Hab den Kanal schon sehr lange im Abo.

GMX hat geschrieben:Elton John bringt Glocken zum Schweigen
Ulm (dpa) - Der Weltstar Elton John (65) kommt mit Sonderwünschen nach Ulm: Für sein Konzert an diesem Freitag müssen erstmals die Glocken des Ulmer Münsters schweigen. [...]
Aus einem Interview (2006).From my point of view I would ban religion completely, even though there are some wonderful things about it. I love the idea of the teachings of Jesus Christ and the beautiful stories about it, which I loved in Sunday school and I collected all the little stickers and put them in my book. But the reality is that organised religion doesn't seem to work. It turns people into hateful lemmings and it's not really compassionate.
Code: Alles auswählen
http://www.guardian.co.uk/music/2006/nov/12/popandrock9
Das Ulmer Münster ist ja nur lutherisch...HeGe hat geschrieben:GMX hat geschrieben:Elton John bringt Glocken zum Schweigen
Ulm (dpa) - Der Weltstar Elton John (65) kommt mit Sonderwünschen nach Ulm: Für sein Konzert an diesem Freitag müssen erstmals die Glocken des Ulmer Münsters schweigen. [...]![]()
Und das ausgerechnet bei diesem ...
Schon, aber gerade wenn es gegen Elton John geht, würde ich selbst für WiSiKi-Hanseln oder irgendeinen Pfingstkirchler aus irgendeinem brasilianischen Favela sämtliche Differenzen im Glauben beiseiteschieben und ihn als meinen treuesten Bruder bezeichnen.holzi hat geschrieben:Das Ulmer Münster ist ja nur lutherisch...
(Textquelle: BR)Der Letzte seines Standes?
Der Glockengießer von der Eifel
Früher zogen Glockengießer mit den Kriegsheeren durch die Lande, stellten Kanonen und andere Waffen her. Bis 184, als sich die Glockengießerfamilie Mark in der Eifel niederließ. Und dort arbeiten sie noch heute mit Feuer, Erde und Luft.
WAAAAS?taddeo hat geschrieben:Passauer Traditionsfirma Perner stellt 2013 Glockenproduktion ein
Gemeint sind meiner Ansicht nach Stimmgabeln mit Laufgewichten zur Änderung der Tonhöhe.… Durch die Freundschaft zu Georg Appun, der seinerzeit verstellbare Stimmgabeln zur Teiltonanalyse von Glocken erfand, erlangte die Gießerei Rincker Weltruhm…
Tolles Projekt - danke für den Hinweis!Irmgard hat geschrieben:Der WDR stellt gesammeltes Glockengeläut online:
http://www1.wdr.de/themen/kultur/religi ... te1.html