Wer soll 2012 zum US-Präsidenten gewählt werden?
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Re: Wer soll 2012 zum US-Präsidenten gewählt werden?
Ron Paul?Marcus hat geschrieben:Wer soll 2012 zum US-Präsidenten gewählt werden?
- Florianklaus
Ronald MacDonald?
- lifestylekatholik
Ich kenne die alle nicht. 

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Florianklaus
Dafür mußt Du Dich wirklich nicht schämen!
Für Nicht-Wahlberechtigte sicherlich die beste Wahl. Damit aber für Wahlberechtigte -- mit entgegengesetzen Interessen -- kaum wählbar.holzi hat geschrieben:Ron Paul?Marcus hat geschrieben:Wer soll 2012 zum US-Präsidenten gewählt werden?
Was, nicht mal Roseanne ausm Fernsehn?!lifestylekatholik hat geschrieben:Ich kenne die alle nicht.

- lifestylekatholik
Ist das die dicke Frau in Jeans und Schlabberpullis? Die hab ich mal gesehen, doch. Aber was die für politische Ziele verfolgt – keine Ahnung.Pelikan hat geschrieben:Was, nicht mal Roseanne ausm Fernsehn?!lifestylekatholik hat geschrieben:Ich kenne die alle nicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Robert Ketelhohn
holzi hat geschrieben:Ron Paul?Marcus hat geschrieben:Wer soll 2012 zum US-Präsidenten gewählt werden?

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:holzi hat geschrieben:Ron Paul?Marcus hat geschrieben:Wer soll 212 zum US-Präsidenten gewählt werden?![]()
Wikipedia hat geschrieben: Außenpolitik
Paul ist vor allem bekannt für seine Ablehnung des Irakkrieges und die Idee einer nichtinterventionistischen Außenpolitik in der Tradition von George Washington und Thomas Jefferson[38] (siehe auch Monroe-Doktrin). Paul stimmte gegen die Irak-Kriegs-Resolution[39] und setzt sich für einen unverzüglichen Abzug der US-Armee ein. Die Unterstützung libyscher Rebellen im Verlauf des Arabischen Frühlings lehnt er ebenso ab.[4] Pauls nichtinterventionistische Haltung geht so weit, dass er einen Austritt der USA aus NATO, UN und WTO befürwortet,[41] eine Position, die ihm den Vorwurf des Isolationismus eingetragen hat. Jedoch spricht er sich deutlich gegen Isolationismus aus und fordert ein „starkes Amerika, das mit anderen Nationen offenen Handel treibt, sie bereist, mit ihnen kommuniziert und diplomatische Beziehungen aufrechterhält“. Paul bemüht zu seinen Gunsten, dass es stets republikanische Präsidenten wie Eisenhower gewesen seien, die die Streitkräfte aus aussichtslosen Engagements befreit hätten. Darüber hinaus weist er darauf hin, dass George W. Bush im Präsidentschaftswahlkampf 2 mit einer explizit nichtinterventionistischen Außenpolitik geworben und seine Ablehnung von Militäreinsätzen und Nation building zum Ausdruck gebracht habe. Entsprechend seiner nichtinterventionistischen Haltung bevorzugt er eine diplomatische Lösung internationaler Spannungen. So lehnt er einen Krieg gegen den Iran ab und sieht darin eine „Wiederholung des 'sinnlosen' Irak-Krieges“.[42]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul#Au.C3.9Fenpolitik
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Naja, von Barack Obama dürftest Du zumindest schon 'mal gehört haben!lifestylekatholik hat geschrieben:Ich kenne die alle nicht.

- lifestylekatholik
Den Namen. Und ein paar Fotos habe ich gesehen. Aber über seine politischen Absichten bin ich nicht unterrichtet.Raphael hat geschrieben:Naja, von Barack Obama dürftest Du zumindest schon 'mal gehört haben!lifestylekatholik hat geschrieben:Ich kenne die alle nicht.
Über letztere wird er ja selber lediglich unterrichtet.lifestylekatholik hat geschrieben:Den Namen. Und ein paar Fotos habe ich gesehen. Aber über seine politischen Absichten bin ich nicht unterrichtet.Raphael hat geschrieben:Naja, von Barack Obama dürftest Du zumindest schon 'mal gehört haben!lifestylekatholik hat geschrieben:Ich kenne die alle nicht.
Woher solltest Du diese dann erfahren habe?

