Es gibt doch auch beispielsweise Vereine für Hochbegabte (Mensa), wo sich Hochbegabte zum Gedankenaustausch treffen. Beschränkt man diese Menschen nun nur auf ihre Intelligenz? Es gibt doch mittlerweile für jede menschliche Eigenschaft/jedes menschliche Talent einen Verein oder Ähnliches.Stephanie hat geschrieben:Das hieße dann aber, den Menschen ausschließlich auf seine Sexualität zu beschränken. (Und dahinter steht ein höchst bedenkenswertes Menschenbild, meiner bescheidenen Meinung nach.)
Die Argumentation lautet aber doch, dass Homosexuelle eben gerade nicht anders seien sondern ganz normale Paare...das ist doch ein Eigentor! Entweder bin ich ganz normal, dann benötige ich eben keine Reservate oder ich bin es nicht.
Erstens: Wie lifestylekatholik schon erläutert hat, leben wir ständig und fast überall in einer "heteronormativen" Welt, d.h. die Bar, das Restaurant etc. sind fast immer "heterosexuell", außer es handelt sich natürlich um eine "homosexuelle" Bar/Restaurant.Stephanie hat geschrieben:Aber ich buche weder deklarierte heterosexuelle Kreuzfahrten, noch besuche ich heterosexuelle Bars (in denen dann andere keinen Zutritt haben), noch baue ich heterosexuelle Altenheime, usw. usf.
Zweitens: Wie kommst du denn darauf, dass Heterosexuelle nicht in Schwulenbars gehen dürfen?

Anscheinend habt ihr nie eine Schwulenbar besucht, sonst hättet ihr vielleicht eine andere Meinung dem gegenüber.
PS: Mir ist klar, dass es auch Darkrooms usw. gibt, das gibt es aber auch bei Heterosexuellen (Bordell).
Wie gesagt, man sollte den Menschen eben nicht ausschließlich auf seine Sexualität reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Altlutheraner