Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!
- Sarandanon
- Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland
Re: Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen!
Gern.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
Habe leider erst heute davon erfahren:

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
R.I.P.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Oh Herr, ich flehe dich aus ganzer Seele an, gebe meiner Tochter die Kraft von den Drogen weg zu bleiben.
Gebe ihr die Kraft ihr Vorhaben durch zu fuehren und ihr Studium zu beenden.
Du weisst du guter Gott, wieviel Elend sie durchleiden musste. Lass sie nicht vom Weg abkommen, gebe ihr deine Liebe und deine unendliche Guete, sie braucht es so sehr..
Ich danke dir oh Herr.
Amen.
Gebe ihr die Kraft ihr Vorhaben durch zu fuehren und ihr Studium zu beenden.
Du weisst du guter Gott, wieviel Elend sie durchleiden musste. Lass sie nicht vom Weg abkommen, gebe ihr deine Liebe und deine unendliche Guete, sie braucht es so sehr..
Ich danke dir oh Herr.
Amen.
Ich bitte euch um das Gebet für meine Frau.
Sie ist an einer schweren Krankheit erkrankt.
Sie ist an einer schweren Krankheit erkrankt.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Da es in der Pfarrei, in der ich als Pensionär aushelfe, offiziell an Sonntagen keine Messintentionen gibt, werde ich Petis Anliegen selbstverständlich in der hl. Messe auf den Altar legen!
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Übrigens:
Als Fürbitte für die ca. 300000 irakischen Christen, dir zur Zeit auf der Flucht vor IS sind, nehme ich aus dem Gotteslob die Nr. 680,7 Trauer und Klage, die Gläubigen beten auffälligerweise laut und kräftig mit, nachdem ich ihnen das Anliegen vorgetragen und durchaus schreckliche Beispiele von Augenzeugen erzählt habe.
+L.
Als Fürbitte für die ca. 300000 irakischen Christen, dir zur Zeit auf der Flucht vor IS sind, nehme ich aus dem Gotteslob die Nr. 680,7 Trauer und Klage, die Gläubigen beten auffälligerweise laut und kräftig mit, nachdem ich ihnen das Anliegen vorgetragen und durchaus schreckliche Beispiele von Augenzeugen erzählt habe.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Vergelt's GottLupus hat geschrieben:Da es in der Pfarrei, in der ich als Pensionär aushelfe, offiziell an Sonntagen keine Messintentionen gibt, werde ich Petis Anliegen selbstverständlich in der hl. Messe auf den Altar legen!
+L.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Bete - in allen genannten Anliegen - wieder mit!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Heilige Gottesmutter,
vieles blieb dir in deinem Leben
unverständlich und geheimnisvoll.
In Freude und Leid
hast du voll Dankbarkeit und Vertrauen
dein Leben in
die Hände des himmlischen Vaters empfohlen.
In Treu und Glauben
bist du mit Leib und Seele
deinem Sohn in
die ewige Herrlichkeit gefolgt,
zu der dich der Schöpfer
von Anbeginn der Welt
berufen hat.
Stärke uns
in Hoffnung und Liebe,
damit auch wir
am Ende unserer Tage
mit Leib und Seele
zur himmlischen Ehre
gelangen.
Bitte für uns
den Vater im Himmel,
dass er uns
den heiligen Geist
als Beistand senden
möge.
Ora pro nobis
vieles blieb dir in deinem Leben
unverständlich und geheimnisvoll.
In Freude und Leid
hast du voll Dankbarkeit und Vertrauen
dein Leben in
die Hände des himmlischen Vaters empfohlen.
In Treu und Glauben
bist du mit Leib und Seele
deinem Sohn in
die ewige Herrlichkeit gefolgt,
zu der dich der Schöpfer
von Anbeginn der Welt
berufen hat.
Stärke uns
in Hoffnung und Liebe,
damit auch wir
am Ende unserer Tage
mit Leib und Seele
zur himmlischen Ehre
gelangen.
Bitte für uns
den Vater im Himmel,
dass er uns
den heiligen Geist
als Beistand senden
möge.
Ora pro nobis
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
So wie es ausssieht wird Assisi 1212, die hier mal Userin war, demnächst in eine franziskanische Gemeinschaft eintreten. Begleiten wir sie doch im Gebet.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
- martin v. tours
Einige von Euch können sich vielleicht noch an Debora erinnern.
Sie hatte sich vor einem Jahr hier abgemeldet, weil Sie in ein Kloster ging.
Leider geht es Ihr gesundheitlich nicht gut. Heute wurde sie operiert.
Vielleicht könnt Ihr für Sie beten.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Urks.martin v. tours hat geschrieben:Einige von Euch können sich vielleicht noch an Debora erinnern.

Ich bete gerne für sie mit.
Bin auch dabei. 

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Von Herzen!
Ich denke so oft an [Punkt]
Ich denke so oft an [Punkt]
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Och, das ist keine schöne Nachricht!
Bete für sie mit und vielleicht, Martin, magst Du einen Gruß ausrichten?

