(Das können Nicht-Moderatoren nicht lesen.)holzi hat geschrieben:"Mord im Scriptorium"
Lustige Verleser im Kreuzgang
- Robert Ketelhohn
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Melody
Re: Fährten in die Unterwelt
Hab ich's mir doch gleich gedacht... und sowas, wo ich sooooo neugierig bin...Robert Ketelhohn hat geschrieben:(Das können Nicht-Moderatoren nicht lesen.)holzi hat geschrieben:"Mord im Scriptorium"

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Re: Lustige Verleser im Kreuzgang
Refektorium: "Förderung des Infantilismus durch kirchliche Behörden" 

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Jetzt passiert's mir schon zum zweiten Mal:

Ich las:Probleme mit der Aufstellung des Weihnachtsbaumes
Wahrlich, es liegt ein schwieriges Jahr vor uns!Probleme mit der Auferstehung des Weihnachtsmannes

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Ich hatte ja als Strang-Eröffner letztes Jahr auch einen anderen Betreff gewählt!cantus planus hat geschrieben:Jetzt passiert's mir schon zum zweiten Mal:Ich las:Probleme mit der Aufstellung des WeihnachtsbaumesWahrlich, es liegt ein schwieriges Jahr vor uns!Probleme mit der Auferstehung des Weihnachtsmannes
Die damaligen Moderatoren meinten umbenennen zu müssen!

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Vielleicht lag´s daran, dass man(n)/frau unter "Ständer-Problemen" auch etwas anderes verstehen konnte...

Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Ich glaube in Haiti haben die so ein paar tolle Tricks auf Lager, wenns Probleme gibt.cantus planus hat geschrieben:Jetzt passiert's mir schon zum zweiten Mal:Ich las:Probleme mit der Aufstellung des WeihnachtsbaumesWahrlich, es liegt ein schwieriges Jahr vor uns!Probleme mit der Auferstehung des Weihnachtsmannes
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- cantus planus
Wer war denn damals Moderator? Muss ja eine unglaublich inkompetente Truppe gewesen sein.Raimund Josef H. hat geschrieben:Die damaligen Moderatoren meinten umbenennen zu müssen!

Warst Du nicht mal Brauhaus-Moderator? 

Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
- cantus planus
Nee. Refektor, Sakramentskapelle, Orgelempore und Gemüsegarten. Ganz früher mal Scriptorium, davor auch Kanzel, als diese noch von Scriptor getrennt war. Wenn ich mich recht erinnere.

- Melody
Ich las:
"...und wenn ich keine Hausbesuche machen würde, gäb's nicht mal mehr Tauben"...
"...und wenn ich keine Hausbesuche machen würde, gäb's nicht mal mehr Tauben"...

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- cantus planus
Du solltest nicht so oft Clementines Signatur lesen. 

-
Statt "Weihnachtsmessen" im Unterforum der "Orgelempore" lese ich ständig "Weihnachtsessen".

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Raimund Josef H. hat geschrieben:Statt "Weihnachtsmessen" im Unterforum der "Orgelempore" lese ich ständig "Weihnachtsessen".![]()
![]()

Geht mir ganz genauso. "Weihnachtsessen - kulinarische Fehlgriffe" oder so ...
Im Refektorium las ich statt:

Vielmehr:Sagt die Gemeinde nicht, wenn die Lesung vorbei ist »Dank sei Gott«?
Leut, ich brauch´ ne neue Brille. Die alte vertauscht schon die Wörter. So langsam werde ich wohlSagt die Gemeinde nicht, wenn die Lesung vorbei ist »Gott sei Dank«?

- lifestylekatholik
Oh, jemand, der meinen Scherz verstanden hat.Marcus hat geschrieben:Sagt die Gemeinde nicht, wenn die Lesung vorbei ist »Gott sei Dank«?

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Melody
Ich las:Nassos hat geschrieben:Habt vielen Dank für die vielen guten Konversationen in diesem Jahr.
Habt vielen Dank für die vielen guten Konversionen in diesem Jahr.