Fräulein Vicky Pedia schreibt zum Kandidaten Rick Santorum:
Außerdem:Santorum ist Mitglied einer römisch-katholischen Kirchengemeinde in der Nähe von Washington. Zu dieser Gemeinde gehören auch der ehemalige Chef des FBI, Louis Freeh, und der Richter am Supreme Court, Antonin Scalia. Er und seine Frau wurden am 12. November 2004 als Ritter und Dame in den Malteserorden aufgenommen.
Santorum vertritt - auch im Vergleich zu anderen Republikanern - sehr konservative Standpunkte besonders zu gesellschaftspolitischen Themen wie Abtreibung und Homosexualität, was mehrfach zu öffentlichen Kontroversen führte.
Interessant ist vor allem auch, dass das evangelikale Lager ihn unterstützen möchte. Normalerweise hat man in diesem Lager doch erhebliche Vorbehalte gegenüber einem Katholiken. Wahrscheinlich ist ihnen mangels Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen ein Katholik lieber als ein Mormone.
- Robert Ketelhohn
Santorum fordert offen die Ermordung politisch unliebsamer Personen. (Wie fast alle Republikaner-Kandidaten außer Ron Paul.)Raphael hat geschrieben:Fräulein Vicky Pedia schreibt zum Kandidaten Rick Santorum:Außerdem:Santorum ist Mitglied einer römisch-katholischen Kirchengemeinde in der Nähe von Washington. Zu dieser Gemeinde gehören auch der ehemalige Chef des FBI, Louis Freeh, und der Richter am Supreme Court, Antonin Scalia. Er und seine Frau wurden am 12. November 2004 als Ritter und Dame in den Malteserorden aufgenommen.Santorum vertritt - auch im Vergleich zu anderen Republikanern - sehr konservative Standpunkte besonders zu gesellschaftspolitischen Themen wie Abtreibung und Homosexualität, was mehrfach zu öffentlichen Kontroversen führte.
Seinen „Katholizismus“ kann er sich meinetwegen sonstwohin schieben.
Du meinst dahin, wo die Sonne nicht scheint?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Santorum fordert offen die Ermordung politisch unliebsamer Personen. (Wie fast alle Republikaner-Kandidaten außer Ron Paul.)
Seinen „Katholizismus“ kann er sich meinetwegen sonstwohin schieben.

Hast Du auch 'ne Quelle für diese Info?

Frl. Vicky Pedia schreibt nämlich nichts darüber, obwohl diverse Haltungen in politischen Fragen von ihm geschildert werden.
- Robert Ketelhohn
http://www.alarabiya.net/articles/2011/ ... 81469.htmlRaphael hat geschrieben:Hast Du auch 'ne Quelle für diese Info?![]()
Psssst…lifestylekatholik hat geschrieben:Ist das die dicke Frau in Jeans und Schlabberpullis? Die hab ich mal gesehen, doch. Aber was die für politische Ziele verfolgt – keine Ahnung.Pelikan hat geschrieben:Was, nicht mal Roseanne ausm Fernsehn?!lifestylekatholik hat geschrieben:Ich kenne die alle nicht.
Roseanne, das bin eigentlich ich.

???
- lifestylekatholik
Nee, nee, darauf fall ich nicht rein. Roseanne hatte keen hübschet Jesicht.anneke6 hat geschrieben:Psssst…
Roseanne, das bin eigentlich ich.

