den Protestanten. Eine Recherche der Gründe hierfür war journalistisch wohl zu aufwendig, daher mußte es reichen, Empörung zu zeigen. Diese Leute sehen alles nur noch durch die Schablone der Politik, da fehlt jedes Verständnis für die Kirche.Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, daß die Physiker noch immer dermaßen stur an der Gravitation festhalten.
Ein Schritt könnte z.B. sein, uns zu erlauben, aus eigener Kraft dauerhaft von der Erde weg zu springen.
Kann mir mal bitte jemand dieses dämliche Gequatsche von dem erwarteten "Gastgeschenk" erklären?
Von Blaumann ganz zu schweigen, oder wie der Kerl heißt.HeGe hat geschrieben:Wobei der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime nach der Rede des Papstes im Bundestag sehr positiv kommentiert hat. Wesentlich besser alsKnecht Ruprecht hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wieso der Papst in Berlin muslimische Vereinsfunktionäre empfangen hat. Die haben sich bestimmt selber eingeladen. Den scheint es doch ziemlich egal zu sein, dass die Katholische Kirche in der Türkei keine Kirche bauen darf.wie Volker Beck und Konsorten.
Du bist erstarrt in Haß, gehalten allein von sterilen Korsetten und unfähig, irgend selbständig zu denken. Ein Trauerspiel. Bei Figuren wie Hans Küng oder Uta R.-H. setzte das erst im hohen Alter in dieser Form ein.ottaviani hat geschrieben:Also wieder mal eine deiner unbedeutenden Privatphantasien wie wir sie ja schon von der beurteilung des ersten Vatikanums zur Genüge kennenRobert Ketelhohn hat geschrieben:Frustra locuti der Congregationis pro sacris latrinis unter Kardinal Roberto Bellace.ottaviani hat geschrieben:Auf Grund welcher Äußerung des Lehramtes kommst du zu der Ansicht
Ganz offen gesagt- mir standen während der Vigil mehr als einmal vor Be/rührung durch die Worte des Heiligen Vaters die Tränen in den Augen- auch deswegen, weil ich manche Rückschläge im Glauben(sleben) mitgemacht habe.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!
Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen!
Ich kann den evangelischen Kirchenleuten nur raten, sich in Zukunft nicht von gewissen offenbar auch theologisch vollkommen inkompetenten deutschen katholischen Bischöfen beraten zu lassen, sondern den direkten Kontakt mit Rom zu suchen. Zollitsch und Consorten wurden durch den Papst bei diesem Besuch aber so was von vorgeführt, dass es mir ein innerer Reichsparteitag war, ihre ["Gesichter" edit durch Ecce als Mod] während der Reden, Ansprachen und Predigten des Papstes zu betrachten.Gallus hat geschrieben:In den Tagesthemen meckerte gerade ein Kommentator, der Papst sei ökumenisch zu den Orthodoxen netter gewesen als zu den Protestanten. Eine Recherche der Gründe hierfür war journalistisch wohl zu aufwendig, daher mußte es reichen, Empörung zu zeigen. Diese Leute sehen alles nur noch durch die Schablone der Politik, da fehlt jedes Verständnis für die Kirche.Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, daß die Physiker noch immer dermaßen stur an der Gravitation festhalten.
Ein Schritt könnte z.B. sein, uns zu erlauben, aus eigener Kraft dauerhaft von der Erde weg zu springen.
Kann mir mal bitte jemand dieses dämliche Gequatsche von dem erwarteten "Gastgeschenk" erklären?
Ja, dieser Papst ist ein Segen. In jeder Beziehung.Pit hat geschrieben:Ganz offen gesagt- mir standen während der Vigil mehr als einmal vor Be/rührung durch die Worte des Heiligen Vaters die Tränen in den Augen- auch deswegen, weil ich manche Rückschläge im Glauben(sleben) mitgemacht habe.Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich fand die Vigil sehr schön, beeindruckend und bewegend!
Herrlich die Freude der Jugendlichen, beeindruckend die Zeugnisse des Glaubens und bewegend die Botschaft des Heiligen Vaters: Gott zählt nicht, wie oft wir gescheitert sind, sondern wie oft wir wieder neu beginnen!