Lustige Verleser im Kreuzgang
Re: Lustige Verleser im Kreuzgang
Ich lese oft statt des Titels "Gefallen AN der Orthodoxen Kirche" "Gefallen IN der Orthodoxen Kirche"... 

Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
In der orthodoxen Kirche würde es Dir auch gefallen.

Ich habe aber deinen Verleser zuerst als Gefallen in die orthodoxe Kiste gelesen.

Ich habe aber deinen Verleser zuerst als Gefallen in die orthodoxe Kiste gelesen.

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Viel Singen!Nassos hat geschrieben:In der orthodoxen Kirche würde es Dir auch gefallen.

Mein Verleser "Gefallen in der Orthodoxen Kirche" klingt nach einem religiösen Schundroman.
Oder sind die Stufen so schlecht beleuchtet?

Kantorin hat geschrieben: Mein Verleser "Gefallen in der Orthodoxen Kirche" klingt nach einem religiösen Schundroman.

Was für Stu... aarrrghghghghgh....Kantorin hat geschrieben:Viel Singen!Nassos hat geschrieben:In der orthodoxen Kirche würde es Dir auch gefallen.
Ich habe aber deinen Verleser zuerst als Gefallen in die orthodoxe Kiste gelesen.![]()
Mein Verleser "Gefallen in der Orthodoxen Kirche" klingt nach einem religiösen Schundroman.
Das kommt davon, wenn man viel im Strick-Strang schreibt:
"Mir wurde im Sommer (!) ein WLAN-Strick geschenkt"

Hubertus hat gelesen:Kantorin hat geschrieben:Mir wurde im Sommer (!) ein WLAN-Stick geschenkt

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man viel im Strick-Strang schreibt:
Hubertus hat gelesen:Kantorin hat geschrieben:Mir wurde im Sommer (!) ein WLAN-Stick geschenkt

Im Refektorium lese ich dauernd "Mess-Terrorismus". 

- martin v. tours
Komm nach Linz,dann erlebst Du ihn auch.
martin v. tours

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Der Winter bricht ein, die Verleser werden seltener...
Gerade eben passiert:
Liturgische Gewänder für Frauen
=>
Lustige Gewänder für Frauen.
Ist Weibsvolk anwesend?

Gerade eben passiert:
Liturgische Gewänder für Frauen
=>
Lustige Gewänder für Frauen.
Ist Weibsvolk anwesend?

- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Ich las:civilisation in [url=http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=567245#p567245]«Moderne Kirchenarchitektur»[/url] hat geschrieben:Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfenster" wie folgt:
Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfernseher" wie folgt ...
Inhaltlich ist das wohl nicht ganz abwegig .... 

Reinhard hat geschrieben:Ich las:civilisation in [url=http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=567245#p567245]«Moderne Kirchenarchitektur»[/url] hat geschrieben:Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfenster" wie folgt:
Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfernseher" wie folgt ...Inhaltlich ist das wohl nicht ganz abwegig ....

(Aber bitte in 3D.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Es geht um mehr.Niels hat geschrieben:Reinhard hat geschrieben:Ich las:civilisation in [url=http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=567245#p567245]«Moderne Kirchenarchitektur»[/url] hat geschrieben:Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfenster" wie folgt:
Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfernseher" wie folgt ...Inhaltlich ist das wohl nicht ganz abwegig ....![]()
(Aber bitte in 3D.)
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Um noch mehr Fernseher ....?? ----------------->overkott hat geschrieben:Es geht um mehr.Niels hat geschrieben:Reinhard hat geschrieben:Ich las:civilisation in [url=http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=567245#p567245]«Moderne Kirchenarchitektur»[/url] hat geschrieben:Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfenster" wie folgt:
Insgesamt zeigt sich das Ensemble "Leuchten, Tabernakel, Altar, Farbfernseher" wie folgt ...Inhaltlich ist das wohl nicht ganz abwegig ....![]()
(Aber bitte in 3D.)

Wiedermal die Klausnerei mit ihren seltsamen Strangtiteln ...
Jetzt hab ich schon ein paarmal hintereinander gelesen "Vikarin wegen Eheschließung mit einem Moslem erschossen" ...

Jetzt hab ich schon ein paarmal hintereinander gelesen "Vikarin wegen Eheschließung mit einem Moslem erschossen" ...

-
Nicht im Kreuzgang, aber auf Kathnet:
"Kardinal Meisner: Wir müſſen uns radikal von unſerem Weltbild trennen"

Domum superborum demolietur Dominus.
und das modernistische s wieder einführen...Vulpius Herbipolensis hat geschrieben:Nicht im Kreuzgang, aber auf Kathnet:

taddeo hat geschrieben:Wiedermal die Klausnerei mit ihren seltsamen Strangtiteln ...![]()
Jetzt hab ich schon ein paarmal hintereinander gelesen "Vikarin wegen Eheschließung mit einem Moslem erschossen" ...![]()

Erst schießen, dann fragen!
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
Hubertus hat gelesen:Niels (im Berger-Strang) hat geschrieben:Ich vermute eher, das war ein willkommener Anlass...
"Ich vermute eher, das war ein vollkommener Ablass..."

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
Mir ging's ebenso!Hubertus hat geschrieben:Hubertus hat gelesen:Niels (im Berger-Strang) hat geschrieben:Ich vermute eher, das war ein willkommener Anlass...
"Ich vermute eher, das war ein vollkommener Ablass..."

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- Christine100
Soeben las ich:Juergen hat geschrieben:Ich habe heute drei Stunden in der Küche gestanden und Grünkohlpalmen bearbeitet.
"Ich habe heute drei Stunden in der Kirche gestanden und Grünkohlpalmen bearbeitet."
Mein erster Gedanke war: Es ist erstaunlich, was Juergen so alles in der Kirche macht.

"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."
Kaplan Alfred Flury
Vielleicht war es eine Erinnerung an Palmsonntag?
So schaut Grünkohl auf dem Feld aus, diese Bezeichnung wird also wohl auf die ganze Pflanze inklusive Stengel abzielen (wenn man also nicht nur die genießbaren Blätter lose kauft):Senensis hat geschrieben:Was sind Grünkohlpalmen?

- lifestylekatholik
Lsk las:

Aber tatsächlich stand da:Nassos hat geschrieben:(Mir wurde das hier als Kies-Alternative vorgeschlagen, habe es aber noch nicht angecheckt: http://www.stjosef.at/de/home.php)
Nassos hat geschrieben:(Mir wurde das hier als Kies-Alternative vorgeschlagen, habe es aber noch nicht angecheckt: http://www.fjsoft.at/de/home.php)

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
@Taddeo: Dankeschön! Was weiß man schon.
et nos credidimus caritati
Das stand da:

Ich las:Vulpius hat geschrieben:Hatte heute in einer Ovidüberſetzungsübung mit der Dozentin eine ſehr intereſſante Diskuſſion über die Flugtauglichkeit der Flügelſchuhe des Merkur und die Notwendigkeit des Pegaſus für Perſeus.
Ich mein, nötig wäre es ja bei den meisten Beiträgen von ihm...Hatte heute in einer Oviüberſetzungsübung mit der Dozentin eine ſehr intereſſante Diskuſſion über die Flugtauglichkeit der Flügelſchuhe des Merkur und die Notwendigkeit des Pegaſus für Perſeus.

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Robert Ketelhohn
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- lifestylekatholik
Na ja, nicht hier, aber trotzdem schön: Weltaidsgebettag 

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
-
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=572249#p572249
"urinierte Priester" statt "unierte Priester"

"urinierte Priester" statt "unierte Priester"