-
Im Brauhaus gibt es den Strang: "10 Jahre Euro-Bargeld".
Ich hab gelesen "10 Euro Bargeld" und war gespannt, was es dazu alles zu diskutieren gibt ...
Wär mal recht interessant, was man mit 10 Euro alles so machen kann!
Ich hab gelesen "10 Euro Bargeld" und war gespannt, was es dazu alles zu diskutieren gibt ...

Wär mal recht interessant, was man mit 10 Euro alles so machen kann!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Versaufen geht immer.Raimund Josef H. hat geschrieben: Wär mal recht interessant, was man mit 10 Euro alles so machen kann!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Ein Verleser nicht im Kreuzgang, sondern während der Mittagspause, an einem leerstehenden Geschäft vorbeigehend:

Zu vermieten
To plage
Das englische Verb "to plage" kannte ich bisher nicht und werde es auch nie kennelernen. Es lag daran, dass der Zettel, auf dem das zentriert stand, in der Mitte gefaltet war. To plage

Auch ein Zeichen der Zeit: Wir identifizieren Wörter als Fremdwörter, die keine sind. Ich habe als Kind das Wort "Gelage" immer französisch ausgesprochen, so als würde es sich auf "Etage" reimen…
???
Der Klassiker: Brathering.
That makes you so easy nobody after, when you say this so me-nothing, you-nothing.
That makes you so easy nobody after, when you say this so me-nothing, you-nothing.
My dear Mister Singing club, your English ist one-wall free.
Aber ähnliches passierte einigen Klassenkameraden in der Oberstufe bei einer kurzen szenischen Darstellung im Deutschunterricht; daß "Eulalie!" der Anruf an eine Frau, deren Name Ojlálije gesprochen wird, ist, haben die Vortragenden nicht begriffen, weil sie den Namen nicht kannten. Daher entstand daraus ein Ausruf: Ojlalí!
Aber ähnliches passierte einigen Klassenkameraden in der Oberstufe bei einer kurzen szenischen Darstellung im Deutschunterricht; daß "Eulalie!" der Anruf an eine Frau, deren Name Ojlálije gesprochen wird, ist, haben die Vortragenden nicht begriffen, weil sie den Namen nicht kannten. Daher entstand daraus ein Ausruf: Ojlalí!
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Das hört sich ja richtig griechisch an. Urks, ich sehe gerade, den Namen gibt es wirklich. http://de.wikipedia.org/wiki/%28495%29_Eulalia
Somit gehöre ich wohl zu den Uncheckern.
Somit gehöre ich wohl zu den Uncheckern.
Natürlich, die Eulalia-Sequenz, das erste schriftliche Zeugnis der "franzischen" Sprache.
Ganz umsonst war mein Studium nicht…
Ganz umsonst war mein Studium nicht…
???
Nun, es gibt ja zB den Begriff der "Glossolalie", der Zungenrede. "Eulalie" wäre dementsprechend die "Gute Rede".Protasius hat geschrieben:... daß "Eulalie!" der Anruf an eine Frau, deren Name Ojlálije gesprochen wird, ist, haben die Vortragenden nicht begriffen, weil sie den Namen nicht kannten. Daher entstand daraus ein Ausruf: Ojlalí!
Wikipedia ordnet sie der Astronomie zu.
Aber die "Gute Rede" ging mir auch durch den Kopf. Und auch Eumine (Gutemine, lach).
Aber die "Gute Rede" ging mir auch durch den Kopf. Und auch Eumine (Gutemine, lach).
- lifestylekatholik
Nassos hat geschrieben:Und auch Eumine (Gutemine, lach).

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Was ja ungefähr aufs Gleiche rauskommt.taddeo hat geschrieben:Nicht im Kreuzgang: Kirche à la Lammert & Jaschke
Ich hab gelesen: "Kirche à la Jammert & Laschke"