Na, ich glaube, da unterschätzt Du aber die zähe Liebe einer Mutter !Pilgerer hat geschrieben:Liebe ist tatsächlich überaus männlich. Die bedingungslose Liebe (bis hin zur Feindesliebe) ist sogar die Stärke der Männer. ...
Die kann sowas von bedingungslos sein ... - - Und wenn ich an die Liebe von Maria denke, da ist gar nichts mit "bedingter Liebe (Sympathie, Wohlgefallen)" - sondern die hat auf ihre zurückhaltende Art dermaßen durchgehalten bis zum Letzten - wo es sonst keiner mehr ausgehalten hat.
Ich glaube, da fällst Du auf der anderen Seite vom Pferd.
Aber das Gute ist: wir sind auf solche "beschädigten" Erfahrungswerte nicht festgelegt, sondern Gott bietet uns auch darin Heilung an.
Es gab bei mir Zeiten, da konnte ich kein Vertrauen zu Gott Vater aufbringen, da habe ich mich auch nur an "Richtigkeiten" festgehalten. Und der Draht zum Mütterlichen war auch kaputt, einfach aufgrund meiner negativen Prägung. Da war nur ein schwarzes Loch. (Maria ...?

Auf einem langen Weg hat ER schon vieles heil gemacht, teils auch durch die Mitwirkung lieber Geschwister, die mich begleitet haben - aber letzten Endes durch Sein Eingreifen, Sein Heil.
Die Details gehören nicht ins Internet, dazu sind sie zu persönlich. Aber per PN kann ich ggf. mal mehr erzählen.