Vielleicht hat auch schon der eine oder andere von euch mitbekommen, dass ich nächsten Sommer mein Abitur mache und danach Latein und Theologie auf Lehramt studieren möchte.
Wahrscheinlich wird mir jetzt die Hälfte von euch sagen, dass ich nicht Theologie studieren sollte. Ich werde es trotzdem tun.
So also meine eigentliche Frage: Welche deutschen Unis kämen dafür in Frage?
Bei mir in der Gegend weiß ich nur Bochum, Köln und Wuppertal.
Eigentlich wollte ich nach Bochum, aber vielleicht will ich jetzt doch wegziehen, das werde ich sehen, aber daher die Frage, welche Unis es noch so gibt. Klar könnte ich auch im Internet mir Listen anschauen und gucken, wo die Fächerkombination möglich ist usw., aber zum einen blicke ich teilweise durch die ganzen Seiten nicht mehr durch und zum anderen, wüsste ich auch gerne, wie der Ruf der jeweiligen Unis ist, das weiß man eigentlich außerhalb seiner Region nicht so wirklich...
Ihr sollt jetzt nicht extra für mich recherchieren, aber wenn jemand vielleicht gute Unis im Kopf hat und mir die nennen könnte, wäre super
Liebe Grüße,
Seraphina