Es kann durchaus verdienstvoll sein, die katholische Lehre wiederzugeben - wenn man sich denn die Mühe macht, sie kritisch zu beleuchten und nicht einfach mit weltfremden Beispielen zu untermauern versucht.Pit hat geschrieben:... sei denn,dass beides auf eine HP zutrifft, bei der der Betreiber grossen Wert darauf legt, in seinen Katechesen die katholische Lehre wiederzugeben.
KLJ hat geschrieben:Selbstbefriedigung ist wie
Schokolade... ...die Du Deiner Schwester ins Krankenhaus bringen sollst und dann selber isst.
Nur schon ein solches Beispiel! Ich weiß nicht, ob Sie diese Texte alle kennen. Nutzen Sie diese Suchfunktion auf der KLJ - Seite und lesen Sie einmal - kritischen Verstandes! - den zu meinem Textausschnitt gehörigen Text.
Wie kann ein absolut natürlicher, für niemanden schädlicher Vorgang wie die Selbstbefriedigung derart herabgewürdigt und lächerlich gemacht werden. Doch nur, wenn man unkritisch der reinen katholischen Lehre anhängt und verzweifelt versucht, diese irgendwie zu rechtfertigen.
Beim Verbot der Selbstbefriedigung geht es doch nur darum, dass die Kirche den ganzen Menschen kontrollieren möchte. Wer die Sexualität eines Menschen beherrscht, beherrscht den Menschen. Denken Sie nicht auch?