Schade, dass Ron Paul in der Öffentlichkeit als krasser Außenseiter angesehen und behandelt wird und somit nicht die geringste Chance auf das Amt besitzt.
Gruß, ad_hoc
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Der Mann ist eigentlich noch ganz gut im Rennen. Er hat immerhin bereits 1 Parteitagsdelegierte aus den bisherigen Vorwahlen mitgenommen. Romney hat hingegen als derzeit Führender gerade einmal 14 Delegierte zusammenbekommen. Das kann man auch hier näher nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4si ... #Vorwahlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4si ... #Vorwahlen
- Robert Ketelhohn
Benedikt hat geschrieben:http://www.iftheworldcouldvote.com/poll ... n-primary/

Du bist für diese Seite des Atlantik gegen jedes Austeritätsprogramm und verweist dabei gern auf Brüning. Warum wünscht du den USA einen Präsidenten, der auf einen Schlag eine Billion Dollar einsparen will?Robert Ketelhohn hat geschrieben:Benedikt hat geschrieben:http://www.iftheworldcouldvote.com/poll ... n-primary/
- Robert Ketelhohn
Was Paul vertritt, ist keine klassische Austeritätspolitik. Das radikale Zurück-
fahren des (Zentral-)Staats, welches ihm vorschwebt, ist durchaus richtig. Ob
und wie das funktionieren kann, welche Gefahren, welche Nachteile es gibt,
vor allem: was an die Stelle das Alten treten soll, das wäre alles ein Thema für
sich. Ich glaube nicht, das alles ausgegoren und alles richtig ist, was in Pauls
Programm steht.
Nichtsdestotrotz ist er der einzige nennenswerte Nicht-Systemkandidat, der
einzige Kandidat, der nicht für Krieg, Mord und imperiale Weltversklavung
steht. Er ist der einzige, der dem Moloch, der die Vereinigten Staaten von Ame-
rika beherrscht, den Garaus machen könnte, wenn er denn gewählt würde und
überlebte.
fahren des (Zentral-)Staats, welches ihm vorschwebt, ist durchaus richtig. Ob
und wie das funktionieren kann, welche Gefahren, welche Nachteile es gibt,
vor allem: was an die Stelle das Alten treten soll, das wäre alles ein Thema für
sich. Ich glaube nicht, das alles ausgegoren und alles richtig ist, was in Pauls
Programm steht.
Nichtsdestotrotz ist er der einzige nennenswerte Nicht-Systemkandidat, der
einzige Kandidat, der nicht für Krieg, Mord und imperiale Weltversklavung
steht. Er ist der einzige, der dem Moloch, der die Vereinigten Staaten von Ame-
rika beherrscht, den Garaus machen könnte, wenn er denn gewählt würde und
überlebte.
Wie kommst du auf die Idee, die USA sei ein Zentralstaat?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Scheint so, als hätte man sich bei der Vorwahl in Iowa verzählt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 14259.html
Demnach hätte nicht Romney, sondern Santorum gewonnen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 14259.html
Demnach hätte nicht Romney, sondern Santorum gewonnen.
- Robert Ketelhohn
Muttu noch mal lesen.Linus hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, die USA sei ein Zentralstaat?
Wer sich ein wenig für die Hintergründe interessiert, ich fand ein interessantes Video, in dem sich der katholische Historiker Thomas Woods (u.a. Sternstunden statt dunkles Mittelalter uvm.) an Katholiken in den USA wendet:
http://www.youtube.com/v/cu2xaEd2cmU?ve ... e_DE&rel=0
http://www.youtube.com/v/cu2xaEd2cmU?ve ... e_DE&rel=0
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
Für Ron Paul scheint es bei der kommenden Vorwahl weniger gut auszusehen;
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorw ... -1.126362
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorw ... -1.126362
- Dottore Cusamano
Rick for President!
Es wird Zeit für einen zweiten katholischen US-Präsidenten. Im Gegensatz zum Ersten (und bislang einzigen) ist Rick Santorum - so wie es zz. aussieht - kein notorischer Ehebrecher, sondern einer, der dem Katechismus gemäß lebt und der - im Gegensatz zum jetzigen Vize-Präsident - auch katholische und biblische Positionen uneingeschränkt vertritt. Ich hoffe, dass er - nach Iowa (wie sich nachträglich herausgestellt hat) - auch South Carolina gewinnt und dass ihn danach auch die Evangelikalen zu 100% unterstützen, damit ein Kandidat wie Romney (der kein Christ, sondern Mormone ist) verhindert wird.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)