





Andere (die mit der Vollklatsche) haben keinerlei christliche Gesinnung und bieten außer Primitiv-Islam-Angst NIX. Das ist zuwenig. Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Ungarn?



Welch christlicher Beitrag. So voller Barmherzigkeit und Nächstenliebe.Tinius hat geschrieben:Sarandanon bietet qualifizierte, christliche und engagierte Beiträge. Ganz großes Lob.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andere (die mit der Vollklatsche) haben keinerlei christliche Gesinnung und bieten außer Primitiv-Islam-Angst NIX. Das ist zuwenig. Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Ungarn?![]()
![]()
Ich will sofort 10.000€ von der katholischen Kirche.umusungu hat geschrieben:Nehmt bitte die Situation wahr!
Flüchtlinge kommen ... Menschen sind hier .. Menschen wollen nach hier!
Wir haben der Situation gerecht zu werden.
Mein schwarzafrikanischer Kumpel aus Mozambique fragt sich, warum diese übermotivierten jungen Männer nicht in Syrien für ihre Freiheit kämpfen.umusungu hat geschrieben:Nehmt bitte die Situation wahr!
Flüchtlinge kommen ... Menschen sind hier .. Menschen wollen nach hier!
Wir haben der Situation gerecht zu werden.
Erinnert mich an meine Schulzeit und die Benotung durch den Lehrer......Tinius hat geschrieben:Sarandanon bietet qualifizierte, christliche und engagierte Beiträge. Ganz großes Lob.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht alle sind Flüchtlinge, die nach den geltenden Bestimmungen hier ein Aufenthaltsrecht erlangen können; es dürfte sich vielmehr bei der Personengruppe "Flüchtlinge" um eine Minderheit handeln.umusungu hat geschrieben: Nehmt bitte die Situation wahr!
Flüchtlinge kommen ... Menschen sind hier .. Menschen wollen nach hier!
Wir haben der Situation gerecht zu werden.
Bitte etwas seriöser. Wir Reformierte schütten eben nicht diesen primitiven Fremdenhass und diese krankhafte Islamphobie hier im Forum aus.Torsten hat geschrieben:Bei "Tinius" und "RomanesEuntDomus" handelt es sich wohl eher um Trolle aus dem Dunstkreis des "Freigeisterhauses", als um ernstzunehmende Gesprächsteilnehmer.
Nein, DU schüttest nur mit Hohn und Spott. Gegenüber allen, die glauben.Tinius hat geschrieben:Bitte etwas seriöser. Wir Reformierte schütten eben nicht diesen primitiven Fremdenhass und diese krankhafte Islamphobie hier im Forum aus.
Torsten hat geschrieben:Nein, DU schüttest nur mit Hohn und Spott. Gegenüber allen, die glauben.Tinius hat geschrieben:Bitte etwas seriöser. Wir Reformierte schütten eben nicht diesen primitiven Fremdenhass und diese krankhafte Islamphobie hier im Forum aus.
Das hat in diesem Lande nie funktioniert, funktioniert nicht und wird leider nicht funktionieren.Caviteño hat geschrieben: Wenn dann noch eine konsequente Rückführungs- bzw. Ausweisungspolitik umgesetzt wird, besteht mE durchaus die Möglichkeit, den Fehler von Frau Merkel in einiger Zeit und mit erheblichem Geldaufwand zu korrigieren. Die Gefahr besteht allerdings, daß die politischen Parteien durch die Helfer- und Migrationsindustrie sowie durch die öffentl.-rechtl. Medien und die Kirchen unter Druck gesetzt werden, "Humanität" und "Solidarität" zu zeigen und das dann sinnvolle Gesetze nur verwässert in Kraft treten.
Soll man dem jetzt entnehmen, dass man die Personen aus einem katholischen Kirchengebäude ohne Gespräch schon längst herausgeschmissen hätte, indem man mit Hilfe der Polizei usw. das Hausrecht durchgesetzt hätte?DarPius hat geschrieben:(Nebenbei: so viel zum Thema "evangelische Kirche")
Vier Punkte, die besondere Beachtung verdienen
61. Um angesichts der religiösen Verschiedenheiten, die wir gegenseitig anerkennen, Missverständnisse und Verwirrungen zu vermeiden, halten wir es aus Achtung vor den eigenen geweihten Stätten und auch gegenüber der Religion des Anderen nicht für angebracht, dass katholische Einrichtungen wie Kirchen, Kapellen, Kultstätten und Örtlichkeiten, die im Besonderen Tätigkeiten der Evangelisierung und der Pastoral vorbehalten sind, den Anhängern nichtchristlicher Religionen zur Verfügung gestellt werden. Noch weniger sollen sie dazu verwendet werden, Forderungen, die sich an die öffentlichen Behörden wenden, Gehör zu verschaffen.
