Fünf cm Schneeeee! Des isch fei jetzt so richtig scheeee, der Schneeeeee....
Hach, so eine Ferienauszeit knapp vor der Grenze zu Österreich hat schon was...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Nassos hat geschrieben:Hege and me: Wintereinbruch! Glühwein in Bonn, mein Freund? Nordnorwegen?
Von Schnee ist hier natürlich weit und breit noch nichts zu sehen, aber schön kühl ist es wenigstens. Und das Fehlen von Schnee hindert mich sicher nicht beim Alkoholtrinken.
Daß der dieses Jahr so spät kommt, liegt an der Klimaerwärmung.
Wir erinnern uns noch gerne an den 15. Oktober 1975, als der erste Schnee fiel.
Die Zeiten sind leider vorbei.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Also Taddeo, da hast du aber was verpasst^^ aber die Art wie du denkst, finde ich lustig.
Ckj ist die Abkürzung für Christkönigsjugend. Falls du damit mehr anfangen kannst.
Falls nicht: das ist die Jugendgruppe der FSSP.
Seraphina hat geschrieben:Also Taddeo, da hast du aber was verpasst^^ aber die Art wie du denkst, finde ich lustig.
Ckj ist die Abkürzung für Christkönigsjugend. Falls du damit mehr anfangen kannst.
Falls nicht: das ist die Jugendgruppe der FSSP.
Danke für die Aufklärung, das war mir tatsächlich völlig unbekannt.
**grübelundstudier** Die FSSP gibt es seit 1988 ... die ckj scheint's wohl seit Ende der 1990er Jahre zu geben ... also "Jugend" war ich damals schon nicht mehr wirklich ...
Eine Freundin und ich haben verabredet, ab Montag "Exerzitien im Alltag" zu beginnen und uns zum Austausch privat zu treffen. Ich werde die "paulinischen Exerzitien" des Bistums Münster nehmen.
Seraphina hat geschrieben:Seit heute ist meine Mama auch katholisch
Deo gratias.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Seraphina hat geschrieben:Seit heute ist meine Mama auch katholisch
Ich mußte erstmal realisieren, daß das hier ein "wir reden über alles" Thread ist, und diese Meldung nichts mit den zuvor geposteten Tierchen zu tun hat.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Meerchweinchengehege ist fertig aufgebaut - morgen können die Stinker aus der Küche ausziehen!
(Es ist unglaublich, wie 3 Meerschweinchen innerhalb eines Tages ein 3 m² großen Bodengehege einsauen können. Alles gut durchfeuchtet, entsprechende Geruchsentwicklung )
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Ich habe heute Mittag ein Heunetz für meine Meerschweinchen gehäkelt - auf Sofa gelümmelt, dazu Hörbuch und Tasse Schokolade - perfekte Mittagspause!! Nun brauche ich keinen "Felix Felicis" mehr.
Anleitung zum Heunetz (wo ist der Strick-Strang???)