Und für Lateiner?Nassos hat geschrieben:κιο αα σας πω να μη χαστε.
Was bedeuten eure Geheimnamen?
- ChrisCross
Re: Was bedeuten eure Geheimnamen?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Aus Deiner Sicht müsste das dann wohl Ostrom sein ...Nassos hat geschrieben:Das sagen sie alle... anagrammisch bedeutet Dein Name: 1 Rom Ja !Jarom1 hat geschrieben:Da ich das Thema sehr interessant finde, möchte ich es hiermit reaktivieren:
"Jarom" ist ein (sehr kurzes) Buch im Buch Mormon.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
Das gibt Dein Geheimname nicht her... 

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- Melody
Geheimname?!
Was für eine ulkige Bezeichnung.
Das Wort hab ich noch nie für einen Forennamen gehört.
Also "Melody" bedeutet soweit eigentlich nichts besonderes. Es ist einfach einer meiner wenigen Standardnicks, den ich seinerzeit wählte, weil ich diesen amerikanischen Vornamen wunder-, wunder-, wunderschön finde (ähnlich schön wie Melissa, aber eben NOCH schöner!)...
Ich stehe sowieso total auf amerikanische oder zumindest englisch ausgesprochene Vornamen. Leider würde sich dazu kein Namenstag finden lassen.
Das Wort hab ich noch nie für einen Forennamen gehört.
Also "Melody" bedeutet soweit eigentlich nichts besonderes. Es ist einfach einer meiner wenigen Standardnicks, den ich seinerzeit wählte, weil ich diesen amerikanischen Vornamen wunder-, wunder-, wunderschön finde (ähnlich schön wie Melissa, aber eben NOCH schöner!)...
Ich stehe sowieso total auf amerikanische oder zumindest englisch ausgesprochene Vornamen. Leider würde sich dazu kein Namenstag finden lassen.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
So wie Dschastinn, Käwinn, Peggi, u.ä.?Melody hat geschrieben:Ich stehe sowieso total auf amerikanische oder zumindest englisch ausgesprochene Vornamen. Leider würde sich dazu kein Namenstag finden lassen.

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Hier arbeiten ganz Viele "undercover" oder als (Doppel-)AgentInnenMelody hat geschrieben:Geheimname?!
Das Wort hab ich noch nie für einen Forennamen gehört. ...

Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
HeGe hat geschrieben:So wie Dschastinn, Käwinn, Peggi, u.ä.?Melody hat geschrieben:Ich stehe sowieso total auf amerikanische oder zumindest englisch ausgesprochene Vornamen. Leider würde sich dazu kein Namenstag finden lassen.
Die Kevins hau'n uns raus...

- Melody
OT
Weibliche Vornamen eben z. B. Melody, Melissa und Tiffany.
Männliche Vornamen z. B. Benjamin (englisch [Punkt]) oder Timothy (wozu meine Mama früher immer meinte, das sei doch ein Shampoo (Timotei)).
Das sind zumindest meine Favoriten.
/OT
Neeeeeee...HeGe hat geschrieben:So wie Dschastinn, Käwinn, Peggi, u.ä.?Melody hat geschrieben:Ich stehe sowieso total auf amerikanische oder zumindest englisch ausgesprochene Vornamen. Leider würde sich dazu kein Namenstag finden lassen.

Weibliche Vornamen eben z. B. Melody, Melissa und Tiffany.
Männliche Vornamen z. B. Benjamin (englisch [Punkt]) oder Timothy (wozu meine Mama früher immer meinte, das sei doch ein Shampoo (Timotei)).
Das sind zumindest meine Favoriten.
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Timothy dürfte in jedem Namenstagskalender drinstehen…bei Benjamin bin ich mir nicht ganz sicher.
Man konnte in Deutschland auch schon früher mit einem englischen Vornamen leben ohne daß sich die Öffentlichkeit darüber aufgeregt hätte, siehe z.B. James Krüss. Eine meiner entfernteren Verwandten (geb. ca 1890) hieß Mary, und niemand störte sich daran.
Aber ich denke, man sollte aufpassen, daß "ausländische" Vornamen auch von einer deutschsprachigen Umgebung ausgesprochen werden können. Ich würde meinen Sohn z.B. nicht Zdzisław nennen, da sich jeder 2. Deutsche bei dem Versuch, das auszusprechen die Zunge verbiegt.
Man konnte in Deutschland auch schon früher mit einem englischen Vornamen leben ohne daß sich die Öffentlichkeit darüber aufgeregt hätte, siehe z.B. James Krüss. Eine meiner entfernteren Verwandten (geb. ca 1890) hieß Mary, und niemand störte sich daran.
Aber ich denke, man sollte aufpassen, daß "ausländische" Vornamen auch von einer deutschsprachigen Umgebung ausgesprochen werden können. Ich würde meinen Sohn z.B. nicht Zdzisław nennen, da sich jeder 2. Deutsche bei dem Versuch, das auszusprechen die Zunge verbiegt.
???
Ich steh auf Nassos.
Und Nassos auch.
Das macht dann drei.
Und Nassos auch.
Das macht dann drei.

Der arme Nassos. Sofort runter von ihm. Alle!Nassos hat geschrieben:Ich steh auf Nassos.
Und Nassos auch.
Das macht dann drei.

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Nein. Fast JEDER - nicht jeder zweite.anneke6 hat geschrieben:Ich würde meinen Sohn z.B. nicht Zdzisław nennen, da sich jeder 2. Deutsche bei dem Versuch, das auszusprechen die Zunge verbiegt.
(Aber das wäre ein Fall für den Strang "Halskrankheiten".)