ziphen hat geschrieben:Soll man dem jetzt entnehmen, dass man die Personen aus einem katholischen Kirchengebäude ohne Gespräch schon längst herausgeschmissen hätte, indem man mit Hilfe der Polizei usw. das Hausrecht durchgesetzt hätte?DarPius hat geschrieben:(Nebenbei: so viel zum Thema "evangelische Kirche")
Meinste. http://derstandard.at/1356426523196/Asy ... er-besetztDarPius hat geschrieben:zweifelsohne
Da fällt mir die 2.Lesung vom kommenden Sonntag ein. Wie passend.Gallus hat geschrieben:Also, worum geht's hier? Um Flüchtlinge, oder um Public Relations und Gutmenschen-Selbstbefriedigung?
Ja, ihr seid wahrlich die besseren Menschen.Tinius hat geschrieben:…Wir Reformierte…
Kardinal Schönborn. Klar.Maurus hat geschrieben: Meinste. http://derstandard.at/1356426523196/Asy ... er-besetzt
Deswegen habe ich mit solchen "humanistischen" Gemeinden, wo das Lehramt öffentlich mit Füssen getreten wird, _NICHTS_ am Hut.4Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Hause.
Manchmal hat man bei einigen Bischöfen/Kardinälen echt das Gefühl, dass alles, was aus Rom kommt, sofort im Mülleimer landet. Es ist aber nicht meine Aufgabe, über sie zu urteilen. Ich urteile nur über meine Entscheidungen und tue das, was mir an Tradition überliefert wurde. Mittlerweile beziehe ich mich fast ausschliesslich auf die Quelldokumente aus dem Vatikan, da sie auf dem Wege zum Gläubigen bis zur Unkenntlichkeit verdreht werden. So weit sind wir schon.11Und wo man euch nicht aufnimmt und nicht hört, da geht hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen zum Zeugnis gegen sie.
Da wirst Du Recht haben.Mauritius hat geschrieben:Umusungu meint es wirklich ehrlich, er ist der Einzige den ich einen grundehrlichen Multikultistandpunkt abnehme!
Theorien gibt es viele - die Praxis sieht anders aus.Mauritius hat geschrieben: Es gibt da eine Theorie alle reinzulassen, womöglich könnte es funktionieren.
Diese Theorie funktioniert sogar ohne die aktuell zu hohen Transferleistungen, vorausgesetzt rechtstaatliche Strukturen
bleiben bestehen. Möglicherweise würde es wieder zu einer freiwilligen Remigration kommen. Ich muß mal sehen, ob ich den Sozial-Wissenschaftler finde der sich das ausgedacht hat. Im Grunde ist aber alles ein riesiges sozialpsychologisches Experiment auf dem Rücken des ehrlichen steuerzahlenden Bürgers.
http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Koen ... 58446.html
"Deutschland schafft das nicht"
Gabriel: Können nicht allen eine Heimat sein
Vizekanzler Gabriel warnt vor einer Überforderung Deutschlands: Jene Flüchtlinge, die aus sicheren Herkunftsländern gekommen sind, müssen Deutschland wieder verlassen.
Vizekanzler Sigmar Gabriel hat vor einer Überforderung Deutschlands durch die Flüchtlingskrise gewarnt. "Deutschland hilft - aber wer hilft jetzt mal Deutschland?", sagte Gabriel der "Bild"-Zeitung. Deutschland könne zwar vielen Menschen eine neue Heimat bieten - "aber nicht allen". Deshalb müssten alle Menschen, die aus Ländern hierhergekommen seien, in denen es weder Krieg noch Verfolgung gebe, "unser Land wieder verlassen", hob Gabriel hervor.
…
Lieber Jürgen, liebe Caviteño!Juergen hat geschrieben: Neue Töne aus Berlin?
DarPius hat geschrieben:Kardinal Schönborn. Klar.Maurus hat geschrieben: Meinste. http://derstandard.at/1356426523196/Asy ... er-besetzt
Leider keine Seltenheit (man beachte die Bilder).
http://www.traditia.fora.pl/kryzys-nadu ... 11652.html
Da gilt es: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen"
Hier wird der entsprechende Pfarrer oder Bischof/Kardinal zu Rechenschaft gezogen werden.
Ein "Fuß-Katholik" ist verpflichtet, sich dem zu widersetzen.
Wir kennen es ja. (Mk 6,1-13)Deswegen habe ich mit solchen "humanistischen" Gemeinden, wo das Lehramt öffentlich mit Füssen getreten wird, _NICHTS_ am Hut.4Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und bei seinen Verwandten und in seinem Hause.
