Na, das weckt doch gleich ozeanische Gefühle!

[/quote]
Du meinst im Sinne von "die Wellen schlagen über Dir zusammen" oder "Ozean der Weisheit"?

@all: Danke für Eure Willkommensgrüsse

Na, das weckt doch gleich ozeanische Gefühle!
Das war nur 'ne Anspielung auf den Film mit Sir Ben Kingsley: Ozeanische Gefühle!Meeresleuchten hat geschrieben:Du meinst im Sinne von "die Wellen schlagen über Dir zusammen" oder "Ozean der Weisheit"?Raphael hat geschrieben:Na, das weckt doch gleich ozeanische Gefühle!Meeresleuchten hat geschrieben:Ich bin evangelisch und mit einem Katholiken verheiratet![]()
![]()
![]()
@all: Danke für Eure Willkommensgrüsse![]()
Jo, ist mir ist alles umgekehrt, aber sonst das selbe. Sowas geht hier schon.Meeresleuchten hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Februar 2017, 10:51...
Ich bin evangelisch und mit einem Katholiken verheiratet![]()
Na ja, man kann sich hier schon einschüchtern lassen, wenn man nicht "Traditionell" genug ist. (und das liegt sehr im Urteil dessen, der sich gerade angegriffen fühlt ...)Meeresleuchten hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Februar 2017, 10:51Ich bin mal gespannt, wie es hier bei Euch so ist, wahrscheinlich treibe ich mich aus Sicherheitsgründen am besten vor allem in der Klausnerei oder dem Gemüsegarten rum, oder?
Ich hoffe, das tut hier auch keiner. Ich jedenfalls nicht.
Hehe nicht schlecht... wobei ich Pascal in erster Linie als Mathematiker, weniger als Aphoristiker sehe.Meeresleuchten hat geschrieben: ↑Freitag 3. Februar 2017, 09:49Hallo Pascal,
Ich mag Deinen "Namensgeber" auch...
"Selbst das Elend des Menschen beweist des Menschen Größe. Es ist das Elend eines großen Herrn, das Elend eines entthronten Königs."
Schön, oder?
LG
Was machst du dann am Karfreitag wenns den Wein gibt?Romanus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:13Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.
Meinst du Gründonnerstag? Das ist in den meisten Gemeinden, die ich kenne, einer der wenigen Tage, an denen allen Kommunikanten die Kommunion unter beiderlei Gestalt gespendet wird.Sascha B. hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:22Was machst du dann am Karfreitag wenns den Wein gibt?Romanus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:13Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.![]()
Dann herzlich willkommen hier!Romanus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:13Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.
Wenn heißt Du denn da jetzt willkommen?Hubertus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 19:29Dann herzlich willkommen hier!Romanus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:13Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.![]()
Hl. Isidor_von_Sevilla hilf!Raphael hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 19:37Wenn heißt Du denn da jetzt willkommen?Hubertus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 19:29Dann herzlich willkommen hier!Romanus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:13Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.![]()
![]()
Den alten Tritonus oder den neuen R_E_D?![]()
Der hilft sicherlich, er steht mehr oder weniger ständig mit Rat und Tat an Deiner Seite;Hubertus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 19:42Hl. Isidor_von_Sevilla hilf!Raphael hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 19:37Wenn heißt Du denn da jetzt willkommen?Hubertus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 19:29Dann herzlich willkommen hier!Romanus hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 13:13Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.![]()
![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Romanus hat geschrieben:Als katholischer Straight Edger, Jahrgang 1980, finde ich die weit verbreitete Pippi-Langstrumpf-Mentalität in katholischen Kreisen abstoßend. Ich bin auf der Suche nach Christen, die Umkehr ernst nehmen, straight edge leben und sich von Jesus Christus inwendig angezogen fühlen.
Na ihr Ärmsten, habt ihr schon wieder die Notdienstapotheke nicht gefunden?Raphael/Isidor_von_Sevilla/HewlettPackard/.../Sackjeseech_us_Ihrefäld/Hornstrooß-Jupp/... hat geschrieben: Wenn heißt Du denn da jetzt willkommen?
Datt watt Dir hilft, iss nich' juut für Andere!RomanesEuntDomus hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Februar 2017, 08:53Na ihr Ärmsten, habt ihr schon wieder die Notdienstapotheke nicht gefunden?
Jawohl.
PascalBlaise hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 18:00Vor lauter Geblödel vergesst ihr Wichtigeres: Ave Romane!
Das ist leider KG-typisch: Forum discordiae
Hat sich erledigt. Ich wollte Romanus begrüßen, nicht ahnend, dass es sich um einen Wiedergänger handelt.Raphaela hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Februar 2017, 09:36PascalBlaise hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2017, 18:00Vor lauter Geblödel vergesst ihr Wichtigeres: Ave Romane!
Das ist leider KG-typisch: Forum discordiae![]()
![]()
![]()
Ich verstehe nur Bahnhof, weiß nicht, was du sagen willst.