Palmesel hat geschrieben:Bei uns heisst es immer: "ein Studienrat kann alles unterrichten".
Es liegt in der Natur der Sache, dass man stets immer auf genau
diese Stufe befördert wird, auf der die dazugehörigen Leistungsanforderungen eine
Überforderung darstellen.
Palmesel hat geschrieben:Soviel ist allerdings sogar mir klar: ein Christ darf seine Betrachtungen und Standpunkte auf christliche Lehren und Werte, und damit letztlich auf Gott stützen, und Gottes Willen oder die Gottgefälligkeit dabei auch ausdrücklich und legitimerweise benennen, insbesondere gegenüber einem anderen Christen.
Wieso sollte man glauben, dass das gerade
Ihnen klar sei und nicht einfach nachgeplappert? Sie sind doch sonst nicht so kriecherisch drauf.
Palmesel hat geschrieben:Und wer dem entgegnet, dass schließlich nicht alles mit Gott zu tun hätte, der ist entweder kein Christ, oder er hat nicht gut nachgedacht.
Die Grünen haben aber tatsächlich nicht viel mit Gott gemeinsam - warum werden Sie denn auf einmal auf eine so seltsam eifernde Art und Weise larmoyant? Sie verhöhnen doch sonst alles? Oder ist der Ästhetisierungsdrang auf einmal deshalb so interessant, weil's gegen
mich ging? Von
Ihnen Beistand zu bekommen - das ist - auf eine impertinente Art und Weise -
speziell für einen Christen geradezu
ehrenrührig. Denn dass
Sie kein Christ sind, ist ja klar:
Palmesel hat geschrieben:zumal meine Bildung in katholischer Theologie sich darauf beschränkt, was ich im Kreuzgang so gelernt habe.
Ich frage mich dann allerdings, was
Sie hier in diesem Forum zu suchen haben. Sie wollen doch nicht im Ernst behaupten, dass Sie
"interessiert" oder so etwas sind oder
"diskutieren" wollen. Das glauben Sie doch wohl hoffentlich selbst nicht. Denken Sie auch
ja nicht, Sie seien so etwas wie ein
"Humanist" oder welches
"bessermenschliche" Label Sie sich auch sonst anhängen wollen (Ich dachte immer, Identitätsfindung sei ein Spezifikum der Pubertät). Wie dem auch sei: Es ist das
erste Mal hier im Forum, dass ich Sie nicht im Hohn von etwas oder von jemandem schreiben sah;
jetzt soll es bei der Diskussion über die Grünen also plötzlich ums Christentum gehen - und
da werden Sie so erbärmlich larmoyant. Das ist schon nicht einmal mehr unglaubwürdig. Sie
stehen für
nichts, Sie
sind nichts. Sie haben sich dafür entschieden,
Sand im Getriebe zu sein. Und das sind Sie auch.
Niels hat geschrieben:Keine Sorge.
Was "gut" ist, kommt wieder.
Wie "Paolo Pinkel".

Es ist ja
solch ein Jammer, dass gerade Physiognomien wie dieser
"Paolo Pinkel" immer wieder die niedrigsten Vorurteile fördern.
Edi hat geschrieben:overkott hat geschrieben:Wahlkämpfer Beck: "Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten."
Bankräuber geht in die Offensive: "Ich habe immer eine lockere Geldpolitik vertreten."
Wer weiß wieviele Grüne noch Drogen nehmen? Der Özdemir hat doch auch Hanf angepflanzt. Ob manches, was die sagen, auch mit ihrem Drogenkonsum zu tun hat?
Nun,
Beck war ja bekanntermaßen ein Schattenblütler aus der Gattung der Hinterlader. Es ist daher auch nicht auszuschließen, dass er sich - wie soll ich sagen - auch
"verkehrt herum" kleidete, es sozusagen gar nicht sein
Mund war, den man glaubte, im Gesicht erkennen zu können. Die Sch..., die Herr
Beck manchmal laberte, wäre
so noch plausibler zu erklären - selbst ohne Drogen, wobei
die sicher die - nunmehr
wort-wörtlich so verstandene - Verbal-Diarrhoe noch verstärkt haben dürften.
Palmesel hat geschrieben:Drogenkonsum mit Raub gleichzusetzen ist entweder sagenhaft dümmlich, oder, wie ich es annehme, boshafter Rhetorik geschuldet.
Sie werden ja schon wieder so jämmerlich weinerlich. Beherrschen Sie sich mal endlich. Was kommt als Nächstes? Die
"Moral"? Wenn Grüne von
"Moral" sprechen ist das, als spräche
Dominique Strauss-Kahn von Keuschheit oder als sänge Herr
Joseph Fischer den Kammerton
"a". Eine Kröte ist dagegen geradezu eine Königin der Nacht: Hier faselt also der Kot vom Weißweinsorbet.
marcus-cgn hat geschrieben:Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen: Dass das Leuten passiert, bei denen der moralische Zeigefinger immer besonders schnell nach oben geht, wie letztes Wochenende noch, wo Beck über den harmlosen Tweet von Erika Steinbach hergefallen ist...
Er wird sicher nichts daraus lernen.
Junge Freiheit hat geschrieben:Nicht einmal den Anstand, auch sein Bundestagsmandat niederzulegen, bringt Volker Beck auf, der seine ganze Existenz darauf aufgebaut hat, auf Kosten anderer zu leben und sich zu profilieren und sie dafür auch noch verächtlich zu behandeln. Denn dann wäre er vollends ein Nichts, ein Niemand, und das bequeme Leben auf Kosten der Steuerzahler hätte auch ein Ende.
Selbst nach dem Verlust seines Mandats (Wahlkreis ist Köln II) dürfte er nicht am
Hungertuch nagen.
guatuso hat geschrieben:Wer in Europa Drogen verharmlos der macht sich mitschuldig am Tod vieler Kinder durch Drogen.
Dabei hatten die Grünen doch mal großes Interesse an Kindern.