Man findet IMMER eine Gemeinde, die genuin katholisch ist. Man muss es nur wollen.Manchmal hat man bei einigen Bischöfen/Kardinälen echt das Gefühl, dass alles, was aus Rom kommt, sofort im Mülleimer landet. Es ist aber nicht meine Aufgabe, über sie zu urteilen. Ich urteile nur über meine Entscheidungen und tue das, was mir an Tradition überliefert wurde. Mittlerweile beziehe ich mich fast ausschliesslich auf die Quelldokumente aus dem Vatikan, da sie auf dem Wege zum Gläubigen bis zur Unkenntlichkeit verdreht werden. So weit sind wir schon.11Und wo man euch nicht aufnimmt und nicht hört, da geht hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen zum Zeugnis gegen sie.
In diesem Sinne: Viel Vergnügen!Mt 25,41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
42 Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
43 ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen;
...
45 (...)Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.
46 Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Habe ich schon!Maurus hat geschrieben: Wenn du schon Schriftstellen bringst, versuch es mal mit der:
Mt 25,41 Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
42 Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben;
43 ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen;
...
45 (...)Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.
46 Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.
Das gilt nicht nur für uns. Für _DIE_ auch.Achtung fremden Gutes
248 Das siebte Gebot untersagt den Diebstahl, der darin besteht, daß man sich fremdes Gut gegen den vernünftigen Willen des Besitzers widerrechtlich aneignet. Kein Diebstahl ist es, wenn man das Einverständnis des Besitzers voraussetzen kann, oder wenn seine Weigerung der Vernunft oder der Bestimmung der Güter für alle widerspricht. So wenn in äußerster und offensichtlicher Notlage die Aneignung und der Gebrauch fremden Gutes das einzige Mittel ist, um unmittelbare Grundbedürfnisse (wie Nahrung, Unterkunft und Kleidung) zu befriedigen [Vgl. GS 69,1].
249 Sich fremdes Gut auf welche Weise auch immer ungerecht anzueignen oder es zu behalten, ist selbst dann, wenn dabei den Bestimmungen des bürgerlichen Gesetzes nicht zuwidergehandelt wird, ein Verstoß gegen das siebte Gebot. Das Gleiche gilt vom bewußten Zurückbehalten entliehener Sachen oder von Fundgegenständen, vom Betrug im Handel [Vgl. Din 25,13-16], von der Zahlung ungerechter Löhne [Vgl. Dtn 24,14-15; Jak 5,4] und dem Hochtreiben von Preisen unter Ausnützung der Unwissenheit oder der Notlage der anderen [Vgl. Am 8,4-6].
Migrationspolitik – die Besserwisser des GutenUngarn sind Rassisten, Tschechen sind Nationalisten, Polen sind christliche Fundamentalisten, Slowaken sind Spießer, Dänen sind Rechtspopulisten, Franzosen sind Angsthasen vor Le Pen, Briten sind Egoisten – wenn man deutsche Politiker und Medien dieser Tage verfolgt, dann werden neuerdings üble Klischees über unsere europäischen Nachbarn verbreitet wie in den dunkelsten Tagen des Nationalismus vor 100 Jahren. Es macht sich im Rausch der deutschen Willkommenskultur ein Zug arroganter Selbstgefälligkeit breit, die alle anderen, die skeptisch, vorsichtig oder besorgt sind, einfach herabwürdigt.
(...)
Es zieht eine erschreckende Selbstverständlichkeit im Herabwürdigen von ganzen Völkern ein, als seien die Ungarn kein großartiges Kulturvolk, sondern eine tumbe Bande von Ausländerhassern, als hätten Briten nicht längst eine globalisierungsoffene Multi-Kulti-Gesellschaft, sondern würden nur den Kanaltunnel zubetonieren, als habe Polen nicht gerade gewaltige Umwälzungen beeindruckend gemeistert, sondern verharre als ein Volk von konservativen Starrköpfen.
Dass immer mehr deutsche Politiker ausgerechnet mit der Retter-Kerze der Völkerhelfer durchs Land stolzieren und just dabei die eigenen Nachbarvölker verunglimpfen, ist eine bittere Ironie des gegenwärtigen Tugendwahns.
(...)
Fakt ist, dass Angela Merkel mit ihrer „Alle-sollen-kommen“-Politik in Europa weithin isoliert ist. Die Wahrheit dahinter bleibt denkbar einfach: Die Mehrheit der Europäer will keine unkontrollierte Massenzuwanderung von Millionen Muslimen. Diese Position als unmoralisch abzuqualifizieren verkennt, dass es auch eine Moral der Verantwortung und des Beschützens gibt. Der Verantwortung vor den eigenen Schwachen, der eigenen Kultur, der eigenen Sicherheit, der eigenen Freiheit, der eigenen Stabilität unserer Gesellschaften.
