Hallo Mathias,
Godjonga hat geschrieben:Ich hab mich ein wenig mit der Laienpredigt beschäftigt und bin dabei auf den Text von Zulehner und Lobinger gestoßen
Text siehe
hier oder
hier als pdf
Wie steht ihr dazu?
JESUS CHRISTUS hat SEINE Jünger zu
Hirten der Christenheit berufen - und nicht zu Priestern gemacht!
Die Verpriesterung hat die Jünger JESU korrumpiert.
Das Sagen der Wahrheit die der GEIST der WAHRHEIT ihnen eingibt, haben sie weitgehend aufgegeben.
Es ist Salz das nicht mehr salzt.
Der HEILIGE GEIST ist zur Zeit dabei, diesen Makel zu korrigieren.
Am verheirateten Jünger JESU ist nichts korrigierbar.
Der verheiratatete "Priester" wird zum
Popen...zu einer Spott- und Witzfigur .
Die Menschen wissen, daß der Pope die Wahrheit unterschlägt, weil er sich um des Wohlergehens seiner Frau und seiner Kinder willen, zum gehorsamen Diener der Machthaber der Welt machen muß.
Der Jünger JESU der dem GEIST der WAHRHEIT Gehör verschaffen will, weiß von JESUS aus Johannes 15,18-20 und aus der Lebenserfahrung der Christenheit:
- ·18 "Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie MICH vor euch gehaßt hat.
·19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ICH euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
·20 Gedenkt an das Wort, das ICH euch gesagt habe:
Der Knecht ist nicht größer als sein HERR .
Haben sie MICH verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie MEIN Wort gehalten, so werden sie eures auch halten."
Der wahre Jünger JESU und Hirte der Christenheit wird sich um des GEISTES der WAHRHEIT willen, von den Verpflichtungen die Ehe und Familie bringen, freihalten.
Zulehner betreibt - ob er es weiß oder nicht - die Geschäfte der Finsternis:
- - In den deutschsprachigen Ländern gibt es keinen Priestermangel. Auf einen, pastoral tätiger Priester kommen 340, an Zählsonntagen festgestellte Besucher der Hl.Messe. An dieser Zahl wird sich nicht viel ändern. Weil die Priesterkirche immer weniger Menschen was zu sagen weiß.
- "Pauluspriester - Korinthpriester" funktioniert nicht. Die Geschichte der Christenheit beweist:
Der verheiratete Priester (="Korinthpriester") wird den ehelos lebenden Jünger JESU kaltstellen und aus der Kirche hinausdrängen.
- Sofort nach Zulassung der verheirateten Priester werden die Feministinnen den Anspruch auf das Priestertamt anmelden und durchdrücken.
"Priesterinnen" machen das Sagen der Wahrheit die der GEIST der WAHRHEIT fordert, völlig unmöglich.
Weil es in der Natur der Frau liegt, dem Wohl ihrer Kinder den obersten Rang und Wert zu geben. Da kann die Wahrheit die der HEILIGE GEIST gibt, sehen wo sie bleibt.
Sollte Zulehners Forderung nach verheirateten Priester jemals Erfolg haben, wird der HEILIGE GEIST die Katholische Kirche zum Abreißen und Verschrotten freigeben.
So, wie es mit den Orthodoxen schon geschehen ist.
JESUS warnt in Matthäus 5,13:
·13 "Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als daß man es wegschüttet und läßt es von den Leuten zertreten."
Gruß
josef