Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Seit Ostern haben sich solche Verleser bei mir gebessert,
da ich ja wieder Fleisch esse.
Aber in der Fastenzeit… da sah/las ich überall Wurst und
Schinken.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Hubertus hat geschrieben:Hab' übrigens vorhin statt "Organistentratsch" "Onanistentratsch" gelesen.
Ohoh... das lässt ja GANZ TIEF blicken, lieber Hubertus...
Na gut. Ich bitte hiermit alle Organisten um Entschuldigung.
Sicherheitshalber auch die Letztgenannten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ich bin im Claustrum extensum, schaue mir die Unterforen mit samt ihren letzten Beiträgen an und lese im Brauhaus unter „Sodom und Co. II“ stehend den Usernamen „Sterilisation“ statt „Civilisation“.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Marcus hat geschrieben:Ich bin im Claustrum extensum, schaue mir die Unterforen mit samt ihren letzten Beiträgen an und lese im Brauhaus unter „Sodom und Co. II“ stehend den Usernamen „Sterilisation“ statt „Civilisation“.
Civi, nimm Dich mal besser vor Marcus in acht...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Nicht im Kreuzgang, sonder im "Chorsänger" (Vereinsblättchen des Mitteldeutschen Sängerbundes):
Statt "Sängerkreis Alheimer" lese ich ständig "Sängerkreis Alzheimer"...
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Christiane hat geschrieben:Im Scriptorium lese ich ständig statt "Kein freier Wille => kein Verstand" "Kein freier Wille => kein Versand".
Das ist wirklich merkwürdig, wo doch jeder weiß, daß es den Willen nicht im Versandhandel gibt.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
ich lese heute schon zum drittenmal: "Soll Luther reanimiert werden"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Linus hat geschrieben:ich lese heute schon zum drittenmal: "Soll Luther reanimiert werden"
Probieren geht über studieren.
Gruß Jürgen
Quelle hat geschrieben:Darüber, wie junge Wege in die Zukunft der Kirche aussehen können, wird am Freitag um 16 Uhr unter anderem mit Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann diskutiert (Die Route neu berechnen!, Jungbuschhalle Plus X).
Jetzt hab' ich doch glatt "Jungbuschhalle Pius X" gelesen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Quelle hat geschrieben:Darüber, wie junge Wege in die Zukunft der Kirche aussehen können, wird am Freitag um 16 Uhr unter anderem mit Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann diskutiert (Die Route neu berechnen!, Jungbuschhalle Plus X).
Ich aber auch. Ich hab's jetzt x-mal vergleichen müssen, bis mir der Unterschied auffiel.
Ich aber auch. Ich hab's jetzt x-mal vergleichen müssen, bis mir der Unterschied auffiel.
Ging mir genauso.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Immer wenn ich hier im Forum oder sonstwo auf Fotos den Propagandaspruch "Einen neuen Aufbruch wagen" lese, muß ich an "Aufbauwagen" denken. Dabei handelt es sich um einen bestimmten Typ von Straßenbahn:
Aber Gott sei Dank ist es heute mit dem "neuen Aubruch" geschafft. Man wird zum Tagesgeschäft übergehen. Hoffentlich.
Ich las "Umgang mit Solafisten in der Fussgängerzone?"
und dachte: ja die Evangelikalen können manchmal etwas mühsam sein, in der Kärtnerstraße....