Dieser "Unsinn" wird in Polen vor allem von Bruder Bogumil Marian Adamczyk propagiert. Ich besaß auch mal zwei solche Rosenkränze von ihm; auch sein Buch dazu. Es fing damit an, daß Frau L.W. ihn bat, solche Rosenkränze herzustellen, denn "es gibt welche, die bereit sind, den ganzen, 20-gesätzigen Rosenkranz zu beten, aber solche Rosenkränze sind im Handel nicht erhältlich." (Ich dachte damals: Wenn das deren einziges Problem ist, sind es glückliche Menschen…)Berolinensis hat geschrieben:Das ist m.E. Unsinn…
Sein Buch ist voll mit Reflexionen, wobei überwiegend darauf abgezielt wird, daß man sich die Rosengeheimnisse wie einen Film anschauen soll. Ist aber nicht so ganz mein Ding. Außerdem enthält das Buch einige dämlich anmutende Aussagen, zum Beispiel, daß die Hölle sich unter der Erdkruste befindet (denn dort ist "glühender Schwefel") und das Jesus bei seiner Himmelfahrt durch seine göttliche Kraft wie mit einer Rakete in den Himmel aufgestiegen ist.
Und angeblich hat er 4 Jahre Theologie studiert…

Ich bete seit Jahren täglich Rosenkranz, die 20-gesätzigen habe ich jedoch verschenkt. Wenn ich mehr als 5 Gesätze beten will (meistens bete ich entweder 5 oder 15) fange ich am selben Rosenkranz wieder von vorne an.