asderrix hat geschrieben:Endschuldige dass es mir nicht leid tut Dich hier enttäuscht zu haben, aber ich sehr Fundamentalistisch(Auf dem Fundament Jesus Christus aufbauend) auch bewusst evangelikal, (Das Evangelium von Christus bezeugend und entsprechend seinem Willen leben).
Oh, Du hast mich nicht enttäuscht. Ich bin nur ein wenig verwundert über Deine evangelikale Wortwahl. Und ich meine es einwenig anders, als Du es ausgedrückt hast

. Aber das ist ja letztlich Deine Sache. Und selbstverständlich bin ich überzeugt, dass Du auf dem Fundament Jesus Christus aufbauend glaubst - wer bin ich, Dir dies abzusprechen.
asderrix hat geschrieben:Und das ist die mediale Lüge, der Du aufgesessen bist.
Nee, das entspricht eben nicht meiner Meinung. Ich denke, dass die meisten der Mitläufer genau diese Motivation aus dem wohligen Heim auf die kalte Straße treibt, insbesondere dann, wenn er sich als aus der Mitte stammend bezeichnet. Das bräuchte ich übrigens nicht aus der Presse zu erfahren, da kann man selbst drauf kommen, wenn man unsere deutsche Volksseele ein wenig kennt. Und ich finde, dass ich da sogar relativ positiv denke. Denn es bedingt, dass ich nicht der Meinung bin, dass alle Demonstranten der braunen Soße angehören.
asderrix hat geschrieben:Ich lehne nicht alles was die Medien schreiben ab, wie an anderer Stelle behauptet, aber ich differenziere und bilde mir ein eigenes Urteil.
Ja klar, das sagen hier alle. Ich nehme mich da nicht aus. Aber das gehört ja zur Vielfalt, die wir für unsere Nation so gern in Anspruch nehmen.
asderrix hat geschrieben: diese Wutbürger
Merkst Du was, Du hast den Wortschatz der Medien schon voll übernommen, wie ich oben schrieb, ...
Ich habe selektiv einiges übernommen aber sicherlich nicht "voll". Ich finde speziell diesen Begriff eigentlich sehr passend. "Wutbürger" beschreibt denjenigen mittelständischen Kleinbürger mMn sehr gut, der befürchtet persönliche Wohlstandseinschränkungen zu erleiden und wegen dieser einer Bewegung anschließt, die in erster Linie Ressentiments gegen Fremde bedient. ...
asderrix hat geschrieben:...der weitaus gröte Teil dieser Bewegung ist meinen Beobachtungen und Informationen nach, der normale Bürger, der aus Frust über die aktuelle Politik, entweder nicht wählen gegangen ist oder AfD wählte und jetzt weil dieses Zeichen von der Politik nicht erkannt wurde und klein geredet wird auf die Straße geht weil ihm nicht egal ist was mit Deutschland geschieht.
... Wie schon gesagt schließe ich nicht aus, dass es Demomstranten gibt, die derartig motiviert mitlaufen. Ich stelle jedoch in Frage, dass diese in der Mehrzahl sind. Ob die jetzt afd wählen oder sonstirgendwie prostestlerisch ist mir erstmal gleich. Schön wäre es gewesen, wenn eine Bewegung entstanden wäre, mit der sich der wirkliche Bevölkerungsquerschnitt identifizieren könnte, die gegen die Mutti-Politik und der Erdrückung unserer Arbeitswelt und Wirtschaft durch die regierenden Konzerne und Lobbyverbände demonstrieren würde. Es sind weder die Flüchtlinge noch einwandernde Wirtschaftsimmigranten, die die Spaltung in Arm und Reich langsam herbeiführen und vergrößern und eine selektive Umverteilungspolitik der derzeitigen Regierung aus Gründen des Machterhaltes und Einschläferns des Wahlvolkes provozieren.