Ich habe es überlegt. Lieber guatuso, meine letzte Antwort muss Dich enttäuscht haben. Deshalb hier eine neue, nur für Dich!
guatuso hat geschrieben:Da ich, im Unterschied zu dir, keine "Bauchmeinung" habe, mein Bauch denkt nicht, , habe ich nur eine Kopfmeinung.
Dein Kopf denkt doch auch nicht. Bei dem, was Du so äußerst, denkst Du mit dem Dickdarm.
guatuso hat geschrieben:Das ist die erste Sprachverhunzung die du treibst.
Das nennt sich Komposition und ist ein wesentlicher Grund des schöpferischen Potenzials der deutschen Sprache. Aber es ist normal, dass sich Ausländer damit schwer tun.
guatuso hat geschrieben:...das ist derart Menschenverachtend...
Was hast Du gegen Menschenverachtung? Das ist doch Dein Lieblingsspiel. Niemand in diesem Forum äußert sich hasserfüllter und menschenverachtender, als Du. In der Tat war meine Äußerung nicht menschenverachtend, aber das kannst Du natürlich nicht verstehen, weil Dir mit der Kompetenz der Achtung auch die zur Beurteilung von Achtung fehlt. Das ist der Dunning-Kruger-Effekt. Aber auch das wirst Du jetzt nicht verstehen.
guatuso hat geschrieben:Fuer dich gibt es also keinen Unterschied zwischen Kind und Kuecken?
Dir fehlt das Mitgefühl für das Küken. Du weisst nicht, wie sich Mitgefühl anfühlt. Also baute ich Dir eine Brücke, und sagte: versuche es Dir mit einem Kind vorzustellen. Meine Hoffnung war, dass Du für ein Kind Mitgefühl empfinden kannst. Offenbar kannst Du selbst das nicht, sonst hättest Du es ja verstanden.
guatuso hat geschrieben:Durch eine derartige Form von Antwort zeigst du deine Verachtung ueber mich und meine Fragen und stempelst mich zu einem Idioten, den du mit kleinkindischen Dummspruechen stillzustellen glaubst.
Du kennst Dich besser, also will ich Deinem Urteil nicht widersprechen. Die Präposition, die zusammen mit "Verachtung" benutzt wird, ist übrigens "für", nicht "über". Meine Intention beurteilst Du aber, wie fast immer, falsch: ich achte mitfühlende Menschen, und selbst solche wie Dich, die nicht mitfühlen können oder wollen, verachte ich deshalb nicht. Nicht mitfühlen zu können ist ein psychisches Defizit. Ich verachte auch keine tollwütigen Hunde, weil sie tollwütig sind.
guatuso hat geschrieben:Sachliche Antwort kam nicht. Bei dir, und nicht nur heute, schimmert mehr und mehr eine Arroganz durch, die schon ins pathologische zu gehen scheint.
Wie kann ich mich auf Deine Ebene begeben? Ich weiss es leider nicht. Deshalb bleibe ich für Dich überheblich, obwohl ich nur ganz unschuldig überlegen bin. Das ist betrüblich, aber nicht zu ändern.
guatuso hat geschrieben:Was du ueber "diese Afrikaner" schreibst ist schon Rassistisch, weil Pauschal und unreflektiert.
Das ist jetzt gut: da kannst vielleicht sogar Du begreifen, wie sehr Du im Irrtum bist, wenn Du einfach noch einmal liest mit der Aufgabe: was sagte der Palmesel über Afrikaner? Dazu braucht es Leseverständnis unter Sekundarstufe I - komm, das packst Du!
guatuso hat geschrieben:Du erwartest von Anderen was du selber zu leisten nicht gewillt bist. Sachlichkeit und Liberalitaet.
Sachlichkeit und Liberalität sind für mich tatsächlich keine Leistung, sondern eine Kompetenz und eine innewohnende Haltung. Aber da Du es als Leistung ansiehst, und ich sehe, dass die Dich überfordert, schraube ich meine Erwartung an Deine Leistung diesbezüglich zurück. Sollst nicht sagen, ich sei nicht wohlwollend!
guatuso hat geschrieben:Und hoer mit dem Dummdreisten "Schuldgefuehl" auf, Schuldgefuehle aendern gar nichts, Schuldgefuehle dienen einzig und allein den Anderen klein zu halten. Und das willst du offensichtlich. Dich ueber den Naechsten erheben. Das zeigt sich in deinen Beitraegen.
Will ich nicht, doch wenn Du es bist, bin ich es nun mal, wie es scheinen will.
guatuso hat geschrieben:Tu Buse
Was soll ich? Eine Brust machen? Oder meinst Du, ich solle mit dem Bus fahren? Oder ist das Mapoyo - das verstehe ich leider nicht.
Na? Das gefällt Dir so sicher besser.
