"Bulb fiction - Die Lüge von der Energiesparlampe"
Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III
Geh auf den Karlsplatz Mexikoplatz und verlang dort Substi... 

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ich hab keine mehr...ich hab das Hamstern vergessenRaphaela hat geschrieben:???Peregrin hat geschrieben:Das ist ja wieder einmal typisch. Dem normalen Bürger werden die Glühlampen verboten, aber Verbrecher haben natürlich kein Problem, sich zu versorgen.Torsten hat geschrieben:wdr hat geschrieben:Bombe wurde offenbar gezündet
Von Jochen Hilgers
Die am Montag (10.12.2012) am Bonner Hauptbahnhof gefundene Bombe wurde von den unbekannten Tätern offenbar gezündet. Diese Zündung löste jedoch keine Detonation aus - wahrscheinlich, weil die Bombe nicht fachgerecht zusammengebaut worden war. Das erfuhr der WDR aus Ermittlerkreisen. [...] Der Fehler der Konstruktion des Sprengsatzes bestand demnach darin, dass die Täter eine Glühbirne statt eines so genannten Boosters, also eines Sprengsatzverstärkers verwendet hätten. Die Glühbirne sei neben anderen Einzelteilen ebenfalls in der blauen Tasche sichergestellt worden, heißt es.
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, du hättest keine normalen/alten Glühbirnen mehr bei dir zu Hause?

Unsere kaputten Energiesparlampen sammeln wir alle und schicken sie an Sigmar Gabriel? Wer ist dabei?
Energiesparlampen hab ich auch nicht. Ich kauf diese Halogen-Dinger, die genauso aussehen wie die alten Glühbirnen. Und ich habe Deckenfluter, das ist ohnehin ein schöneres Licht.Torsten hat geschrieben:Unsere kaputten Energiesparlampen sammeln wir alle und schicken sie an Sigmar Gabriel? Wer ist dabei?
Re: "Bulp fiction - Die Lüge von der Energiesparlampe"

„Licht-Recycling" verspricht bis zu 40% Energieeffizienz. Bild: MIT
Wirkungsgrade laut dem Artikel:elektormagazine.de hat geschrieben: Glühbirnen-Comeback durch Nanotechnik?
Totgesagte leben länger: Dank Nanotechnologie könnte es passieren, dass die klassische Glühbirne ein Comeback erlebt. Forscher am MIT (Massachusetts Institute of Technology) und der Purdue University haben ein System entwickelt, das die unerwünschte Wärmestrahlung solcher Lampen recycelt.
[...]
Traditionelle Glühlampe: 3-5%
Gängige Energiesparlampe: 7-15%
LED-Lampe: nicht so sehr viel besser
Neue Glühlampe: 6,6% (erster Protyp)
Neue Glühlampe: 40% (langfristig machbar)
Re: "Bulp fiction - Die Lüge von der Energiesparlampe"
Eine LED-Lampe soll gerade einmal doppelt so gut sein wie eine Energiesparlampe, weshalb wir sie in der Küche eingebaut haben. Angeblich soll man sie schadlos häufig an- und ausschalten können.Sempre hat geschrieben:
„Licht-Recycling" verspricht bis zu 40% Energieeffizienz. Bild: MIT
Wirkungsgrade laut dem Artikel:elektormagazine.de hat geschrieben: Glühbirnen-Comeback durch Nanotechnik?
Totgesagte leben länger: Dank Nanotechnologie könnte es passieren, dass die klassische Glühbirne ein Comeback erlebt. Forscher am MIT (Massachusetts Institute of Technology) und der Purdue University haben ein System entwickelt, das die unerwünschte Wärmestrahlung solcher Lampen recycelt.
[...]
Traditionelle Glühlampe: 3-5%
Gängige Energiesparlampe: 7-15%
LED-Lampe: nicht so sehr viel besser
Neue Glühlampe: 6,6% (erster Protyp)
Neue Glühlampe: 40% (langfristig machbar)
Langfristig wird die LED offenbar von der neuen Glühlampe um eine Nasenlänge von 10 Prozentpunkten in den Schatten gestellt. Hoffentlich auch im Hinblick auf das Ein- und Ausschalten. Und wenn dann die neue Glühlampe keine 20 Prozentpunkte mehr kostet, kann man langfristig nur sagen: ein echter Fortschritt.