Die europäischen Nachbarn machen Deutschland diesen Vorwurf: Wer schlagartig eine muslimische Masseneinwanderung erzwingt, der kippt die Statik Europas, der attackiert seine Sozialsysteme, der belastet den Kontinent auf Generationen hinaus mit schweren Integrationskonflikten. Das mag man übertrieben finden, aber die besorgte Nachfrage ist legitim.
Das wird langfristig sicherlich keine Lösung sein. Fakt ist allerdings, dass Flüchtlinge sich durch NICHTS aufhalten lassen werden, hierher zu kommen. Im Winter gibts ne kleine Pause und ab dem nächsten Frühjahr gehts weiter. Der Kern besteht aus Flüchtlingen aus den oft genannten Lagern aus Jordanien, Libanon und Türkei. Im Sog befinden sich Afrikaner und Balkanbewohner. Alle wollen aus ihrem wie auch immer gearteten Elend ins Paradies einkehren. Lange Zeit konnten wir dies bei gleichzeitiger Ausbeutung ihrer Heimatregionen verhindern. Nun ist die Schonzeit vorbei und wir werden direkt mit diesem Elend konfrontiert, an dem die wirtschaftsstarken Länder der Erde einen Gutteil Schuld tragen. Und jetzt kommen wir hier ins erbärmliche Herumheulen ob dieser Situation.Caviteño hat geschrieben:Sarandanon - es ist ja schön, wenn man als Christ die Nächstenliebe praktiziert, nur kann man nicht verneinen, daß es dann zu einem Sogeffekt kommt. Man begrüßt die ersten 500.000 hier mit christlicher Nächstenliebe, rückt zusammen, bietet Unterkunft und Verpflegung - und die nächsten 500.000, 1 oder 2 Millionen machen sich auf den gefahrvollen Weg.
Das kann doch keine Lösung sein, ...
https://www.youtube.com/watch?v=wNqfXe8 ... e=youtu.beSarandanon hat geschrieben: Ich habe jetzt immer noch keinen Lösungsvorschlag der aktuellen Situation von Dir gelesen. Jetzt immer NUR nach Maßnahmen in den Krisenländern zu schreien, hält keinen Flüchtling auf. Fernhalten kann man diese Menschen nur mit brachialer Gewalt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das hier im Forum doch wohl keiner will.
239 Die Bedingungen, unter denen es einem Volk gestattet ist, sich in Notwehr militärisch zu verteidigen, sind genau einzuhalten. Eine solche Entscheidung ist so schwerwiegend, daß sie nur unter den folgenden strengen Bedingungen, die gleichzeitig gegeben sein müssen, sittlich vertretbar ist:
- Der Schaden, der der Nation oder der Völkergemeinschaft durch den Angreifer zugefügt wird, muß sicher feststehen, schwerwiegend und von Dauer sein.
- Alle anderen Mittel, dem Schaden ein Ende zu machen, müssen sich als undurchführbar oder wirkungslos erwiesen haben.
- Es muß ernsthafte Aussicht auf Erfolg bestehen.
- Der Gebrauch von Waffen darf nicht Schäden und Wirren mit sich bringen, die schlimmer sind als das zu beseitigende Übel. Beim Urteil darüber, ob diese Bedingung erfüllt ist, ist sorgfältig auf die gewaltige Zerstörungskraft der modernen Waffen zu achten.
DarPius hat geschrieben:Wir haben schon de facto Krieg.
Dann erzähl uns mal, wie westliche Ausbeutung in Syrien, Albanien und dem Kosovo Elend verursacht hat.Sarandanon hat geschrieben:Alle wollen aus ihrem wie auch immer gearteten Elend ins Paradies einkehren. Lange Zeit konnten wir dies bei gleichzeitiger Ausbeutung ihrer Heimatregionen verhindern. Nun ist die Schonzeit vorbei und wir werden direkt mit diesem Elend konfrontiert, an dem die wirtschaftsstarken Länder der Erde einen Gutteil Schuld tragen.
Gerne geschehen. Da es hier leider verblendete, unchristliche Hetzer und Anheizer gibt, müssen wir Reformierte das Wort erheben. Das hat Tradition. Immer gerne.Juergen hat geschrieben:Ja, ihr seid wahrlich die besseren Menschen.Tinius hat geschrieben:…Wir Reformierte…
Es ist daher schön, daß ihr euch in die Abgründe dieses Forum herablasst und zu uns sprecht.
https://www.youtube.com/v/YAFa2dpseGU