Bete für sie mit und vielleicht, Martin, magst Du einen Gruß ausrichten?
...ich bete auch mit...
- martin v. tours
Ich habe mit Debora telefoniert und Ihr auch gesagt das viele für Sie beten und Ihre schöne Grüsse ausgerichtet.
Gott sei Dank, die Operation ist gut verlaufen und es geht Ihr besser.
Liebe Grüsse von Ihr an alle.
Gott sei Dank, die Operation ist gut verlaufen und es geht Ihr besser.
Liebe Grüsse von Ihr an alle.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Bitte um das Gebet für einen lieben Kollegen,Allgemeinarzt mit grosser schon vom Vater übernommer Praxis
auf dem Lande.Ist am Sonntag beim Versuch ein Bild aufzuhängen in seinem Haus von der Staffelei und zwei
Stockwerke tief auf harte Platten gestürzt:liegt mit Schädelbasisbruch im Krankenhaus.
auf dem Lande.Ist am Sonntag beim Versuch ein Bild aufzuhängen in seinem Haus von der Staffelei und zwei
Stockwerke tief auf harte Platten gestürzt:liegt mit Schädelbasisbruch im Krankenhaus.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Herr, erbarme dich.
Oh Gott, stehe ihm bei.Amen.
- Thomas Morus
Ich bitte euch für dieses kleine Mädchen und seine Familie zu beten: http://www.abc-club.de/ (ein klein wenig nach unten scorllen). Und falls der eine oder andere sich immer schon mal bei der DKMS registrieren lassen wollte...
Qui Mariam absolvisti, et latronem exaudisti, mihi quoque spem dedisti.
Bitte betet für einen guten Freund von mir.
Ich habe von ihm etwas Schreckliches erfahren.
Sein Schwager hat nach einem Streit seine Frau- also die Frau seines Schwagers,nicht die meines Freundes - erstochen und sich anschliessend von einem Haus in den Tod gestürzt.
Mein Freund ist erschüttert und seine Frau ebenso,immerhin war der Täter ihr Bruder.
Bitte betet für meinen Freund,die Ermordete überhaupt für alle Betroffenen..ja,auch für den Täter.
Sein Schwager hat nach einem Streit seine Frau- also die Frau seines Schwagers,nicht die meines Freundes - erstochen und sich anschliessend von einem Haus in den Tod gestürzt.
Mein Freund ist erschüttert und seine Frau ebenso,immerhin war der Täter ihr Bruder.
Bitte betet für meinen Freund,die Ermordete überhaupt für alle Betroffenen..ja,auch für den Täter.
carpe diem - Nutze den Tag !
Re: Bitte betet für einen guten Freund von mir.
Schlimm. Wie sind die Vornamen deines Freundes und der Verstorbenen?
Ich möchte sie gerne im Gebet beim Namen nennen. Auch wenn der Herrgott schon wissen wird, wer gemeint ist ...
Ich möchte sie gerne im Gebet beim Namen nennen. Auch wenn der Herrgott schon wissen wird, wer gemeint ist ...
Ich bitte alle Kreuzgängster um Gebet für Pfarrer em. Roland ("Breiti") Breitenbach: http://www.mainpost.de/regional/schwein ... 63,83612
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Nun,den Namen der beiden Opfer-da ich in einem gewissen Masse auch den Täter als Opfer sehe ohne die Tat gutheissen zu wollen- kann ich Dir nicht nennen,wohl aber den Vornamen meines Freundes.TeDeum hat geschrieben:Schlimm. Wie sind die Vornamen deines Freundes und der Verstorbenen?
Ich möchte sie gerne im Gebet beim Namen nennen....
Ich sende ihn Dir per PN,weil ich nicht möchte,dass das Thema "breitgetreten" wird.
carpe diem - Nutze den Tag !
-
Mein tiefes Mitgefühl für diese Situation und das Überstehen derselbigen.
- Athanasius0570
Für die Synodenteilnehmer samt dem Papst um den Hl. Geist, besonders auch für die Unterscheidung der Geister, dass sie in der schwierigen Situation von christlicher Ehe und Familie Wege finden, die dem Heil aller Menschen dienen.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)
Gott, sagen wir mal: dem Wohl oder auch dem Gemeinwohl der Menschen. Dafür wären wir schon dankbar.
- Athanasius0570
Ich wünsche den Menschen mehr als Wohl oder Gemeinwohl, nämlich das Heil. Ich habe es jedenfalls bisher so verstanden, dass das auch Gottes Wunsch für den Menschen ist, Leben in Fülle und nicht weniger.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)
Immerhin wurde das bisher in der Klatschpresse nicht breitgetreten. Ich hoffe, er hat die Tat bereut.Pit hat geschrieben:Nun,den Namen der beiden Opfer-da ich in einem gewissen Masse auch den Täter als Opfer sehe ohne die Tat gutheissen zu wollen- kann ich Dir nicht nennen,wohl aber den Vornamen meines Freundes.TeDeum hat geschrieben:Schlimm. Wie sind die Vornamen deines Freundes und der Verstorbenen?
Ich möchte sie gerne im Gebet beim Namen nennen....
Ich sende ihn Dir per PN,weil ich nicht möchte,dass das Thema "breitgetreten" wird.