Hallo in die Runde,
weiss jemand von euch ein schönes und vielleicht witziges Krippenspiel für ca. 8 Kinder? Bitte gerne posten. Danke!
Lg
christian12
Krippenspiel
Re: Krippenspiel
keine Ahnung.
wir könnten hier im Forum ja eines schreiben..
Wir müssen 8 Rollen besetzen:
1) Maria
2) Josef
3) Kaspar
4) Mechior
5) Balthasar
6) Hirte 1
7) Hirte 2
8) Herodes.
wir könnten hier im Forum ja eines schreiben..
Wir müssen 8 Rollen besetzen:
1) Maria
2) Josef
3) Kaspar
4) Mechior
5) Balthasar
6) Hirte 1
7) Hirte 2
8) Herodes.
- christian12
Ich bräuchte eines für 6 Kinder
1. Josef
2. Maria
3. Jesus
4. Hirte 1
5. Hirte 2
6. Engel
Und der Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft weölche daraufhin die hl. Familie aufsuchen.
2. Maria
3. Jesus
4. Hirte 1
5. Hirte 2
6. Engel
Und der Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft weölche daraufhin die hl. Familie aufsuchen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
-
Maria und Josef suchen in Bethlehem eine Herberge. Wirt : "Tut mir leid; nichts frei, alles belegt." Josef: "Aber siehst Du denn nicht, dass mein Weib schwanger ist?!" Wirt : "Ja und? Kann ich denn was dafür?" Josef: "Ja ich etwa?"christian12 hat geschrieben:... ein schönes und vielleicht witziges Krippenspiel ...
Vielleicht wäre das hier eine Anregung, um den "Lustigkeits"-Faktor zu garantieren: http://www.bloggitt.de/gebloggitt723.html
zur Anregung, zum "Krippenspiel" (ich mußte da einen Hirten spielen, in meiner Kindheit, und hab auf der Probe ein Honigglas versehentlich zerschmissen,, mein Text war, "ich bring Dir Honig, ein ganzes Pfund", war aber nicht so schlimm. Das mir in die Hand gedrückte Honigglas war nur 250 gr., das Krippenspiel haben wir dann auch noch gemacht ...)
empfehle ich sehr das Buch, was ich erst durch meine Frau Jahrzehnte später kennen gelernt hab.
Hilfe! die Herdmanns kommen.
von Barbara Robinson.
(c) Barbara Robinson 1972
(c) Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg 1974
ISBN 3-7891-1989-X.
Lesebrobe, abgetippt:
"Die Herdmann-Kinderr waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie logen und klauten, rauchten Zigaretten (sogar die Mädchen) und erzählten schmutzige Witze. Sie schlugen kleine Kinder, fluchten auf ihre Lehrer, .." usw.
für mich: eine Weih-Nachtsgeschichte.
empfehle ich sehr das Buch, was ich erst durch meine Frau Jahrzehnte später kennen gelernt hab.
Hilfe! die Herdmanns kommen.
von Barbara Robinson.
(c) Barbara Robinson 1972
(c) Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg 1974
ISBN 3-7891-1989-X.
Lesebrobe, abgetippt:
"Die Herdmann-Kinderr waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie logen und klauten, rauchten Zigaretten (sogar die Mädchen) und erzählten schmutzige Witze. Sie schlugen kleine Kinder, fluchten auf ihre Lehrer, .." usw.
für mich: eine Weih-Nachtsgeschichte.
nun,Sascha B. hat geschrieben:
es gibt drei Hirtenfelder,
in Bethlehem.
1) das römisch-katholische.
2) das orthodoxe.
3) das evangelische.