Hubertus hat geschrieben:"Monatspille".taddeo hat geschrieben:kfd-Monatspostille

Die wird Ecce hoffentlich nicht brauchen.

Hubertus hat geschrieben:"Monatspille".taddeo hat geschrieben:kfd-Monatspostille
taddeo hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:"Monatspille".taddeo hat geschrieben:kfd-Monatspostille![]()
Die wird Ecce hoffentlich nicht brauchen.
Ach so, "gemeiner Papst (Papa vulgaris)" als neue Artbezeichnung? Warum nicht?Ecce Homo hat geschrieben:Joseph Ratzinger, gemeiner Papst..."
Aber gemein kann doch auch mit communis übersetzt werden? Ein gemeiner Papst halt für unter der Woche, und dann noch ein Ausgehpapst für Sonn- und Feiertage...Hubertus hat geschrieben:Ach so, "gemeiner Papst (Papa vulgaris)" als neue Artbezeichnung? Warum nicht?Ecce Homo hat geschrieben:Joseph Ratzinger, gemeiner Papst..."
![]()
"Farbe: weiß, mit weißer Kopfbedeckung. Frühere Exemplare zeigten stets rote Schuhe; neuerdings ist auch ein Exemplar mit schwarzen Schuhen gesichtet worden, derzeit wird diskutiert, ob es sich um eine neue Unterart (Papa vulgaris modernisticus) handeln könnte. Ältere Vertreter verlieren das weiße Zingulum. Bevorzugter Lebensraum: Rom. Der Bestand hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. Weitere Verbreitung nicht ausgeschlossen."
Es gab mal Zeiten, da wussten die Katholiken echt nicht, wer zur Zeit ihr Papst ist.Hubertus hat geschrieben:
Der Bestand hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. Weitere Verbreitung nicht ausgeschlossen."
Jetzt nimm' halt nicht alles gleich so bierernst.Peti hat geschrieben:Es gab mal Zeiten, da wussten die Katholiken echt nicht, wer zur Zeit ihr Papst ist.Hubertus hat geschrieben:
Der Bestand hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. Weitere Verbreitung nicht ausgeschlossen."
Heute trifft das nicht zu. Und es hat auch kaum jemand Probleme, dass Papst Benedikt XVI
noch im Vatikan lebt und dort für die Kirche betet.
Keine AngstHubertus hat geschrieben:Jetzt nimm' halt nicht alles gleich so bierernst.Peti hat geschrieben:Es gab mal Zeiten, da wussten die Katholiken echt nicht, wer zur Zeit ihr Papst ist.Hubertus hat geschrieben:
Heute trifft das nicht zu. Und es hat auch kaum jemand Probleme, dass Papst Benedikt XVI
noch im Vatikan lebt und dort für die Kirche betet.
So groß ist der Vatikan nicht (44 ha); die Dichte lebender Päpste im Vatikan beträgt mittlerweile 4.5/km².Ecce Homo hat geschrieben:Ja mei, früher war´s ein Witz: "Treffen sich zwei Päpste" etc...
Heute leben im Vatikan zwei Päpste auf einem Quadratkilometer...![]()
Hauptsache, die beiden halten dicht;Protasius hat geschrieben:So groß ist der Vatikan nicht (44 ha); die Dichte lebender Päpste im Vatikan beträgt mittlerweile 4.5/km².Ecce Homo hat geschrieben:Ja mei, früher war´s ein Witz: "Treffen sich zwei Päpste" etc...
Heute leben im Vatikan zwei Päpste auf einem Quadratkilometer...![]()
Das hieße, er sei allen gemein.Salmantizenser hat geschrieben:Aber gemein kann doch auch mit communis übersetzt werden?
[u]Marcus[/u] hat geschrieben:Hier versuchen CDU-Politiker das "Christliche" an der Partei darzulegen
Straßenschlachten bei Onanier-MärschenMarkus hat geschrieben:In Nordirland gab es mal wieder Straßenschlachten bei Oranier-Märschen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 1966.html[/
Hierbei muss ich irgendwie an den einen Filmausschnitt von Full Metal Jacket denken:Vir Probatus hat geschrieben:Straßenschlachten bei Onanier-MärschenMarkus hat geschrieben:In Nordirland gab es mal wieder Straßenschlachten bei Oranier-Märschen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 1966.html[/
Ein leicht begreiflicher und naheliegender Verleser.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich lese: »Hier verseuchen CDU-Politiker das "Christliche" an der Partei …«
Hier, was wirklich dort stand: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=682785#p682785Treffen mit Bartholomäus I. in Istanbul geplant - Papst Franziskus will 214 die Türkei besetzen.
Anscheinend geprägt von der unmittelbar vorhergehenden Lektüre des Strangs über den Ehezweck (ging um mehr männlichen als fraulichen Sexbedarf) las ich:Linus hat geschrieben:Gut ich besuche meine Frau heut auf Kur, ab 2 gehts in die Lower Austrian Forestquarters da hats nur mehr 31 Grad
Gelesen hab ich:holzi hat geschrieben:Mein Pfarrer trägt auch - wann immer möglich - nur sein Primizgewand von Stadelmeier, schaut ganz ähnlich aus, mit der zeitgenössischen Überstola. [...]
holzi hat geschrieben:Mein Pfarrer trägt auch - wann immer möglich - nur sein Primizgewand mit Stachelhemd...
Gelesen hab ich aber:Passende Exerzitien, notfalls Einzelexerzitien, bei einem geeigneten Priester machen
Passende Notfallexerzitien, bei einem geeigneten Priester machen
aber unmittelbar vor der feierlichen Kremierung erbat er sichumusungu hat geschrieben:Am 15. März 1858 empfing Theodulf Mertel den Kardinals-Purpur. Ernannt wurde er als Laie - aber unmittelbar vor der feierlichen Kreierung erbat er sich die niederen Weihen bis zum Subdiakon und trat damit in den Klerikerstand über.
aus:
http://www.domradio.de/nachrichten/2008 ... r-kardinal
gelesen: katholische Luftballons?katholische Lutherbibel?
taddeo hat geschrieben:viewtopic.php?p=695545#p695545
Ich hab spontan gelesen: "Kirchenmänner ... erhalten Heuchlerpreis"
tatsächlich stand daGamaliel hat geschrieben:Obwohl Du vermutlich schreiben wolltest: "Wer sagt, ohne Wasser geht's auch..." - der sei Banane, hast Du unwissentlich das Richtige geschrieben.Marion hat geschrieben:Ohne Wasser geht nichts - anathema sit etc.![]()
Gamaliel hat geschrieben:Obwohl Du vermutlich schreiben wolltest: "Wer sagt, ohne Wasser geht's auch..." - der sei im Banne, hast Du unwissentlich das Richtige geschrieben.Marion hat geschrieben:Ohne Wasser geht nichts - anathema sit etc.![]()
Hubertus hat gelesen:ifugao hat geschrieben:Bin gespannt, ob das funktioniert. Berichte mal.