------------------------
Raphael hat geschrieben:... protestantische Subversionen ...

Raphael hat geschrieben:... protestantische Subversionen ...
Sehr freundlich von Dir, daß Du meiner Einlassung zumindest einen wahren Kern zugestehst!RomanesEuntDomus hat geschrieben:Hallo Elisabeth90!
------------------------
Raphael hat geschrieben:... protestantische Subversionen ...Eines meiner Lieblingsmärchen, ............
Es besteht überhaupt kein Anlaß, hier einen aggressiven Grundton zu attestieren, nur weil auch 'mal ökumenekritische Äußerungen getätigt werden.PascalBlaise hat geschrieben:Hallo, Elisabeth! Das Forum ist schwierig, es herrscht immer ein aggressiver Grundton. Auf der anderen Seite gibt es viele interessante Diskussionen. Es ist durchwachsen.
Auch von meiner Seite!Sarandanon hat geschrieben:Herzlich willkommen, Isa. Viel Spaß und Durchhaltevermögen.
Bspw. Ecce und Amanda machen das bislang ganz gut!Irmgard hat geschrieben:Willkommen, Isa!
Die weibliche Fraktion hier kann sicher Verstärkung gebrauchen![]()
Wobei man hier nicht sensibel sein darf....![]()
LG
Irmgard
Niels hat geschrieben:Hallo Isa, willkommen hier im Forum!
Elisabeth90 hat geschrieben:Vielen Dank Hubertus ! Toller Name übrigens. Mein Vater hat den gleichen, nur Hubert . Wunderbar Traditionell!
Wie schon vorhin im anderen Strang: Herzlich willkommen! Als Grantler wirst du dich hier wohlfühlen, es gibt jede Menge davon im Forum.Grantler hat geschrieben:Grüß Gott in die Runde,
ich habe schon eine ganze Zeit sporadisch mitgelesen und hab mich dann doch registriert - auch wenn ich nicht unbedingt der theologische Fachmann bin. Zur Person: Grantler trifft es (manchmal) ganz gut, Anfang 50, katholisch, Kirchenchormitglied (Bass!), schmalspurakademischer Schreibtischtäter, Bibliomaner auf Zwangsentzug, Ex-Militär ... mehr vermutlich im Lauf der Zeit ...
Hat man hier Welpenschutz?
Glück ab!
G
Ja, bis genau 30 Tage nach Registrierung.Grantler hat geschrieben:Hat man hier Welpenschutz?
Glück ab!
G
Taddeo hat geschrieben:Als Grantler wirst du dich hier wohlfühlen, es gibt jede Menge davon im Forum.![]()
![]()
RomanesEuntDomus hat geschrieben:Hallo Grantler. Willkommen!Und laß dir von Taddeo nix erzählen. Wir sind hier alle sooo sensibel.
Taddeo hat geschrieben:Als Grantler wirst du dich hier wohlfühlen, es gibt jede Menge davon im Forum.![]()
![]()
Ordentliche Leute sind hier immer willkommen!Reflector1 hat geschrieben:Ich darf mich vorstellen: Österreicher mit Wurzeln im Südosten, Jurist, 50+, ständiger Mitleser,vor Zeiten - unter ähnlichem Namen - gelegentlicher Beitragstäter.
Deine Vorstellung liest sich auch schon wie das Protokoll eines Juristen.Reflector1 hat geschrieben:Ich darf mich vorstellen: Österreicher mit Wurzeln im Südosten, Jurist, 50+, ständiger Mitleser,vor Zeiten - unter ähnlichem Namen - gelegentlicher Beitragstäter.
Na, das weckt doch gleich ozeanische Gefühle!Meeresleuchten hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Februar 2017, 10:51Ich bin evangelisch und mit einem Katholiken verheiratet![]()