HeGe hat geschrieben:Nassos hat zwei Beiträge geschrieben!
Aha, jeder einen
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Aha, jeder einen
Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Protasius hat geschrieben:Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.
Ich glaube, die hat er selber entwickelt. Aber wie so oft, wird der genaue Zeitpunkt der Entstehung wohl nicht mehr ermittelbar sein.
Auf jeden Fall aber schon eine Kreuzgang-Legende.
Ich hatte diese Frage hier auch schon mal gestellt.
Damals bekam ich zwei Beiträge später von Vulpius H. eine Antwort, die Niels bestätigte. Leider ist dieser Antwortlink inzwischen nicht mehr erreichbar.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Aha, jeder einen
Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.
Ist er auch nicht.
Aber der andere Nassos schon ein bißchen, finde ich.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Sperling hat geschrieben:Morgen fahre ich für 2 Wochen nach Helfta
Helfta? Hm... Helfta… da war doch was…
Achja da gibt es ein Liboriushaus
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
nach einem kurzen Intermezzo möchte ich hier wieder ein bißchen aktiver sein.
Nach dem mich hier zuletzt noch als Hochkirchlicher-Lutheraner bezeichnet habe, kann ich mit großer Freude verkünden, dass ich in wenigen Wochen in die UNA SANCTA aufgenommen werde!
Herzliche Grüße
Martinus
Alle Gebote Gottes sind erfüllt, wenn das, was nicht erfüllt wird, verziehen wird. Heiliger Augustinus
nach einem kurzen Intermezzo möchte ich hier wieder ein bißchen aktiver sein.
Nach dem mich hier zuletzt noch als Hochkirchlicher-Lutheraner bezeichnet habe, kann ich mit großer Freude verkünden, dass ich in wenigen Wochen in die UNA SANCTA aufgenommen werde!
Herzliche Grüße
Martinus
Glückwunsch! Das ging aber flott - wenn ich betrachte, was du vor einem 3/4 Jahr hier schriebst, dann scheint das ja geradezu eine Bekehrung gewesen zu sein!
(Bekehrungen dauern manchmal nicht lang, können aber bisweilen recht schmerzhaft sein - Siehe Paulus, dens vom Pferd geschmissen hat.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Clemens hat geschrieben: Glückwunsch! Das ging aber flott - wenn ich betrachte, was du vor einem 3/4 Jahr hier schriebst, dann scheint das ja geradezu eine Bekehrung gewesen zu sein!
Insgesamt waren es 7 Jahre! Aber seit Ostern bin ich frei den Weg zu gehen. Ein erlösendes Gefühl!
Herzlichen Dank für die freundlichen Wilkommensgrüße!
Alle Gebote Gottes sind erfüllt, wenn das, was nicht erfüllt wird, verziehen wird. Heiliger Augustinus