Sdschissuaf - ist doch ganz einfach 
Aber ganz grausam wird´s wenn die Leute ihren Kindern Namen geben, die sie selbst nicht einmal richtig schreiben können.
Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich als Lehrer einer Jaqueline oder Sellina gegenüberstehe, von solchen orthographischen Scheußlichkeiten wie Sahra oder Maik ganz zu schweigen.
Das gehört verboten (und ist es m.W. auch, nur hält sich kaum noch ein Standesbeamter daran)!

Aber ganz grausam wird´s wenn die Leute ihren Kindern Namen geben, die sie selbst nicht einmal richtig schreiben können.
Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich als Lehrer einer Jaqueline oder Sellina gegenüberstehe, von solchen orthographischen Scheußlichkeiten wie Sahra oder Maik ganz zu schweigen.
Das gehört verboten (und ist es m.W. auch, nur hält sich kaum noch ein Standesbeamter daran)!
Zuletzt geändert von Clemens am Mittwoch 12. Oktober 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mir kam letztens ein armes Knäblein namens "Dommenick" unter...Clemens hat geschrieben:Sdschissuaf - ist doch ganz einfach
Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich als Lehrer einer Jaqueline oder Sellina gegenüberstehe, von solchen ortographischen Scheußlichkeiten wie Sahra oder Maik ganz zu schweigen.

Oder andere leiden müssen beim Sprechen, Schreiben.Clemens hat geschrieben:Sdschissuaf - ist doch ganz einfach
Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich als Lehrer einer Jaqueline oder Sellina gegenüberstehe, von solchen ortographischen Scheußlichkeiten wie Sahra oder Maik ganz zu schweigen.
Meistens bin ich Anastasios, selten Antonios.
Als Nassos kennen mich nur die Griechen (aber auch nicht alle, weil es eine seltene Abkürzung für Athanasios ist) und die Kreuzgangster (und zwar alle

Aber bitte streng geheim halten

- ChrisCross
Meine Griechischkenntnisse haben sich in der letzten Woche leier nicht verbessertChrisCross hat geschrieben:Und für Lateiner?Nassos hat geschrieben:κιο αα σας πω να μη χαστε.

Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Der Google-Übersetzer meint dazu:ChrisCross hat geschrieben:Meine Griechischkenntnisse haben sich in der letzten Woche leier nicht verbessertChrisCross hat geschrieben:Und für Lateiner?Nassos hat geschrieben:κιο αα σας πω να μη χαστε.
Zinssatz aa Ihnen sagen, nicht zu verlieren.
- ChrisCross
taddeo hat geschrieben:Der Google-Übersetzer meint dazu:ChrisCross hat geschrieben:Meine Griechischkenntnisse haben sich in der letzten Woche leier nicht verbessertChrisCross hat geschrieben:Und für Lateiner?Nassos hat geschrieben:κιο αα σας πω να μη χαστε.
Zinssatz aa Ihnen sagen, nicht zu verlieren.

Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Apropos Anagramme....
Wer oder was versteckt sich hinter: BANKZINSENLUDER

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
[Punkt] BRÜLLUS [Punkt]Juergen hat geschrieben:Apropos Anagramme....
![]()
- Robert Ketelhohn

Das kommt davon, wenn man unbedingt ein -in an die Amtsbezeichnung dranhängen muß …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- lifestylekatholik
Oh.Juergen hat geschrieben:Apropos Anagramme....
![]()

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
???Juergen hat geschrieben:Apropos Anagramme....
![]()

- Christine100
Aus den Buchstaben des Wortes "Bundeskanzlerin" kann man das Wort "Bankzinsenluder" bilden.Kantorin hat geschrieben:???Juergen hat geschrieben:Apropos Anagramme....
![]()
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
- Robert Ketelhohn
Oder „Zinsknabenluder“.
Oder: „Zinsraub lenkend“.
Oder: „Zins-Deal bunkern“.
Oder: „Zinsraub lenkend“.
Oder: „Zins-Deal bunkern“.
- Robert Ketelhohn
Aber was anderes. Was heißt denn: „Makrele angle!“
Oder: „Generalkamel“?
Oder: „Generalkamel“?
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aber was anderes. Was heißt denn: „Generalkamel“?

Das hat mir der Anagramm-Generator nicht angezeigt.Christine100 hat geschrieben:Aus den Buchstaben des Wortes "Bundeskanzlerin" kann man das Wort "Bankzinsenluder" bilden.Kantorin hat geschrieben:???Juergen hat geschrieben:Apropos Anagramme....
![]()

"Generalkamel" ist der Name des Bankzinsenluders, das habe ich ohne die Hilfe des Generators geschafft.

Wir Deutschen haben auch ein "prüdes Standbein" 

- Robert Ketelhohn
O. k., man muß ü in ue auflösen …
Also „Walfisch in Furt“?
Also „Walfisch in Furt“?
- Robert Ketelhohn
„Dr. Olaf heilt.“
„Ewige Wollust-Rede“.
„Wo Saukerl? – Weit.“
„Ewige Wollust-Rede“.
„Wo Saukerl? – Weit.“
Lieber Administrator, momentan ist hier alles OT - ist es sinnvoll, für die Anagramme einen eigenen Strang zu eröffnen?Robert Ketelhohn hat geschrieben:„Dr. Olaf heilt.“