Ah!civilisation hat geschrieben:Wer sich einen Eindruck verschaffen will, schaut hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xDny4y36dFc
![]()
![]()
Das konnte ich mir vorhin nicht ansehen und dachte, es wäre auf Herrn Lütz bezogen.
Ich war übrigens - aus purer Neugier - bei dem Vortrag. Trotz Streik des ÖPNV haben es immerhin ca. 5 Personen hingeschafft. Davon waren schätzungsweise 9 Prozent aus der Generation 6+. Der Vortrag dauerte wie immer eine Stunde, woran sich dann noch ca. 3 Minuten Diskussion anschließen.
Es wurde auch sein Buch zum Thema verkauft, was zu kaufen ich mir so gerade eben noch verkneifen konnte.
Ich wunderte mich zu Beginn, dass alle Servitinnen von nebenan auch anwesend waren (soweit ich das erkennen konnte, die tragen nämlich gewöhnliche Kleidung), aber das erklärte sich wohl damit, dass Prof. Lintner ebenfalls ein Servitenpater ist (was man ihm ebenfalls nicht ansieht).
Der Vortrag selbst war so aufregend jetzt nicht (er stellte im großen und ganzen den Wert und die Schönheit der Sexualität dar, aber das bestreitet die katholische Kirche ja schließlich nicht), erst hinterher in der Diskussion wurde es interessant (weil sich dann zeigte, dass er durchaus eigene Ansichten vertritt, die er aber nicht "verschriftlichen" kann), aber dann war man auch schon am Ende angelangt.